Remote Software Upgrade im 2016er LCI möglich+Connected Package?

Diskutiere Remote Software Upgrade im 2016er LCI möglich+Connected Package? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen bei BMW Connect sehe ich, dass man die Software im BMW selbst aktualisieren kann. LEider habe ich den Punkt nicht gefunden. Wenn...

  1. #1 Rotti1975, 07.08.2019
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen

    bei BMW Connect sehe ich, dass man die Software im BMW selbst aktualisieren kann. LEider habe ich den Punkt nicht gefunden. Wenn ich ein Software Upgrade machen will, verlangt er nach einem USB Stick.
    Ist es beim 2016er möglich, das Feature nachträglich zu installieren?
    Falls ja, wie genau? Oder funktioniert das nur bei einem BMW der jünger ist?

    Bezüglich Connected Package

    habt ihr das gebucht, oder nur RTTI bzw. welches Paket habt ihr?
    Gibt es immer wieder Angebote, oder bleibt der Preis immer gleich?
     
  2. #2 Alex-M140i, 07.08.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Nein, das ist (laut BMW) erst ab der iDrive-Version 7.0 möglich.
    Bei mir bzw. unter meiner Fahrgestellnummer wird mir das allerdings auch angezeigt; was laut BMW aber ein Fehler sein soll - der aber auch nach Monaten noch nicht behoben worden zu sein scheint.
    Sollte ich mich irren und es wäre irgendwann auch mit der Version 6.0 möglich, würde mich das natürlich freuen, glaube aber nicht daran, da die Hardware sicher nicht dafür ausgelegt ist.
     
    Rotti1975 gefällt das.
  3. LACNR

    LACNR 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du kannst dir dennoch vorhandene Updates von BMW.com runterladen auf USB Stick ziehen und dann installieren.

    Das Live Remote Updating geht erst ab iDrive 7 wie oben gesagt.
     
  4. #4 Rotti1975, 11.08.2019
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Bin am über legen mir das Connected Package Plus zu holen. Gibt ja anbgeblich noch den Bestseller Connected Package Pro. Kann das On Street Parking Service auch mein 2016er M135i? Oder geht das nur bei den aktuellen. 60 Euro Aufpreis wenn es nicht geht wäre es mir nicht wert :)

    Danke
     
  5. pfeil

    pfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Rainer
    Spritmonitor:
    Gib im Connected Drive Shop doch Deine VIN ein, dann wird Dir angezeigt, was für Dein Fahrzeug an Diensten möglich ist.
     
  6. #6 Rotti1975, 08.09.2019
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Huhu

    Bin am Überlegen ob ich das Connected Package oder nur RTTi nehmen soll. Ich brauche auf alle Fälle RTTi und die Infos wie Straßensperrung und welche Art von Stau es sich handelt. Aktuelle Straßensperrungen waren super. Nun meine Frage: Ist das bei RTTi dabei, oder brauche ich dazu BMW Online vom Package zusätzlich?
    Leider ist die Erklärung von "BMW Online" dazu nicht ganz schlüssig.

    Danke schon mal.
     
  7. Dixie

    Dixie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    DeinFahrzeug ist von 05/2016.
    Es steht doch alles auf der Connected Seite wunderbar beschrieben.
    https://www.bmw-connecteddrive.de/a...mM13Ch2tuA-nEAAYASAAEgJbOvD_BwE#/portal/store


    Alle Connected Package Angebote sind für Fahrzeuge ab März 2017, sind also nicht für dein Fahrzeug.
    Auch was die Pakete beinnhalten wird dort gelistet.
    Gehe auf Details - SO FUNKTIONIERT'S und da steht es.

    Logge dich bitte auf obiger Seite an, gehe dann auf oben in den Store und schon wird alle angezeigt was Du gebucht hast, was Du buchen kannst und was Du nicht buchen kannst.
    Oder gehe im Remoute Cockpit, da wird es auch angezeigt.
     
