Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

Diskutiere Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...

1. #1 Little-M, 24.09.2016
    Little-M

Little-M 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne Fehlermeldung "Klimatimer aktivieren: fehlgeschlagen".
    OK dachte ich, probier ich es nochmal...gleiche wieder trotz dass ich am iPhone LTE Verbindung hatte.
    Gut dann habe ich es eben über WLAN probiert.... same shit....
    An der Stelle an der ich mein Auto geparkt hatte hat es aber schon mehrfach funktioniert.

Als ich dann am Auto war habe ich übers Menu versucht in den Conected Drive Store zu gehen oder einen Online Service zu nutzen, dann kam "Verbindung nicht möglich"
    Ich weiß aber dass es gestern abend noch funktioniert hat.

Dann viel mir ein dass mein 1er heute auf den Tag 3 Jahre alt wird (Produktionsdatum)
    So dachte ich zunächst es sei evtl. irgendein Service ausgelaufen.
    Als ich jetzt zu Hause war hab ich mich gleich übern Browser am PC bei BMW-Connected Drive eingeloggt und nachgeschaut, is aber alles noch im grünen Bereich und alles noch über 1 Jahr gebucht.

Nun zu meiner Frage, Hat einer von euch ne Ahnung woran es liegen kann oder hat jemand evtl. heute das gleiche Problem? Möglicherweise arbeitet BMW ja auch an den Servern nur weiß ich es nicht?!

Vielen dank schon einmal für eure Antworten!
    Gruß Daniel

2. #2 Convento, 24.09.2016
    Convento

Convento 1er-Fahrer(in)

Wollte heute eine Adresse ans Auto senden. Hat nicht geklappt. RTTI hat auch nicht funktioniert.

Scheint also Vllt ein Serverproblem zu sein.

Little-M gefällt das.
  3. #3 Little-M, 24.09.2016
    Little-M

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    @Convento danke für deine rasche Antwort! Dann bin ich zumindest nicht der Einzigste...
    mal schauen ob´s heute Abend oder morgen wieder geht.
    Andernfalls werde ich am Montag gleich mal den Freundlichen [​IMG] besuchen.

4. #4 Little-M, 24.09.2016
    Little-M

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Vorhin konnte ich mich auch nichtmehr Einloggen... und kurz drauf ging alles wieder... also wohl doch Serverproblem!

Bildschirmfoto 2016-09-24 um 20.41.24.png

Thema: Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er verbindungs fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht - Ähnliche Themen

1. Blau Remote Auto Schlüsselanhänger Abdeckung für BMW 1 2 3 4 5 6 7er X3 X4 M2

Blau Remote Auto Schlüsselanhänger Abdeckung für BMW 1 2 3 4 5 6 7er X3 X4 M2: [IMG] EUR 6,55 End Date: 25. Jun. 05:07 Buy It Now for only: US EUR 6,55 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Blau TPU Remote Auto Schlüsselanhänger Abdeckung für BMW 1 2 3 4 5 6 7er M2 M4

Blau TPU Remote Auto Schlüsselanhänger Abdeckung für BMW 1 2 3 4 5 6 7er M2 M4: [IMG] EUR 6,97 End Date: 25. Mai. 05:10 Buy It Now for only: US EUR 6,97 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Blau TPU Remote Auto Schlüsselanhänger Abdeckung für BMW 1 2 3 4 5 6 7er M2 M4

Blau TPU Remote Auto Schlüsselanhänger Abdeckung für BMW 1 2 3 4 5 6 7er M2 M4: [IMG] EUR 6,97 End Date: 25. Apr. 05:10 Buy It Now for only: US EUR 6,97 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Remote Services

Remote Services: Hallo Leute, ich bin etwas irritiert. Letztes Jahr habe ich mir für einmalig 80 Euro Remote Services gekauft. Bisher lief über die App alles...
  5. [F2x] Erfahrungen mit BMW Remote App / ConnectedDrive Services

Erfahrungen mit BMW Remote App / ConnectedDrive Services: Benutzt wer die BMW Remote App, die es in Kombination mit ConnectedDrive Services gibt? Wie sind eure Erfahrungen damit? Möglich sein sollen...