Remote App im F20

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MDoschi, 07.08.2012.

  1. #1 MDoschi, 07.08.2012
    MDoschi

    MDoschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, kann mir einer sagen ob alle Funktionen der Remote App mit dem neuen BMW 1er funktionieren. Ich kann z.B. nirgends finden, ob man mit der Remote App den f20 klimatisieren kann... wäre toll, wenn mir einer helfen könnte!

    :icon_neutral:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel BMW, 07.08.2012
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei mir klappt schon alles. Klimatisieren kannst du mit der App nicht, nur

    "Lüften".

    Gruß Daniel
     
  4. #3 MDoschi, 07.08.2012
    MDoschi

    MDoschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke...

    Ok, lüften ist ja schon mal besser als nichts, ist es den hilfreich? ...also ist es denn etwas kühler im Wagen bei den warmen Temperaturen? :icon_cool:

    Gibt es auch die Funktion der Standheizung? Ich habe mir nämlich einen F20 / 116i bestellt und hole ihn am Montag in München ab. Konnte aber nirgends sehen, ob man Standheizung als Extra auswählen kann?! :swapeyes_blue:

    Vielen Dank für deine Antwort. :roll:
     
  5. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Standheizen habe ich nicht gefunden. Was das standlüften angeht, kühler wird es nicht wirklich, aber dieift wurde im Auto umgewälzt und das merkt man dann doch schon

    gesendet via HTC One X
     
  6. #5 Daniel BMW, 07.08.2012
    Daniel BMW

    Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Wie Dzeko schon schreibt, kühler wird es nicht. Aber die Luft wird

    "überschlagen". Bei hohen Temperaturen bringt es nicht viel, würde ich sagen.

    Einen Punkt Standheizung gibt es nicht. Du hast noch die Möglichkeiten Ver-/

    entriegeln, Fernhupe und Lichthupe. Die Dienste arbeiten aber sehr zuverlässig.

    Bei mir hat es bisher immer funktioniert. :lol:
     
  7. #6 siegerländer, 07.08.2012
    siegerländer

    siegerländer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Die Funktionen der App sind super, allerdings arbeitet das System sehr langsam.
    Also im Parkhaus mal eben hupen lassen ist ein Drama - da musst du schon am Parkscheinautomat drauf drücken damit es ne Minute später hupt.

    Aber sonst cool - ne Bekannte glaubte mir das jetzt im Cafe nicht und die anderen Gäste waren dann etwas verwirrt wer jetzt hupt auf der leeren Straße ;-)
     
  8. hcalex

    hcalex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich hatte gestern erst überlegt ob ich ihn einfach mal hupen lasse, während er in der Werkstatt ist :mrgreen:
     
  9. #8 csag3356, 07.08.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    Die Ortung des Standorts funktioniert nicht immer einwandfrei. Das Ausführen der Funktionen dauert immer recht lang 1-2min..

    Ansonsten funktioniert Alles :daumen:
     
  10. #9 misteran, 07.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Würde BMW eine Standheizung für den F20 anbieten, gäbe es den Punkt auch bei den Remote Apps. Aber nein BMW bietet die Standheizung erst ab 3er an. Wobei beim F3x diese auch nicht zu finden ist. Nur noch bei den alten E9x Modellen.
     
  11. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Und bei denen geht es nicht, nur beim F10 aufwärts. Schon Schade...aber so ist es halt.
     
  12. #11 misteran, 07.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei meinem E92 geht es. Auch Standheizung.
     
  13. #12 Dzeko, 07.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2012
    Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Grade bekomme ich doch einen super netten Anruf von BMW das meine Registrierung bei connected Drive nicht möglich sei, da in meinem Auto die falsche Bluetooth Schnitt schnelle verbaut wäre, es gäbe eine mit Sim und eine ohne, was mir auch bekannt ist, und ich habe die ohne, auf die Frage hin ob man das nachrüsten kann kam eine sehr lustige Antwort, nun ja grundsätzlich ist alles möglich es ist nur eine Frage des Geldes... Es ist nämlich so, die Platine und die Schnittstelle sind fest mit einander Verbaut und somit müsste die gesamte Bordelektronik ausgetauscht werden, worauf hin ich nur antworte: Okay dann kauf ich mir gleich nen neuen :D. Schade jetzt habe ich die App und kann die Funktionen nicht nutzen =( Aber auf das Risiko hin dass bei dem austausch, das klingt nämlich nach löten und nicht nur nach stecken, doch etwas schief geht, von wegen verlötet oder so, und ich mich dann mit technischen Fehlern rumschlage lass ich es lieber ganz sein und heb mir das Feature für den Neuen Wagen auf, immerhin muss man sich ja immer in irgend etwas steigern nicht war :D
     
  14. #13 misteran, 07.08.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die große Freisprecheinrichtung kostet auch 750 Euro Aufpreis. Da ist ja noch viel mehr drin, als nur die SIM Karte.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dzeko

    Dzeko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Ja die wollte ich eig auch haben aber was soll's jetzt ist es zu spät

    gesendet via HTC One X
     
  17. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ach, das wusste ich nicht. Dachte es geht nur bei den F-Modellen. Na umso besser für Dich. Schade das es keine SH ab Werk gibt...ich hatte jahrelang eine SH in den Audis, aber dann doch eher selten verwendet. Meistens park ich doch irgendwo in einer Garage im Winter.
     
Thema: Remote App im F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw apps f20

    ,
  2. bmw f20 apps

    ,
  3. bmw app f20

Die Seite wird geladen...

Remote App im F20 - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  3. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...