[E87] Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW

Diskutiere Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Tag, Mein 116i(2007) hatte 2013 das allseits bekannte Steuerkettenproblem(bei ca.110000km). Der Schaden wurde von einer Bmw Niederlassung...

1. #1 Moeeeep, 24.08.2016
    Moeeeep

Moeeeep 1er-Interessent(in)

Guten Tag,

Mein 116i(2007) hatte 2013 das allseits bekannte Steuerkettenproblem(bei ca.110000km). Der Schaden wurde von einer Bmw Niederlassung repariert und hat mich 1500€ gekostet(im Auftrag über den Freundlichen).
    Seit ein paar Tagen ,ist ein Geräusch im Motorbereich zu hören was einen erneuten schaden der Steuerkette erahnen läßt(bei 155000km). Daraufhin wollte ich das Auto bei einer freien Werkstatt mit BMW ausgelernten vorführen. Der Mitarbeiter hat mir schon am Geräusch einen schaden an der Kette bestätigt. Auf meine erklärung das so ein Ketten schaden schon einmal 2013 repariert wurde, meinte Er das nach 45000 sowas nicht sein sollte und ich meinen Freundlichen ansprechen soll das Sie es bei BMW Reklamieren/Kulanz sollen.

Mein nicht mehr so Freundlciher :D meint das Ich Pech habe das ist halt so und ich hätte kein anspruch auf Kulanz wegen verschleiss... kann das sein?

Welche möglcihkeiten habe Ich , hatte schon jemand von Euch ein ähnliches Problem? Ich mag ungern nach 2 Jahren nochmal 1500€ zu bezahlen.

2. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    da würde ich abermal ganz freundlich in München anrufen bei der Kundenbetreuung,ob das so ist mit dem pech und im sinne von Bmw ist

3. #3 Moeeeep, 25.08.2016
    Moeeeep

Moeeeep 1er-Interessent(in)

Neuer Stand, mein nicht mehr so Freundliche hat mir nach einem Telefonat mit der Niederlassung weitergegeben, das bei meinem Sachverhalt es keine Möglichkeit auf Kulanz gibt. Jetzt versuche ich es selber bei der Niederlassung und warte gerade daruf das mich der Sachbearbeiter anruft.

Ich berichte

4. #4 heciu.fcd, 26.08.2016
    heciu.fcd

heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Lass dich nicht runterkriegen und mach denen die Hölle heiß, wie schon gesagt das hat nix mit Pech zutun. Und falls dein :icon_smile: nicht mehr so freundlich sein sollte kannste mal denen aus München bescheid geben, bei mir hat es funktioniert jetzt sind die übertrieben freundlich zu mir. :haue:

Thema: Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reklamation bmw

,
  2. bmw münchen kontakt kulanz

,
  3. reklamationen BMW Kulanz

,
  4. bmw münchen reklamationen,
  5. bmw Kulanz anrufen ,
  6. bmw f20 kulanz reparaturen
Die Seite wird geladen...

Reklamation/Kulanz? auf eine Reparatur von BMW - Ähnliche Themen

1. BMW M Performance Frontziergitter schwarz

BMW M Performance Frontziergitter schwarz: Hallo suche wie im Titel beschrieben die BMW M Performance Frontziergitter schwarz. Teilenr. ist 51712336815/51712336816. Wer was hat bitte...
  2. BMW M Performance Frontaufsatz u. Heckspoiler

BMW M Performance Frontaufsatz u. Heckspoiler: Hallo Suche wie oben angegeben den BMW M Performance Frontaufsatz (Teilenr. 51192343367) sowie den Heckspoiler (Teilenr. 51622334541) . Wer was...
  3. BMW Welt

BMW Welt: Wichtige Info zum Thema BMW Welt Winterräder : Diese werden bis auf weiteres als Erstausstattung nicht angeboten. Dies ist wichtig beim...
  4. BMW 30i/30d/25i/23d Bremsanlage hinten komplett

BMW 30i/30d/25i/23d Bremsanlage hinten komplett: Ich biete hier eine Bremsanlage Hinterachse aus einem 330i an, baugleich zur Bremse von 330d, 130i, 123d etc. Perfekt passend als Upgrade Bremse...
  5. BMW F20/21/22 Kompletträder M Performance Doppelspeiche 624

BMW F20/21/22 Kompletträder M Performance Doppelspeiche 624: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zu verkaufen: BMW F20/21/22 Kompletträder M Performance Doppelspeiche 624 mit Pirelli Reifen und RDCi Sensoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden