Remus

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von eisheilig, 09.05.2012.

  1. #1 eisheilig, 09.05.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Moin moin!

    Als Neuling zunächst eine kurze Vorstellung: Bin seit 2 Wochen im Besitz eines schwarzen MQP´s und natürlich hellauf begeistert. Das Teil hatte mich schon im letzten Frühjahr interessiert, musste aber wegen Hausbau zunächst auf Eis gelegt werden. Umso schneller war dann die Entscheidung getroffen, als mir kürzlich ein Neuwagen beim hiesigen BMW-Händler auffiel, der durch eine Kundenstornierung unverhofft wieder frei wurde. \:D/
    Bisher ist es mir gelungen, Emmi widrigen Witterungseinflüssen fernzuhalten und ich werde das weitgehend so beibehalten. Soll ein Schönwetterfahrzeug bleiben. Ist irgendwie genau das, wonach ich schon immer gesucht habe: Schnell, exclusiv und bereits im Werkszustand total schick.

    Nun aber zu meiner ersten Frage: Es gibt Endschalldämpfer von Remus. Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung?

    Eigentlich wäre mir aber noch viel lieber, wenn es am Heck etwas dezenter zugeht. Gibt es einen Hersteller, der aus der 4-Rohr Anlage eine 2-Rohr Anlage (möglichst schwarze Endrohre) macht? Soll heissen ein Rohr links, ein Rohr rechts. Es gibt ja diverse Anbieter, die Auspuffanlagen auf Kundenwunsch herstellen, aber vielleicht hat sich ja hier im Forum schonmal jemand damit beschäftigt.

    Viele Grüße,
    Torsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rotax

    Rotax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 borrogoal, 09.05.2012
    borrogoal

    borrogoal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    borko
    Also ich finde bei einem M gehört sich einfach eine vier-rohr anlage...
     
  5. keyar

    keyar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo Eisheilig,

    habe mein Baby ebenfalls erst seit ein Paar Tagen ( bin begeistert )

    vielleicht darf ich mir deinen Thread für eine kurze Frage" ausleihen" ?

    > kann die Momentanverbrauchsanzeige nicht finden.
    gibt's die beim M1 nicht ?

    LG
    Keyar
     
  6. #5 xerox00, 09.05.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    nein!
     
  7. #6 ///M-otion, 09.05.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hast du dir schonmal überlegt, die 4-Rohr Anlage schwarz zu pulvern? :Daumen:

    Eine Momentanverbrauch-Anzeige gibt's beim 1er MQP nicht mehr. :mrgreen:
     
  8. keyar

    keyar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    zu blöd !
    der Momentanverbrauch würde mich mehr interessieren,
    als Durchschnittsgeschwindigkeit etc.
    in der Bedienungsanleitung hab ich dazu nix gefunden.

    LG
    Keyar
     
  9. #8 ///M-otion, 09.05.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Einfach Durchschnittsverbrauch zurücksetzen und sofort hast du den Momentanverbrauch. Das ist die einzige Möglichkeit, an diese Info ranzukommen.
     
  10. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Die gibt es nicht weil du sonst einen Herinifarkt erleiden würdest. Alternativ solltest du den Durchschnittsverbrauch mal zurücksetzen und dann von 0 bis 250 durchbeschleunigen. Du wirst merken dass auch hier niemals mehr als 39,5 Liter angezeigt werden, obwohl mehr durchlaufen :D
     
  11. #10 Mike@wtcc, 09.05.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Kein Herzinfarkt, eher einen Schlaganfall:lach_flash: Sxxxxx drauf, nach 200km ist der Tank leer, btw, wieviel Runden bekomme ich mit einer Tankfüllung auf der Nordschleife hin? Full throttle , nicht touri :wink:
     
  12. keyar

    keyar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    got it !

    Herzinfarkt, Schlaganfall, - we will das schon ?

    dann fahr ich halt ohne ...

    LG
    keyar
     
  13. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Eine andere Theroie besagt, dass zur Anzeige des Momentverbauchs bei Vollgas ein sehr viel breiteres Display in den Tacho hätte eingebaut werden müssen....
     
  14. #13 incabloc, 10.05.2012
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    lustig, danach habe ich gestern auch gesucht als ich meinen abgeholt habe.....
    ist aber wohl besser wenn keine da ist ;-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 car-coding.de, 10.05.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Na ja, nicht das ich das bei meinem hätte (einige Dinge will man nicht wissen), ABER:

    Menüpunkt ist über Codierung freischaltbar.
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 10.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da gibts nen spruch: "unwissenheit schützt vor fetten spritrechnungen nicht" oder so ähnlich :grins:
     
Thema:

Remus

Die Seite wird geladen...

Remus - Ähnliche Themen

  1. [F20] Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?

    Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?: Servus liebe 1er Community:wink: Wie an der Überschrift bereits zu erkennen geht es um das Thema Sportauspuff am F20. Bereits vielfach...
  2. [E81] N43 Performance, Remus, Eisenmann, Schnitzer

    N43 Performance, Remus, Eisenmann, Schnitzer: Hallo Leute, ich fahre seit kurzem einen BMW e81 116i mit dem N43 Motor und ich hätte gerne einen sportlicheren Klang. Was ich auf gar keinen...
  3. Suche ESD für 118i E88 (Remus, PP, ...)

    Suche ESD für 118i E88 (Remus, PP, ...): Hallo Zusammen. Suche für mein 118i Cabrio einen ESD mit schönem Sound :mrgreen: Performance, Remus, ... Angebote bitte per PN Danke!
  4. [Verkauft] Remus Powersound Klappenauspuff E87 116i & 120i

    Remus Powersound Klappenauspuff E87 116i & 120i: Verkaufe meinen Remus Powersound Klappenauspuff mit 90mm Endrohr Passt auf E87 116i und den E87 120i Ist seit 35000 km bei mir montiert und...
  5. [F2x] Remus ESD Race Edition Schnäppchen !

    Remus ESD Race Edition Schnäppchen !: REMUS EDELSTAHL DUPLEX SPORTAUSPUFF BMW 1ER F20 F21 M135I/M235i JE 84MM STREET RACE RUND IN SCHWARZ Zu verkaufen für nur 600€ Neu und unbenutzt...