Reinigungsvorgang beim Dieselpartikelfilter

Diskutiere Reinigungsvorgang beim Dieselpartikelfilter im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HAbe meinen 1er schon über 3 Monate - jedoch ist mir dieses sogenannte Reinigen des Dieselpartikelfilters erst vo 2 Wochen aufgefallen....

1. Joko

Joko 1er-Fahrer(in)

HAbe meinen 1er schon über 3 Monate - jedoch ist mir dieses sogenannte Reinigen des Dieselpartikelfilters erst vo 2 Wochen aufgefallen. Bundestraße Tempo 120 im 6. Gang dann auf einmal eine extrem dichte, große, weiss-graue Rauchwolke im Rückspiegel (ca. 1 Min.) :shock: , dann war alles wieder o.k. Dieser Vorgang wiederholte sich ein paar Tage später und gestern erlebte ich gestern zum ersten Mal im Stadtverkehr.

Meine Frage an Euch, wie ist das bei Euren 1er´s. Kommt es öfter vor und wie stark ist bei EUCH die Rauchentwicklung, spürt ihr ein Kraftverlust?

2. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hi,

also ich habe das bisher noch gar nicht festgestellt .... nach fast 20.000 km habe ich das bisher noch gar nicht gehabt .... und auch noch nie so etwas gehört :?

Gruß,
    Frank

3. #3 schnaki, 20.08.2007
    schnaki

schnaki Guest

moin,

damit würde ich aber mal ganz fix ab in die Werkstatt :shock: , das Ding sollte eigentlich gar nicht qualmen, die Verbrennung sollte eigentlich unmerklich und vor allem Rückstandsfrei passieren...... und auch erst nach etlichen 10tausend Km.... die du in 3 Monaten sicherlich nicht voll hast.....

Gruß aus HH

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Admin, sicher das du einen hast? :-D

Ist tatsächlich so das der sich selbst reinigt nach ein paar t km, hätte aber eher so alle 50tkm damit gerechnet.

Thema:

Reinigungsvorgang beim Dieselpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Reinigungsvorgang beim Dieselpartikelfilter - Ähnliche Themen

1. Start-/Stop beim VW Polo rausprogrammieren - München?

Start-/Stop beim VW Polo rausprogrammieren - München?: Servus. Ich habe als Zweitwagen nen 2019er VW Polo und will nicht jedes mal die Start-Stop-Funktion ausschalten müssen.....kennt jemand einen,...
  2. Fahrzeug schwimmt extrem beim fahren

Fahrzeug schwimmt extrem beim fahren: Hallo Leute! habe einen e82 135 i n54 und folgendes Problem: Bei volllast schwimmt das Fahrzeug so extrem, dass sofort das dsc anfängt zu...
  3. Vibration beim Fahren und beim Bremsen

Vibration beim Fahren und beim Bremsen: Servus zusammen, ich fahre einen BMW 123d aus den Baujahr 2010 mit Automatikgetriebe. Ich habe bei ca 95 bis 105 km/h ein vibrieren im Auto. Am...
  4. Schaltplan und PIN Belegungen beim Sicherungskasten und Fussraummodul

Schaltplan und PIN Belegungen beim Sicherungskasten und Fussraummodul: Also warum frag ich das so an ? Ich bin dran ein 2.Tracktool aufzubauen und habe wie bei dem e90 den Kabelbaum getrippt. Nun musste ich...
  5. Erhöhter Spritverbrauch beim 1er Diesel?

Erhöhter Spritverbrauch beim 1er Diesel?: Hallo zusammen, eventuell hatte einer von euch auch mal dieses Problem. Im Normalfall sollte der Spritverbrauch, bei um die 5L liegen. Aktuell...