Reinigungsvorgang beim Dieselpartikelfilter

Diskutiere Reinigungsvorgang beim Dieselpartikelfilter im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HAbe meinen 1er schon über 3 Monate - jedoch ist mir dieses sogenannte Reinigen des Dieselpartikelfilters erst vo 2 Wochen aufgefallen....

  1. Joko

    Joko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    HAbe meinen 1er schon über 3 Monate - jedoch ist mir dieses sogenannte Reinigen des Dieselpartikelfilters erst vo 2 Wochen aufgefallen. Bundestraße Tempo 120 im 6. Gang dann auf einmal eine extrem dichte, große, weiss-graue Rauchwolke im Rückspiegel (ca. 1 Min.) :shock: , dann war alles wieder o.k. Dieser Vorgang wiederholte sich ein paar Tage später und gestern erlebte ich gestern zum ersten Mal im Stadtverkehr.

    Meine Frage an Euch, wie ist das bei Euren 1er´s. Kommt es öfter vor und wie stark ist bei EUCH die Rauchentwicklung, spürt ihr ein Kraftverlust?
     
  2. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    also ich habe das bisher noch gar nicht festgestellt .... nach fast 20.000 km habe ich das bisher noch gar nicht gehabt .... und auch noch nie so etwas gehört :?

    Gruß,
    Frank
     
  3. #3 schnaki, 20.08.2007
    schnaki

    schnaki Guest

    moin,

    damit würde ich aber mal ganz fix ab in die Werkstatt :shock: , das Ding sollte eigentlich gar nicht qualmen, die Verbrennung sollte eigentlich unmerklich und vor allem Rückstandsfrei passieren...... und auch erst nach etlichen 10tausend Km.... die du in 3 Monaten sicherlich nicht voll hast.....

    Gruß aus HH
     
  4. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Admin, sicher das du einen hast? :-D

    Ist tatsächlich so das der sich selbst reinigt nach ein paar t km, hätte aber eher so alle 50tkm damit gerechnet.
     
Thema:

Reinigungsvorgang beim Dieselpartikelfilter

Die Seite wird geladen...

Reinigungsvorgang beim Dieselpartikelfilter - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsdüsen links und rechts beim M140i F20 LCI in Carbon?

    Lüftungsdüsen links und rechts beim M140i F20 LCI in Carbon?: Hallo zusammen, wie ihr sicherlich wisst, bleiben beim Umbau auf die M Performance Leisten die Lüftungsdüsen links und rechts (siehe Beispielbild...
  2. BMW Starke Vibrationen ab 1800U/min und sehr lautes Quietschen beim Rückwärtsfahren

    BMW Starke Vibrationen ab 1800U/min und sehr lautes Quietschen beim Rückwärtsfahren: Bei meinem BMW E87 118d bj 2006 mit 122ps hat es langsam angefangen mit Vibrationen im Bereich von 1800U/min bis 2100U/min genau in diesem Bereich...
  3. Neues Thermostat für Wasserpumpe Geräusch/klappern beim schütteln

    Neues Thermostat für Wasserpumpe Geräusch/klappern beim schütteln: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Wasserpumpe und auch dazugehöriges Thermostat gekauft. Ist noch nicht verbaut. Beim auspacken der Teile...
  4. Welcher Gangwahlhebel ist der richtige beim M140i?

    Welcher Gangwahlhebel ist der richtige beim M140i?: Hi zusammen, die Suche hat es leider nicht verraten: Welches ist das richtige Teil beim M140i? 61312250698 oder 61312250696? Eventuell stand schon...
  5. 118i e87 startet nur beim Fremdstarten

    118i e87 startet nur beim Fremdstarten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe folgendes Problem vielleicht kann mir ja einer helfen. Habe meinen BMW abgestellt und wollte 2 Minuten...