Relaunch BMW 02?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nightperson, 14.03.2008.

  1. #1 nightperson, 14.03.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Gerade im Internet gefunden:

    Wieder einmal „Back in Time“ als Motto einer automobilen Neuerscheinung. VW Beetle, Mini, Fiat 500 und VW Scirocco lassen grüßen. Was bleibt ist das Warten auf die nächste Wiedergeburt. In Branchenkreisen munkelt man hinter vorgehaltener Hand bereits von einem Relaunch des BMW 02. Die Studie könnte bereits auf der nächsten Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt am Main der Weltöffentlichkeit präsentiert werden. Warten wir ab, was kommt!

    Das wäre doch mal was :!: :D

    Gruss,
    Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Bitteschön:

    >> neue 02<<<

    Ich find den ja ein bisschen zu "böse"... BMW soll das mit dem bösen blick ja net so übertreiben wie audi :roll:
     
  4. #3 Berthold, 14.03.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Danke für die Info :lol: : "1er neu, Ende 2011".

    Ich gebe dir Recht: BMW soll das bloß nicht übertreiben!! Die Optik zielt in eine Richtung, die ein Großteil der BMW Fahrer so nicht wollen wird: Laut meinem Schwager ist der Großteil der BMW Fahrer dem jugendlichen Alter entwachsen ( also deutlich über 30, bzw. bei einigen Modellen sogar über 40 ).


    Immer lieber Understatement

    Berthold
     
  5. #4 nightperson, 14.03.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Der sieht mir in der Tat ein wenig aufgemotzt aus, die Scheinwerfer würde ich weniger aggressiv gestalten :roll: Aber unter einem relaunch habe ich eine Anlehnung an die alte Formgebung verstanden, so wie beim Mini, Beetle oder Fiat 500 :kratz:

    Gruss,
    Andreas
     
  6. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den artikel in der autobild gelesen... und muss sagen der ist so schei**e formuliert das ich dir leider nicht sagen kann um was es sich handelt... um einen 1er tii oder 3er tii... aber nach der größe und form würde ich auf einen 3er tippen...

    Ich glaub hier gibts auch nen thread wo se denken es handelt sich hierbei um den neuen 1er der 2011 rauskommen soll...

    Back 2 Berthold...
    Es geht mir bei audi noch nichtmal so ums understatement... aber man kann mitlerweile fast nicht mehr unterscheiden welches auto grade an einem vorbeigefahren ist... Ich entspreche zwar nicht deinem altersdurchschnitt, aber was die optik bei autos angeht bin ich glaub ich ebenfalls so alt ;)
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Die nächste IAA ist aber noch 1,5 Jahre hin... :? :?
     
  8. #7 nightperson, 14.03.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ungefähr solange läuft auch noch mein Leasingvertrag, aber von der Studie bis zum serienreifen Fahrzeug sind's wahrscheinlich auch noch 'mal 2 Jahre - also erst mein übernächstes Auto :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  9. #8 blueroadster, 14.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    der Artikel spricht klar von beiden also 1er tii und 3er tii,

    allerdings wird er 1er nur kurz erwählt, der grösste Teil des Artikels + Bilder sind auf den neuen 3er bezogen...

    Ach... under böse Blick bei den Audis is das Einzige, was nicht langweilig ist an den Autos... aber es stimmt ... man erkennt nicht mehr, was für ein Modell hinter einem fährt, resp einem entgegen kommt!

    Mir gefällt die neue Front des Dreiers, nur die 'Schlupflider' müssen so nicht sein... ansonsten schön weggekommen vom aktuellen 3er-Pummelchen!

    LG

    Patrick
     
  10. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    klar wäre ein satz wie "BMW plant einen 1er tii und 3er tii... aber ich habe nichts davon gelesen das es einen 1er und einen 3er geben soll
    Audi hat es eindeutig übertrieben, finde ich...
    Wer sein auto böse machen will soll es selber machen... aber es den leuten die es nicht haben wollen nicht aufdrängen...
    aber naja, genau deswegen fährt mich ein schöner 1er durch die gengend und kein audi :)
    der 3er sieht aus wien Japaner... aber Pummelchen ?!
    Der 3er Coupe sieht einfach nurgeil aus...
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 blueroadster, 14.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    also... muss ich jetzt als einer, dessen Muttersprache nur ein moselfränkischer Dialekt ist, diesen Artkel für dich auseinander nehmen? :wink: :wink: :D :P :winkewinke:

    Guggsdu hier ...

    Der erste Auftritt ist für das Frühjahr geplant, wenn BMW für 1er und 3er diverse Performance-Pakete anbieten wird.
    Das tii-Paket soll den 3er nicht nur optisch verändern


    Wer tii sagt, kommt am klassischen Zweitürer nicht vorbei. Dazu: straffes Fahrwerk, wenig Gewicht. Vorgesehen sind Carbon-Kits, Aerodynamik-Teile, größere Räder und Bremsen, Schalensitze sowie ein Sportlenkrad mit im Kranz integriertem LED-Drehzahlmesser. Motorisch bleibt der 1er selbst als tii dagegen unverändert. Beim größeren 3er hat BMW dagegen viel mehr vor.

    Will in meinem Verständnis der deutschen Sprache heissen, dass ein eventueller 1er tii vorerst nur optisch an die tii-Modelle angelehnt wird, während der 3er mehr zu bieten haben wird... Fahrwerk, Kupplung, Bremsen... bis hin zum 355PS Motor...

    Ja, ich finde, der aktuelle 3er, im Gegensatz zu seinem Vorgänger, wirkt pummelig.... aber absolut nicht japanisch... aber da lohnt es sich jetzt nicht, darüber zu diskutieren, werden wir uns einig, dass wir 2 verschiedene Meinungen haben, was ja an sich nichts Verwerfliches sein dürfte :wink:

    LG

    Patrick
     
  13. #11 -The-Game-, 16.03.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    die diskussion, der aktuelle 3er wirke "japanisch", wird ja immer nur in bezug auf den e90 und den e91 geführt, nicht bei e92 und 93. grund sind die heckleuchten von e90 und 91, die angeblich "japanisch" wirken, weil der eine oder andere ähnlichkeiten zu einem alten nissan primara sieht / sehen möchte. e92 und 93 hab ja hingegen die bmw-typischen l-förmigen rückleuchten, die nach neuestern erklönigfotos auch die fl von e90 und 91 zum herbst bekommen, dann wird die diskussion auch hier abebben.

    ansonsten hinkt dieser vergleich ohne ende, der 3er sieht dynamisch und sportlich aus, mit sicherheit nicht wie ein toyota, honda oder ähnliches.

    und pummelig? nun ja, nimmt man den 3er mit m-paket und 18-zöllern, dann wirkt er sportlich und zugleich elegant. alles ansichtssache, wie immer.
     
Thema:

Relaunch BMW 02?

Die Seite wird geladen...

Relaunch BMW 02? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...