[E81] Remotesignal für ext. Endstufe an Radio Pro. abgreifen???

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von checko, 18.01.2013.

  1. #1 checko, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    Habe mir die Eton MA 150.4 zugelegt. Das hübsche Ding hat High-Level Inputs, unglücklicherweise aber keine automatische Einschaltfunktion, wenn am Hi - In ein Signal anliegt. Folglich werde ich den Verstärker auf die übliche Weise ansteuern müssen, nämlich über ein separates Remotekabel. Nun bräuchte ich aber noch eine geschickte Zünd +12 V Quelle für das Remotekabel.
    Pinbelegung (Quadlock) des Radio Pro: [​IMG]

    Klemme A13: Steuersignal + (Antenne, Verstärker)
    Klemme A16: Zündung

    Welches der beiden Klemmen wäre für meinen Fall am geschicktesten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 18.01.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Falls du nen Zigarettenanzünder im KR hast würd ich das einfach da her holen.

    Ansonsten denk ich Klemme A13, da dann die Endstufe aus gehen sollte wenn auch das Radio ausgeht.
    An A16 ist die Endstufe ja an, sobald die Zündung an ist und zieht somit auch Strom wenn kein Radio läuft.
     
  4. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn rund um PDC vorhanden ist, wäre es allerdings sinnvoll wenn die Endstufe auch an ist, wenn das Radio aus ist.
     
  5. checko

    checko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Nein, verstärken will ich nur das Frontsystem, das PDC Signal kommt nur aus den hinteren Lautsprechern, sollte also nicht weiter stören... :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Remotesignal für ext. Endstufe an Radio Pro. abgreifen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Remote abgreifen

Die Seite wird geladen...

Remotesignal für ext. Endstufe an Radio Pro. abgreifen??? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...