[E8x] Reinigungstücher Leder

Diskutiere Reinigungstücher Leder im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Suche => no go Kann mir jemand Pflegetücher für Leder empfehlen?! Mein Gestühl bekommt etwa alle 3 Monate die Lederpflege von BMW, für...

  1. joe266

    joe266 Guest

    Suche => no go

    Kann mir jemand Pflegetücher für Leder empfehlen?!

    Mein Gestühl bekommt etwa alle 3 Monate die Lederpflege von BMW, für Zwischendurch wäre das denke ich ganz sinnvoll, die vom gröbsten Schmutz zu bereifen.
     
  2. #2 sgt.luk3, 16.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    feuchter Lappen?
     
  3. joe266

    joe266 Guest

  4. #4 Kingfisher, 16.08.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    Alle 3 Monate finde ich schon grenzwertig viel! Wenn Du dann für "zwischendurch" auch noch Tücher mit Pflegeemulsion benutzt hast Du m.M.n irgendwann nur noch ein weiches lappiges Leder was unnötige Falten wirft weil Du es allein durchs Sitzen dehnst.

    Ich denke wenn mann nicht gerade in der Sierra Nevada wohnt mit permanenter Sonne und > 40' C reicht es allemal 1 x jährlich mit einer guten Lederpflege drüber zugehen. Mach ich selbst bei meinem Cabrio nur einmal im Jahr und da knallt mehr Sonne auf die Sitze als im Coupè...

    ...und Staub geht super mit einem feuchten Microfasertuch weg.
     
  5. #5 mb_120i, 16.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das Problem an den Ledersitzen (hier jetzt BMW; wird aber bei den anderen Herstellern ähnlich sein) ist, dass das Leder nicht durchgetränkt ist. D.h. es ist lediglich nur "lackiert". Hab an den Seitenwangen des Fahrersitzes schon leichte Farbabschürfungen.

    Deswegen bringen die ganzen Pflegemittel m.E. nichts. Ich wisch das Leder ab und an mit einem feuchten Lappen ab. Und einmal im Jahr kriegen die >> DAS HIER << ab.
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    ok, ich pflege es nur 2 mal im Jahr, wollte keine Schimpfe kasssieren :wink:
    Gut, ich werde das so beherzigen. Für ein 4 Jahre altes Leder sieht es noch pasabel aus. Klar, der Fahrersitz hat am meisten zu leiden.
    Ich werde das mit dem nassen Tuch mal testen. Zuviel Pflege ist auch nicht das Wahre.
     
  7. #7 Kingfisher, 17.08.2012
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:

    Nicht nass, nur feucht!

    Das ist ein bedeutender Unterschied, achte auf die Feinheiten...:wink:
     
Thema:

Reinigungstücher Leder

Die Seite wird geladen...

Reinigungstücher Leder - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  3. [F20] M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen

    M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen: Hallo, biete ein neu bezogenes Sportlenkrad an. Das Lenkrad ist für Schaltwippen geeignet! Passt auf den F20/21 vor Facelift (grosser Airbag)...
  4. [F2x] Leder Handbremsgriff incl. Performance Alcantarabalg

    Leder Handbremsgriff incl. Performance Alcantarabalg: Biete hier einen unbenutzten Leder-Handbremsgriff incl. Performance-Alcantarabalg. [IMG] [IMG] [IMG] VB 99.-
  5. Zur Info LED m Performance Einstiegsleisten

    Zur Info LED m Performance Einstiegsleisten: Hallo Wollte mir die Einstiegsleisten bei leebmann24 bestellen. Laut leebmann24 werden diese momentan nicht ausgeliefert da bmw ein...