Remote Signal

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von driver164, 04.05.2009.

1. #1 driver164, 04.05.2009
    driver164

driver164 1er-Interessent(in)

Hallo,

zuerst einmal, ich denke ich habe jeden Beitrag den es zu dem Thema Subwoofer/Endstufe einbau mit High/Low Adapter gibt gelesen :wink:
    Hab aber leider noch keine richtige Antwort auf meine Frage gesehen.

Ich habe nämlich das Problem, dass ich einen billigen High/Low Adapter gekauft habe, der kein Remote Signal erzeugt. Deshalb brauch ich halt ein Signal von der Antenne oder vom Zigarettenanzünder im Kofferraum.

(Nein, ich kaufe mir keinen Helix oder so Adapter, weil ich habe den jetzt schon mit allen Lautsprechern verkabelt)

Jetzt meine Fragen:

1. zum Zigarettenanzünder:

Für den Abbau der Innenverkleidung des Kofferraums habe ich den Zigarettenanzünder auch ausgebaut. Ich habe jetzt noch so nen Stecker dranhängen, an den man den anschließt.
    Allerdings gibt es 2 Kabel bei diesem Stecker (wahrscheinlich + und -).
    Wie kann ich also vom Zigarettenanzünder das Remotesignal kriegen?
    Muss ich dafür nur eines der beiden Kabel anzapfen?
    Dann wäre das Problem, dass die Kabel viel dicker sind als mein Remoteleitungskabel, weshalb ich net mittels Stromdieb abzapfen könnte.

2. zur Antennenleitung:

Diese soll ja eine schwarze Leitung sein, die in der linken C-Säule verläuft.
    Ich habe die Leitung glaub ich gefunden, die verläuft hinter der linken Seitenverkleidung und schließt sich dann zusammen mit dem Kabel vom linken Kofferraumlautsprecher und verläuft nach vorne, ist das richtig?
    Allerdings gibt es da 2 schwarze Kabel, die von der Antenne kommen. Ein sehr dünnes und ein etwas dickeres. Welches von beiden ist das gesuchte für das Remotesignal?

Hoffe das klingt jetzt alles verständlich und es kann mir einer auf die Frage antworten.
    Ach ja, von der Antenne wär mir das signal lieber, da auf dieser Seite auch die Endstufe stehen soll. Also wäre mir die Antwort auch am wichtigsten

Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 driver164, 05.05.2009
    driver164

Wo sind die Profis? :wink:

Wollte jetzt weitermachen aber kann ich leider net bevor ich das
    nicht weis :cry:

4. #3 schakal, 05.05.2009
    schakal

schakal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    schwarz dünn paßt
    schwarz dick ist antenne

5. #4 driver164, 05.05.2009
    driver164

Danke dir mal.

Habs jetzt allerdings doch am Zigarettenanzünder angeschlossen,
    ist ja bei mir eh einer im Kofferraum.
    Das Antennenkabel war mir irgendwie zu dünn, des hät ich mit
    nem Stromdieb 100% kaputt gemacht.

Für alle die nicht selbst messen wollen/können.
    Beim Zigarettenanzünder ist das gelb/grüne Kabel das benötigte,
    Dauerplus nennt man das glaub.

6. #5 schakal, 05.05.2009
    schakal

schakal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wie ist das beim einschalten der zigarettenanzünder hat erst bei stufe 2 strom nicht bei radio bereitschaft

7. #6 driver164, 05.05.2009
    driver164

Genau, mann muss Zündung anmachen,
    nur Schlüssel reinstecken reicht noch nicht, auch wenn
    man so schon Musik hören kann.

Ist für mich aber kein großer Nachteil, da ich eh max. 1x im Jahr
    Musik höre ohne zu fahren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Remote Signal

Die Seite wird geladen...

Remote Signal - Ähnliche Themen

1. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...
  2. [F2x] BMW Remote App funktioniert nicht mehr richtig

BMW Remote App funktioniert nicht mehr richtig: Hallo Leute, habt Ihr auch folgende Probleme?! Seit paar Tagen geht die BMW Remote App nicht mehr richtig. Hupe etc. geht zu steuern aber er...
  3. [F20] Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!

Navi Business "No Signal" nichts geht mehr?!: Hallo miteinander, ich habe seit heute früh folgendes Problem: Radio, Navi, PDC - nichts funktioniert. Im Display wird nur "No Signal" angezeigt....
  4. BMW Remote Klimatisierung

BMW Remote Klimatisierung: Hat jemand ev. Erfahrung mit der Remote-Funktion zur Klimatisierung des Autos? Einschalten funktioniert bei mir einwandfrei. Nur ist mir nicht...
  5. [F20] Remote App Lokalisierung über 1,5 km

Remote App Lokalisierung über 1,5 km: Anfangs war die Lokalisierung ja auf eine Entfernung von 1,5 km beschränkt. Mit Produktion ab Juli 2014 soll sich das geändert haben. Geht es auch...