[E87] Relais ausbauen????

Diskutiere Relais ausbauen???? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, folgendes problem..mein scheibenwischer geht nicht mehr richtig runter...und steht so bisschen auf der scheibe und das nervt zeimlich....

  1. #1 heyho111, 02.05.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    hallo,

    folgendes problem..mein scheibenwischer geht nicht mehr richtig runter...und steht so bisschen auf der scheibe und das nervt zeimlich.

    so nun hab ich schon gelesen das da evtl das Relais kaputt ist.
    nun zur frage muss man um das Relais auszubauen irgendwas entsichern oder einfach nur rausziehen?

    das einfach nur rausziehen klappt nämlich überhaupt nicht...

    hat da jemand erfahrung wie das am einfachsten geht?

    Vielen Dank

    heyho111
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macerna, 02.01.2014
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Hat hier jemand einen Tipp, wie man die Relais verletzungsfrei raus bekommt?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Spitzzange packen und rausziehen...
     
  5. #4 macerna, 02.01.2014
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Das hab ich versucht aber über diese kleine Wartungsklappe komme ich da nicht heran!! Morgen Vormittag habe ich Zeit. Dann bastele Ich ein wenig. :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 toulouse, 02.01.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Du hast doch im Sicherungskasten den kleinen orangenen/roten Sicherungsziehen, mit der anderen Seite kannst die Relais heraus ziehen. Ansonsten Handschuhfach a und e
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 macerna, 02.01.2014
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    Ohne die Zange ließe sich das Relais gar nicht bewegen. Gezogen bekomme ich das aber nicht, da es dermaßen fest sitzt, dass die Zange ständig abrutscht. Morgen baue ich den unteren Teil des Handschuhfachs ab und versuche so dran zu kommen. Ist ja immerhin alles 8 Jahre alt :)
     
  9. #7 macerna, 03.01.2014
    macerna

    macerna 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Buxtehude
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Spritmonitor:
    So, habe beide Relais gerade gekauft und verbaut. Es war wirklich schwer, die Teile heraus zu bekommen. Jetzt tun mir die Finger weh! :D

    Der Scheibenwischer funktioniert jetzt wieder wunderbar. Absolut klasse! :D
     
Thema: Relais ausbauen????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 relais wechseln

    ,
  2. bmw e87 förderpumpe ausbauen

    ,
  3. wo sitzt das starterrelais 1 beim bmw e87

    ,
  4. e87 relais,
  5. wo befindet sich das Relais für BMW E87,
  6. bmw 1er relais entfernen,
  7. Wo sitzen die Relais beim 1er bmw,
  8. bmw e87 relais ort,
  9. bmw e87 relais ausbauen,
  10. bmw 118i benzinpumpenrelais,
  11. bmw e87 relais für kraftstoffpumpe,
  12. bmw e87 startrelais
Die Seite wird geladen...

Relais ausbauen???? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lambdasonde Ausbau

    Lambdasonde Ausbau: Hallo liebe Forumsgemeinde, Leider leuchtet zur Zeit meine Motorkontrollleuchte und es ist folgender Fehler hinterlegt: Fehlercode 11390...
  2. [E87] Ausbau des HiFi-Ablegeboden

    Ausbau des HiFi-Ablegeboden: Hallo, weiß jemand zufällig wie ich diese Ablegeböden aus und eingebaut bekomme? Lg Lukas
  3. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

    Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  4. M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?

    M-Heckdiffusor ausbauen am E82, wie?: Hallo, ich möchten den originalen M-Diffusor an der Heckschürze demontieren, um ihn lackieren zu lassen. Nun habe ich mir das schon einmal vor...
  5. Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür)

    Fensterheber Schalter ausbauen (Fahrertür): Hallo zusammen, weiß einer von Euch wie man die Schalter für die Fensterheber auf der Fahrerseite ausbaut? BMW 120i Baujahr 2006 (E87). Sind alle...