Remus ESD

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von eisheilig, 30.08.2012.

1. #1 eisheilig, 30.08.2012
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Ich habe nun den Remus Edelstahl ESD montiert. In Verbindung mit der modifizierten N55 Midpipe ein echtes Klangspektakel! Bin rundum zufrieden, es brummt ordentlich und brabbelt richtig schön beim Gas wegnehmen. Sobald der Carbon Diffusor montiert ist gibt´s weitere Bilder.

Das erste Bild ist übrigens in Südengland entstanden (Port Isaac, Cornwall)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monchychy, 30.08.2012
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

Kannst du noch ein Soundfile machen?

Inwiefern hat sich der Sound verändert im Vergleich zum original ESD?

4. #3 eisheilig, 30.08.2012
    eisheilig

Vorname:
    Torsten
    Ein Soundfile? Wie soll ich Super-DAU das denn anstellen?

Der Original ESD in Verbindung mit mod. Midpipe klang auch schon recht gut, dieses brabbeln beim Gaswegnehmen war damit schon vorhanden. Wurde durch den ESD nun noch verstärkt, ist jetzt also deutlich wahrzunehmen. Zudem ist der Klang dunkler, brummiger und lauter geworden. Kaltstart ist nun schon echt grenzwertig, vor allem in der Garage!!

Seit Montage habe ich kaum noch Musik an, eigentlich nur noch Fenster auf :icon_smile:

5. TKM

TKM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    04/2011
    Also optisch gefällt der ESD mir leider gar nicht. Finde den einfach nur häßlich. Aber er muss dir gefallen und das ist das wichtigste.

Das mit dem "Fenster auf" kenne ich nur zu gut :-)

6. #5 eisheilig, 30.08.2012
    eisheilig

Vorname:
    Torsten
    stimmt, der subjektive Eindruck ist immer sehr individuell.

mit gefällt vor allem, dass ich bisher wohl der einzige damit bin (zumindest hier im forum). ich teste gerne sachen aus, die sonst keiner hat und mit den carbon applikationen passt das zum (geplanten) rest (diffusor).

zudem kam akrapovic schon mal gar nicht in frage wegen der preise und der tatsache, dass die zugelassene version zwei blindrohre hat. wie panne ist das denn? die hier vom forum favorisierte lightweight lösung kam wegen massenware und auch dem preis ebenfalls nicht in die engere wahl. weiterhin habe ich den lightweight 1er am ring gesehen und gehört (oder eben auch nicht gehört, das war mir zu verhalten, sorry).

somit habe ich nun wohl ein für euch hässliches entlein und für mich schönen schwan :wink:

7. #6 Mike@wtcc, 30.08.2012
    Mike@wtcc

Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Hast Du die Titan-Variante?

8. #7 incabloc, 30.08.2012
    incabloc

incabloc 1er-Fahrer(in)

wohl eher nicht....

9. #8 Mike@wtcc, 30.08.2012
    Mike@wtcc

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich hatte sie mir auch mal angeschaut, die Bauform und Quali ist :daumen:
    Endrohre sind wie gesagt jedem selbst überlassen, gibt es so weit ich in Erinnerung hatte auch Blank ohne Sandwichbauform.

10. #9 Mike@wtcc, 30.08.2012
    Mike@wtcc

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ok, gibt es nur in einer Version, die Titan hat die blanken Endrohre:

11. #10 incabloc, 30.08.2012
    incabloc

incabloc 1er-Fahrer(in)

mir war doch das es die Sandwich Endrohre bei der Titan Variante nicht gibt.

Ansonsten gefällt mir aber der Remus ESD ausgesprochen gut und der Preis kann
    sich durchaus sehen lassen. Bei Titan sind halt schon die Grundmaterialkosten
    um einiges höher. Ich frage mich gerade ob es wohl auch einen Anbieter gibt
    der anstelle von Titan inconel (NI617 o.ä) verwendet. Wäre noch eine gute
    Alternative....

Der ESD muss aber noch etwas warten, am 17. kommt erst mal das Fahrwerk drann...:unibrow:

12. #11 flavush, 30.08.2012
    flavush

flavush 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
  13. #12 White M, 31.08.2012
    White M

White M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Wodurch sollte sic hder Klang zu den Serien ESD verbessern bzw ändern wenn kein durchgehendes Rohr im Remus ESD verbaut ist? Beide sind aus Edelstahl.

14. nyny

nyny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wie kann man nur einen remus esd an ein bmw 1er m coupe verbauen.... dann lieber serie sorry.. remus hab ich vor 6 jahren noch an meinen golf 4 mit 100ps verbaut...

jedem das was ihm gefällt, aber mir geht das einfach nicht in den schädel rein.. die optik ist ebenfalls einfach nur zum k*****

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mike@wtcc, 31.08.2012
    Mike@wtcc

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Die Optik ist wie bereits erwähnt Geschmackssache. Dieses Sandwich-Rohr erinnert stark an Akra Anlagen:

Bauformtechnisch finde ich die Titan Remus schon sehr interessant. Ich würde gerne mal das Gewicht mit andere ABE Titan Anlagen vergleichen..

17. #15 eisheilig, 31.08.2012
    eisheilig

Vorname:
    Torsten
    die unterschiedlichen reaktionen sind ja schon interessant, waren aber zu erwarten.

die sandwich variante mit kompletter carbonummantelung von akra gefällt mir nicht so, ist etwas too much und dass sich die endrohre alle irgendwie ähneln ist ja überall der fall. ob lightweight, remus oder akra titan sehen auch sehr ähnlich aus. die kombi edelstahl und carbon finde ich echt gelungen und in dieser art einzigartig.
    zudem habe ich nun dank der sandwichbauweise absolut keine rußflecken mehr nach der fahrt am unteren rand der rohre. der original esd hatte schon nach wenigen kilometern hässliche schwarze ränder.

zudem ist remus kein golf fusseltuner wie bastuck und konsorten, wie es dem beitrag von nyny vielleicht zu entnehmen wäre, sondern weltweit marktführer im sportauspuffbereich, da hier auch der motorradsektor abgedeckt wird.

der innere aufbau des schalldämpfers wird stark unterschiedlich zum original sein, anders lässt sich der klangunterschied nicht erklären. früher gab es ja absorptions und resorptionsdämpfer. ob das heute auch noch zutrifft weiss ich nicht, werde den pott aber wohl kaum aufschneiden zum nachgucken. dass beide aus edelstahl sind und dadurch gleich klingen müssten ist etwas zu einfach gedacht. nach dieser these müsste der 116i ja genausoschnell fahren wie der 135i, sehen ja auch gleich aus und sind aus dem gleichen metall...

Thema: Remus ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er coupe sonderausführung

,
  2. Klang Remus ESD auf BMW M 135 i

Die Seite wird geladen...

Remus ESD - Ähnliche Themen

1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. [F21] Original Performance ESD M135i

Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Original ESD F20 - 125i

Original ESD F20 - 125i: Hallo, wegen umrüstung auf einen supersprint endtopf ist der originale ESD für den 125i zu verkaufen. ca.45000 km 200.-€ zzgl. Versand[ATTACH]