REMUS Powersound vs. Eisenmann

Diskutiere REMUS Powersound vs. Eisenmann im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HAllo ihr Lieben... Quahl der Wahl sozusagen. Kenn mich was Auspuffe angeht nicht so aus und weiß jetz nicht was ich nehmen soll. Eisenmann soll...

  1. SaYeD

    SaYeD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettersheim
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    André
    HAllo ihr Lieben...
    Quahl der Wahl sozusagen. Kenn mich was Auspuffe angeht nicht so aus und weiß jetz nicht was ich nehmen soll. Eisenmann soll wohl qualitativ besser sein (was sich auch im Preis spiegelt). Beim Remus find ich die sache mit der Klappe ganz lustig wegen Autobahnfahren und so... wenn ich dann son permantes dröhnen hab werd ich ja kirre ^^

    der eisenmann würde mich ca 40-50€ mehr kosten

    Soundfiles wären an dieser stelle natürlich erwünscht.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    wieso suchst du nur bei den beiden nimm doch ein zwieschen ding als basstuck qualität nicht so gut wie eisenmann aber besser als remus und klang ist besser als beim eisenmann

    bekomme die tage meinen bastuck dann kann ich gerne ein video hochladen wenn du willst :wink:
     
  4. #3 Alex253, 11.03.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  5. #4 blackraven, 11.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Was mich beim Bastuck stören würde, dass der Endtopf viel zu groß ist und mehr als die Hälfte unter dem Fahrzeug sichtbar ist.
     
  6. oZaKi

    oZaKi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  7. #6 Happy2k7, 11.03.2010
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
  8. #7 Fruchtzwerg, 11.03.2010
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
  9. #8 1er_michi, 16.03.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    gibts den Remusklappen-Endtopf der hier im Video auf dem schwarzen 116er mit 1,6l verbaut is auch für den Facelift 116 mit 2.0l Maschine?

    bzw wo is der unterschied zwischen den beiden Töpfen? der Verlauf vom Zulaufrohr oder der Durchmesser oder gar der Flansch?
     
  10. FXTC

    FXTC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Laut Remus Homepage gibt es den leider momentan nur für den 116i mit 1.6l Maschine :(
    Wenn der für die neuen 2.0l raus kommen würde, wär das echt eine Überlegung wert.

    Weiß jemand ob es überhaupt schon ein Modell für den 116i FL mit 2.0l gibt?
     
  11. #10 florian83, 17.04.2010
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    Kannst du ruhig glauben, ist nämlich mein 116i :nod:
     
  12. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8

    Das erste video ist von mir!
    Bin mt dem Resmus sehr zufrieden. Kann dir gerne mal ein Paar detailaufnahmen machen wenn du mir sagst was du brauchst. :roll:
     
  13. #12 florian83, 10.06.2010
    florian83

    florian83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haschbach
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Florian
    Hier noch ein video von einer vorbeifahrt von meinem Remus mit mittlerweile ausgebauter klappe...
    YouTube - 116i Remus
     
  14. #13 1er_michi, 11.06.2010
    1er_michi

    1er_michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daham
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    wie schauts eigentlich mit dem pott fürn 120i aus? rein vom Motorblock sind die ja gleich ... bevor welche schreien ich weis...is ent der gleiche motor ....trotzdem der gleiche rumpfmotor...egal ....passen die endtöpfe vom 120i auf den 116er FL mit 2.0l ?
     
  15. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Leute!

    Ich grab jetzt mal dieses alte Thema neu aus!

    Bin auf der Suche nach einem ESD für meinen 116i FL 2l 1K4 und ich hatte bisher immer gute Erfahrungen mit den Remus ESDs gemacht.

    Die Soundfiles die ich hier so gefunden hab, gefallen mir echt gut! Leider finde ich aber auf der Remus Page nach wie vor keinen Remus der auf die neueren 1er ab 2007 passt, geschweigedenn auf das letzte Facelift wo der 116er den 2l bekommen hat. Auf der Remus Seite gibt es nur noch den Powersound mit Klappe, aber es gab doch auch einen anderen ESD von Remus ohne Klappe?

    Der mit Klappe geht nur bis 2007 und der ohne?! War der auch nur bis 2007 freigegeben bzw. gibts den ohnehin gar nicht mehr?!

    Hat einer von euch da aktuelle Infos?
    Danke!!!
     
  16. #15 Hatori Hanzo, 26.11.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    War heute auf essen motor show. für den 90kw 1,6l motor gibt es keine mit klappensteuerung. nur der ohne. gruß
     
  17. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Danke für die Info! Ich habe aber einen 116i vom letzten Facelift. Also mit 2l und 89kW. Sprich die Motortype N43B20A die der 120i auch hat.

    Wie schauts bei dem aus? Die Remus Seite ist da irgendwie widersprüchlich...
     
  18. #17 Hatori Hanzo, 27.11.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    In dem aktuellen prospekt steht leider kein esd von remus für die 2l maschine drin. vermute leider , dass es auch keins gibt. Aber die esd anlage für die 90kw maschine ist auch für den 118i geeignt, wenn das hinten platzmäsig passen sollte, denke ich , dass es auch für die 2l maschine geeignet ist. ist aber nur eine vermutung

    Gruß
     
  19. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Soooo viel recherchiert und Remus ausgiebig interviewt!

    Dachte mir ich schreib euch mal den letzten Status:

    Den Klappen ESD gibts anscheinend gar nicht mehr - in jedem Fall aber nicht für das FL. Den normalen ESD mit 2x76mm Endrohren gibt es noch (für 116i, 118i und auch 120i) und da hab ich jetzt von Remus 2 verschiedene Statements bekommen.

    Frau K. von Remus sagt, der passt nicht auf den FL.

    Frau T. von Remus sagt, der passt ohne Probleme und ist auch zugelassen.

    Hab mir jetzt vorab schon mal die ABE schicken lassen um mir mal selbst ein Bild zu machen.

    Folgendes is da jetzt angegeben:
    187 / 116i,118i,120i / N43B16A,N43B20A,N43B20A / 1599ccm³,1995ccm³,1995ccm³ / 89kw,105kw,125kw / ab 2007

    So meine Auslegung der Sachlage:
    Ich hab einen 116i mit 89kw BJ 2010 => ergo nach 2007. Das passt soweit. Ich habe auch einen N43B20A (2l) Motor. Der Motor kommt ja in dem Gutachten auch vor.

    Fakt ist, das Gutachten wurde zu einer Zeit erstellt bevor das letzte FL raus gekommen ist und somit kann gar kein von/bis angegeben sein. Coolerweise hat der alte 116i mit dem 1,6er die gleiche Leistung bei gleicher Drehzahl als der neue 2l 116i.

    Ich entnehme der "tabelarischen" Auflistung eigentlich keinen fixen zusammenhang zwischen Motornummer und Fahrzeugtype, gehe ich da recht in der Annahme?

    Wär enorm hilfreich wenn ich ein Bild von dem Gutachten hochladen könnte, aber irgendwie check ich nicht ganz wie das gehen soll!? :roll: hat da einer einen Tip?

    Danke!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    So pech gehabt. :angry:

    Hab schon ein offizielles Statement vom Tüv:

    "der im Gutachten angeführte Endschalldämpfer ist nicht für ihr Fahrzeug geeignet und genehmigt.

    Wie sie schon richtig erkannt haben stimmen einige Bezeichnungen nicht zu ihrem Fahrzeug!

    Dies liegt daran dass ihr BMW ein 1er Bmw der neuesten Generation mit dem Fahrzeugtyp 1K4 ist und dass Gutachten zum alten 1er vom Typ 187 gehört.

    Dies kann man auch sehr deutlich an der Typengenehmigungsnummer, Hubraum usw. erkennen.

    Bei einem passenden Endschalldämpfer müssen alle Felder Im Gutachten mit den Daten aus ihrem Zulassungsschein übereinstimmen (Fahrzeugtyp/ Handelsbezeichnung/ Motor/ Hubraum/ Nennleistung/…)!

    Ich hoffe ihnen weitergeholfen zu haben und stehe für eventuelle weitere Unklarheiten gerne zur Verfügung."

    Schade Schokolade. :crybaby: Remus fällt somit leider auch weg. Ob jemals ein ESD für den 1K4 kommt kann Remus nicht sagen.
     
  22. #20 Hatori Hanzo, 29.11.2011
    Hatori Hanzo

    Hatori Hanzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja....so ist das manchmal.
    Aber ich kann dich trösten. Die PP ESD ist auch ne schöne sache. Ich hätte mich auch für den remus entschieden...wenn ich den pp nich günstig bekommen hätte. wie gesagt ich war auf messe und die dinger von remus sicd verarbeitungstechnisch echt spitze....will dich nicht foltern aber so ist das nun mal
     
Thema: REMUS Powersound vs. Eisenmann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remus klappensteuerung bmw e87

    ,
  2. exhaust vs eisenmann

    ,
  3. remus powersound erfahrungen

Die Seite wird geladen...

REMUS Powersound vs. Eisenmann - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  3. Frage M140iA Remus oder MPE

    Frage M140iA Remus oder MPE: Hallo zusammen :winkewinke: Ich habe wirklich alle Beiträge und Themen gelesen - seriensound optimieren, remus aktion, akra aktion, mpe usw. Auch...
  4. Remus Komplett AGA

    Remus Komplett AGA: Hallo beisammen, mein erster Thread, daher seid bitte gnädig :D Bei welcher Kombi kann ich beim 140i mehr vom Klang erwarten, vorallem was die...
  5. Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?

    Leuchtbild Xenon PreLCI vs LED LCI?: Hallo, weil ich gerade mal ne Tiefgarage mit Platz hatte. Mein Leuchtbild an der Wandprojektion, Adaptives Xenon licht im vor Facelift, keine...