Reinigungsknete

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hunta, 12.09.2009.

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach guter Reinigungsknete.
    Die komplette Front von meinem 1er ist voller Insekten.
    Welche könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 12.09.2009
    overcast

    overcast Guest

    willst du leichte oder ehr tiefere kratzer?

















































    (keine, wasch die karre..)
     
  4. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    möglichst natürlich keine. :D
    Aber was soll man gegen diese Fliegen tun.
    Beim normalen waschen bekommt man sie ja nicht weg.
     
  5. #4 BMWlover, 12.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Insektenentferner aufsprühen.
     
  6. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Schon versucht....Aber hat leider nichts geholfen.
    Manche Tiere sind da echt hartneckig....
     
  7. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Zudem bin ich noch auf der Suche nach einem guten Reiniger für alle Kunststoffteile im Auto....Hat ihr da ne Idee?
     
  8. #7 shakur88, 12.09.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco

    Ja normal an einem bmw kleben ist schon was schönes :)
     
  9. #8 diver-redsea, 12.09.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Bender82, 12.09.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das hilft dir jetzt zwar nicht mehr, aber deshalb wasch ich mein Auto 1 mal die Woche, damit sich gar nicht erst was fest einbrennt. Oder zwischendurch einfach mit einem Waschhandschuh und klarem Wasser die Front und Scheibe putzen. :wink: Geht am Anfang noch sehr leicht ab.
     
  11. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    normales küchenpapier (bevorzugt reissfestes) in leitungswasser ersäufen und anschließend grossflächig auf die befallenen stellen legen. nach 10 minuten kannst du alles ohne rückstände einfach abwischen...
     
  12. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Hab bei ebay, ich glaub das hieß Petzolds Reinigungsknete gekauft. Absolut perfekt. Danach waren JEGLICHE Unebenheiten weg, der Lack fühlte sich wie neu an. Und diese ganzen Hubbel gingen mit Waschen nicht weg.
    Braucht man einfach nur mit der Knete drüber, wenn der Lack noch vom Waschen nass ist.
    Kann ich nur empfehlen!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 JohannesK., 13.09.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Bei mir kommts erst garnicht soweit, dass die Insekten so schwer weggehen, das Auto einfach gut versiegeln und regelmäßig waschen, insekten beseitige ich sogar öfters, vorallem wenn ich eine BAB Strecke hinter mir hatte :)

    Ansonsten um krater zu vermeiden immer wieder einsprühen, einwirken lassen leicht drüber wischen etc etc...
     
  15. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Richtig angewendet führt die Anwendung von Reinigungsknete nicht zu Kratzern.

    Wenn du ganz sicher gehen willst kauf die ein "Gleitmittel". Ideal: Meg Final Inspection. Und immer reichlich aufsprühen und ohne Druck arbeiten.
     
Thema:

Reinigungsknete

Die Seite wird geladen...

Reinigungsknete - Ähnliche Themen

  1. Meguiars Deep Crystal Step 1-3, Magic Clean Reinigungsknete

    Meguiars Deep Crystal Step 1-3, Magic Clean Reinigungsknete: Hallo liebe 1er-Gemeinde, ich verkaufe folgende Pflegeprodukte, die ich bei Lupus Autopflege gekauft habe und nicht mehr...
  2. Reinigungsknete nach Versiegelung

    Reinigungsknete nach Versiegelung: Servus... Hab mal mein Auto nach'm waschen mit liquid Glass versiegelt! Anwendung nach Gebrauchsanweisung , bisher 2 Schichten ! Hab allerdings da...
  3. Meguiars Reinigungsknete

    Meguiars Reinigungsknete: Hallo könnte ihr mir mal schnell sagen wie die Reinigungsknete von Meguiars genau heißt, ggf. mit Link. Meine die, mit der man auch den Flugrost...