    Rotti1975 gefällt das.
  8. #8 Rotti1975, 08.09.2019
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Danke
    Das Connected Package Plus kann ich buchen. Jedoch steht wie gesagt bei BMW Online was das Paket beinhaltet keine Infos was es genau macht. Also reicht RTTI um Sperrungen anzuzeigen oder? Hatte ich vorher und ich glaube BMW Online hatte ich auch beim BMW. Aber wie gesagt keine Ahnung was was davon die Infos zu Sperrungen angezeigt hat.
     
  9. #9 Dixie, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019
    Dixie

    Dixie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    Du musst Dich ein bißchen durchklicken.
    Einfach auf Details klicken und dann DIENSTE IN DIESEM CONNECTED PACKAGE dann bei "Real Time Traffic Information"
    auf Details gehen dann kommt das
    Bestens informiert, entspannter und schneller ans Ziel: mit Real Time Traffic Information von BMW ConnectedDrive Verkehrsbehinderungen schnell erkennen und umgehen.


    Ihre Vorteile:


    • Exakte Darstellung der Verkehrslage nahezu in Echtzeit
    • Mehr Komfort und Sicherheit durch präzise Stau- und Gefahrenwarnungen
    • Detaillierte Meldungen auf Autobahnen, Schnellstraßen und innerstädtischen Strecken
    • Berücksichtigung der Verkehrslage auf empfohlenen Umleitungsstrecken
    also RTTI ist das was die Straßensperrungen und Umleitungen anzeigt.
    Kann man einzeln buchen.

    Das Package plus ist ab März 2017 das kannst Du nicht buchen.
    Gebe unter Verfügbarkeit deine Fahrgestellnummer ein, dann wird angezeigt ob es für dein Fahrzeug passt.
    Verfügbarkeit.JPG
     
  10. #10 Rotti1975, 08.09.2019
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Dankeschön. Dann reicht mir das RTTI.
    Ich kann das Connected Package Plus mit meinem 2016er buchen. Siehe Bild
    :)
     

    Anhänge:

  11. Dixie

    Dixie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    9
    Seltsam, obwohl dein Baujahr nicht passt.
     
  12. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Meiner ist Bj 2015. Ich konnte das Paket auch buchen. Lediglich diese Sprachsteuerung mit dem frei sprechen, ohne genaue Kommandos, die funktioniert nicht.
     
  13. #13 Rotti1975, 10.09.2019
    Rotti1975

    Rotti1975 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Nähe Erding
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Michael
    Eigentlich ist es ja dann nur das Navi Kartenupdate was richtig was bringt. Der Rest is ja den Aufpreis nicht wert.
     
Thema: Remote Software Upgrade im 2016er LCI möglich+Connected Package?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. connected package plus f20

Die Seite wird geladen...

Remote Software Upgrade im 2016er LCI möglich+Connected Package? - Ähnliche Themen

  1. 3 Tasten Silikon Remote Schlüssel Hülle Kasten Für BMW 1er 2er 3er 5er 7er

    3 Tasten Silikon Remote Schlüssel Hülle Kasten Für BMW 1er 2er 3er 5er 7er: [IMG] EUR 3,60 End Date: 05. Jan. 10:00 Buy It Now for only: US EUR 3,60 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Remote Services

    Remote Services: Hallo Leute, ich bin etwas irritiert. Letztes Jahr habe ich mir für einmalig 80 Euro Remote Services gekauft. Bisher lief über die App alles...
  3. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

    Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...
  4. BMW Remote App funktioniert nicht mehr richtig

    BMW Remote App funktioniert nicht mehr richtig: Hallo Leute, habt Ihr auch folgende Probleme?! Seit paar Tagen geht die BMW Remote App nicht mehr richtig. Hupe etc. geht zu steuern aber er...
  5. BMW Remote Klimatisierung

    BMW Remote Klimatisierung: Hat jemand ev. Erfahrung mit der Remote-Funktion zur Klimatisierung des Autos? Einschalten funktioniert bei mir einwandfrei. Nur ist mir nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden