REMUS CAT Back plus DP im M140/M240i

Diskutiere REMUS CAT Back plus DP im M140/M240i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Halle, Gibt es jemanden welcher folgende Kombination verbaut hat? Vielleicht gibt es auch jmd der Lautstärke technisch was zu dieser Kombi sagen...

  1. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Going am Wilden Kaiser
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Björn
    Halle,

    Gibt es jemanden welcher folgende Kombination verbaut hat?
    Vielleicht gibt es auch jmd der Lautstärke technisch was zu dieser Kombi sagen kann.

    Und dann evtl. Auch vergleiche dieser Kombi gegenüber die Akra mit DP

    Oder natürlich auch gern vielleicht Berichte Vergleich zur Akra ab Kat zur Remus ab Kat mit original DP

    Grund ist: die DP mit Kat ist uns zu laut gewesen...die DP soll gern drinnen bleiben und die Remus ab Kat klingt interessant.
    M-PERFORMANCE ESD kommt da keine Klappe nicht in frage...

    Danke Schon mal
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.809
    Zustimmungen:
    3.895
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    HK gefällt das.
  3. #3 christian8510, 14.03.2018
    christian8510

    christian8510 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    2.082
    Zustimmungen:
    1.221
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Spritmonitor:
    Wenn die DP schon zu laut ist wird es mit Remus oder Akra nicht leiser. Ausserdem ist die Remus nur mit oem DP zugelassen.
     
  4. #4 VoltagoM140X, 14.03.2018
    VoltagoM140X

    VoltagoM140X Gesperrt!

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Ich weiß jetzt nicht wie die anderen im Detail klingen. Werden deren Lautstärken über den Fahrerlebnisschalter gesteuert?
    Im Cormfortmodus ist die Akra deutlich ziviler in unteren Drehzahlbereichen als im Sportmodus. Auch vom Fahrgeräusch her ohne Knattern betrachtet.
    Wobei ich immer wieder feststellen muss, dass der 140er eine klasse Geräuschdämmung hat. In einem Cabrio mag das wieder eine ganz andere Welt sein.
     
  5. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Going am Wilden Kaiser
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Björn
    Hatte mit verschrieben
    Hatten die DP mit Akra ab Kat (oben steht nur DP)
    Die war fix zu laut...
    Hoffe ja das die Remus nicht so laut ist wie die Akra und das Klangbild auch schön ist
     
  6. #6 VoltagoM140X, 14.03.2018
    VoltagoM140X

    VoltagoM140X Gesperrt!

    Dabei seit:
    28.09.2016
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    Schwieberdingen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Spritmonitor:
    Bei mir war die Akra im Kaltstart am Anfang brutal. Nach jetzt 6000 Km ist sie sehr zivilisiert, dafür gehts bei Vollgas ab... ohoh :D
    Aber es gibt ja immer den Comfortmodus und der ist super :D
    Ich glaube, wenn du nach dem Klangbild gehst, fürt kein Weg an der Akra vorbei. Wie gesagt, sie ändert sich noch...
     
  7. Z1XO

    Z1XO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    @Boem87 Hier der komplette Verlauf von normal über Remus Cat back und Remus + Dp.
     
  8. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Going am Wilden Kaiser
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Björn
    Wie meinst du das mit hier?
    Wolltest du einen Link oder so anheften?
     
  9. Z1XO

    Z1XO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Ja sollte eigentlich dabei sein ^^ warte kommt sofort
     
  10. Z1XO

    Z1XO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Wurde alles mit der selben Kamera gefilmt.
     
  11. Boem87

    Boem87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Going am Wilden Kaiser
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Björn
    Ok da hört man es gut
    Würde sagen die ist leiser als die Akra mit DP
    Und das ist die Remus Race...die ist doch mein ich ohne eG und nochmal lauter als die normale ab Kat
    Gibt ja bei Remus zwei unterschiedliche rohrführungen bei ab Kat..
     
  12. Z1XO

    Z1XO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2017
    Also die Race mit HJS ist definitiv lauter als Akra mit DP aber eben nicht legal
     
  13. #13 Kaltverformt, 14.03.2018
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    1.066
    Der Remus Esd ist praktisch 0 gedämmt. Dafür hat die EG Anlage dann halt den Msd. Ohne diesen gleicht das nahezu einem durchgehenden Rohr.
    Nur weil die Akra keinen Msd hat muss das nicht heißen, dass sie dadurch das lauteste auf der Welt ist. Sie dämmt halt mehr über den Endtopf und spart sich dadurch den Msd (: Klingt aber sicher toll, keine Frage.
     
Thema: REMUS CAT Back plus DP im M140/M240i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remus cat back m140i

    ,
  2. M140i remus legal

    ,
  3. BMW 240 remus downpipe

    ,
  4. BMW 240 catback Remus
Die Seite wird geladen...

REMUS CAT Back plus DP im M140/M240i - Ähnliche Themen

  1. BMW M2 Competition - Remus ESD

    BMW M2 Competition - Remus ESD: Preis VB. Gerne einfach bei mir per PN melden. Danke :-)
  2. Hallo an alle ‍♂️ i‘m Back

    Hallo an alle ‍♂️ i‘m Back: Ich freu mich wieder zurück im Forum zu sein! Nachdem ich früher nun vier mal einen 1 er besaß (120d E81) 118d e87 123d und so weiter... War ich...
  3. [Gefunden] M2 // HJS 300 Zellen DP

    M2 // HJS 300 Zellen DP: Hallo, Ich suche eine HJS 300 Zellen DP (mit ABE) für meinen bmw m2. Liebe Grüße
  4. [Verkauft] REMUS Vorschalldämpfer M135i

    REMUS Vorschalldämpfer M135i: Hi, da ich mich von meinem Fahrzeug getrennt habe, verkaufe ich meinen Remus "Vorschalldämpfer" von Remus, wobei dort nicht wie beim Original Teil...
  5. [F22] Sunset Orangener M240i M Performance Teile / Stage 2

    Sunset Orangener M240i M Performance Teile / Stage 2: Hey, Angemeldet 2013, damals hatte ich starkes Interesse am 1er Coupe. Wurde dann aber nichts. Mein 4. BMW, aber der erste mit 6 Zylindern und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden