[E81] Remotesignal für ext. Endstufe an Radio Pro. abgreifen???

Diskutiere Remotesignal für ext. Endstufe an Radio Pro. abgreifen??? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Habe mir die Eton MA 150.4 zugelegt. Das hübsche Ding hat High-Level Inputs, unglücklicherweise aber keine automatische Einschaltfunktion,...

1. #1 checko, 18.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2013
    checko

checko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Hallo,
    Habe mir die Eton MA 150.4 zugelegt. Das hübsche Ding hat High-Level Inputs, unglücklicherweise aber keine automatische Einschaltfunktion, wenn am Hi - In ein Signal anliegt. Folglich werde ich den Verstärker auf die übliche Weise ansteuern müssen, nämlich über ein separates Remotekabel. Nun bräuchte ich aber noch eine geschickte Zünd +12 V Quelle für das Remotekabel.
    Pinbelegung (Quadlock) des Radio Pro: [​IMG]

Klemme A13: Steuersignal + (Antenne, Verstärker)
    Klemme A16: Zündung

Welches der beiden Klemmen wäre für meinen Fall am geschicktesten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 18.01.2013
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

Falls du nen Zigarettenanzünder im KR hast würd ich das einfach da her holen.

Ansonsten denk ich Klemme A13, da dann die Endstufe aus gehen sollte wenn auch das Radio ausgeht.
    An A16 ist die Endstufe ja an, sobald die Zündung an ist und zieht somit auch Strom wenn kein Radio läuft.

4. tossi

tossi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn rund um PDC vorhanden ist, wäre es allerdings sinnvoll wenn die Endstufe auch an ist, wenn das Radio aus ist.

5. checko

checko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Nein, verstärken will ich nur das Frontsystem, das PDC Signal kommt nur aus den hinteren Lautsprechern, sollte also nicht weiter stören... :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Remotesignal für ext. Endstufe an Radio Pro. abgreifen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Remote abgreifen

Die Seite wird geladen...

Remotesignal für ext. Endstufe an Radio Pro. abgreifen??? - Ähnliche Themen

1. [F20] Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht

Eibach Pro-Street-S Erfahrungsbericht: Hallo, bei meinem neuen 120i (F20, EZ 07/2017) habe ich mich fahrwerkstechnisch für das Eibach Pro-Street-S entschieden. Hauptgrund ist der...
  2. [F20] M135 und eibach pro kit

M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  3. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Radio Professional

Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  5. CIC - Radio Professional

CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...