[E8x] Reinigungstücher Leder

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von joe266, 16.08.2012.

  1. joe266

    joe266 Guest

    Suche => no go

    Kann mir jemand Pflegetücher für Leder empfehlen?!

    Mein Gestühl bekommt etwa alle 3 Monate die Lederpflege von BMW, für Zwischendurch wäre das denke ich ganz sinnvoll, die vom gröbsten Schmutz zu bereifen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 16.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    feuchter Lappen?
     
  4. joe266

    joe266 Guest

  5. #4 Kingfisher, 16.08.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    Alle 3 Monate finde ich schon grenzwertig viel! Wenn Du dann für "zwischendurch" auch noch Tücher mit Pflegeemulsion benutzt hast Du m.M.n irgendwann nur noch ein weiches lappiges Leder was unnötige Falten wirft weil Du es allein durchs Sitzen dehnst.

    Ich denke wenn mann nicht gerade in der Sierra Nevada wohnt mit permanenter Sonne und > 40' C reicht es allemal 1 x jährlich mit einer guten Lederpflege drüber zugehen. Mach ich selbst bei meinem Cabrio nur einmal im Jahr und da knallt mehr Sonne auf die Sitze als im Coupè...

    ...und Staub geht super mit einem feuchten Microfasertuch weg.
     
  6. #5 mb_120i, 16.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das Problem an den Ledersitzen (hier jetzt BMW; wird aber bei den anderen Herstellern ähnlich sein) ist, dass das Leder nicht durchgetränkt ist. D.h. es ist lediglich nur "lackiert". Hab an den Seitenwangen des Fahrersitzes schon leichte Farbabschürfungen.

    Deswegen bringen die ganzen Pflegemittel m.E. nichts. Ich wisch das Leder ab und an mit einem feuchten Lappen ab. Und einmal im Jahr kriegen die >> DAS HIER << ab.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. joe266

    joe266 Guest

    ok, ich pflege es nur 2 mal im Jahr, wollte keine Schimpfe kasssieren :wink:
    Gut, ich werde das so beherzigen. Für ein 4 Jahre altes Leder sieht es noch pasabel aus. Klar, der Fahrersitz hat am meisten zu leiden.
    Ich werde das mit dem nassen Tuch mal testen. Zuviel Pflege ist auch nicht das Wahre.
     
  9. #7 Kingfisher, 17.08.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    Nicht nass, nur feucht!

    Das ist ein bedeutender Unterschied, achte auf die Feinheiten...:wink:
     
Thema:

Reinigungstücher Leder

Die Seite wird geladen...

Reinigungstücher Leder - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. [E8x] E82/88 LED Rückleuchten

    E82/88 LED Rückleuchten: Biete hier originale Rückleuchten vom E82/E88 BJ2008 zum Verkauf an. Leuchten haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. 70€ Versand +7€ [IMG]
  3. [Verkauft] orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten

    orig. BMW 1er F20 F21 Performance Blackline High LED Rückleuchten: Beschreibung _____________________________ Leuchten sind selbstverständlich unbeschädigt und in einem sehr guten Zustand. Alle Halterungen intakt,...
  4. SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung

    SMD-LEDs Innenraumbeleuchtung: Servus zusammen, habe gerade meinen Innenraum auf LEDs umgebaut und habe nun 2 Probleme: 1. Alle 4 LEDs im Fahrgastraum summen und surren...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...