[E81] Remote an Zigarettenanzünder?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von bm157, 16.08.2014.

  1. bm157

    bm157 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Bennet
    Hallo zusammen,

    ich weiß, das Thema wurde schon besprochen, allerdings bin ich leider nicht schlauer geworden.
    Ich habe mir einen Aktivsubwoofer Alpine Swe-815 gekauft, der bereits eine eingebaute Endstufe mit High-Low-Adapter. Stromversorgung direkt über die Batterie und Massekabel habe ich an den Minuspol angeschlossen. Lautsprecherkabel habe ich auch angezapft und verbunden.
    Kann es sein, dass der Sub nur eingeschaltet wird, wenn das Remotekabel verbunden ist?
    Wenn ja, würde ich dieses nämlich gerne an die Stromleitung vom Zigarettenanzünder im Kofferraum anschließen, sollte doch möglich sein oder ist da zu viel Strom drauf?

    Das Remotekabel sieht so aus, könnte ich das dann einfach vor dem ersten Anschluss abkneifen?

    [​IMG][/IMG]

    Habe das Radio Business drin, da bin ich leider auch nicht schlauer geworden, ob ich das direkt daran anschließen könnte.. :icon_mad:

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen würde :icon_smile:

    Gruß Bennet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 18.08.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Das passt schon am Zigarettenanzünder. ;)
     
  4. #3 G3neRaL, 19.08.2014
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Knips einen Anschluss ab und dann mit Stromdieben (oder löte, ..) an den Ziegarettenanzünder. Hab ich auch so ;)
     
  5. bm157

    bm157 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Bennet
    Super, das wollte ich hören.
    Danke :icon_smile:
     
  6. #5 ancientLEGEND, 19.08.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
  7. bm157

    bm157 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Bennet
    Hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank :eusa_clap:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Remote an Zigarettenanzünder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. swe 815 mit lautsprecher angeschlossen

    ,
  2. alpine swe 815 remote kabel anschliessen

    ,
  3. bmw e87 zigarettenanzünder kabel

    ,
  4. bmw e87 remote kabel
Die Seite wird geladen...

Remote an Zigarettenanzünder? - Ähnliche Themen

  1. 12V Zigarettenanzünder ausbauen

    12V Zigarettenanzünder ausbauen: Moin liebe Gemeinde, seit einiger Zeit funktioniert meine vordere Steckdose nicht mehr.Habe die Sicherungen gecheckt, welche alle i.o....
  2. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

    Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...
  3. [F2x] BMW Remote App funktioniert nicht mehr richtig

    BMW Remote App funktioniert nicht mehr richtig: Hallo Leute, habt Ihr auch folgende Probleme?! Seit paar Tagen geht die BMW Remote App nicht mehr richtig. Hupe etc. geht zu steuern aber er...
  4. BMW Remote Klimatisierung

    BMW Remote Klimatisierung: Hat jemand ev. Erfahrung mit der Remote-Funktion zur Klimatisierung des Autos? Einschalten funktioniert bei mir einwandfrei. Nur ist mir nicht...
  5. [E87] Drei Fragen zu USB nachrüstung und zigarettenanzünder

    Drei Fragen zu USB nachrüstung und zigarettenanzünder: Hallo habe seit zwei Wochen einen 116i aus 2007 und mich würden mal zwei Sachen interessieren. 1. Ich wollte in den Zigarettenanzünder ein USB...