[E87] Reinigungsfragen ..

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von G3neRaL, 08.03.2013.

  1. #1 G3neRaL, 08.03.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Moin ;)
    hab da mal ein paar kurze fragen :P

    1. ich hab auf den nieren (Plastik chrom irgendwas ^^) flecken drauf die mit wasser nicht wegegehen .. (sehen aber aus wie wasserflecken)
    Wie bekomm ich die weg ?

    2. wie macht ihr eure Fußmatten sauber ? (velour )

    3. was habt ihr für nen lufterfrischer ?
    nix zum sprühen, eher was ich unter den sitz o.ä. legen kann ;)

    mfg G3neral
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Matten ausklopfen und mim Säuger drüber... Ich guck vorm einsteigen immer das kein Schlamm oä an den Schuhen ist.

    Es gibt diese duftdosen die finde ich genial! 5€ ist zwar teuer aber ich bekomme sie aus der Kaserne für paar Dollar mitgebracht :)
     
  4. Luc

    Luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus, Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    hab da mal ein paar kurze fragen :P

    1. ich hab auf den nieren (Plastik chrom irgendwas ^^) flecken drauf die mit wasser nicht wegegehen .. (sehen aber aus wie wasserflecken)
    Wie bekomm ich die weg ?

    Leider keine Ahnung. Habe ähnliche Flecken auf der Shadowline

    2. wie macht ihr eure Fußmatten sauber ? (velour )

    ausklopfen bzw absauge

    3. was habt ihr für nen lufterfrischer ?
    nix zum sprühen, eher was ich unter den sitz o.ä. legen kann ;)

    California Scents Duftdose mit New Car Duft
     
  5. #4 M135iXDrive, 09.03.2013
    M135iXDrive

    M135iXDrive 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    1. hatte ich beim E91 hilft nur tauschen (war bei mir Garantie

    Auf der schwarzen, glänzenden Shadowline am Türrahmen habe ich das auf einer Seite auch. Sieht aus wie Seifenschlieren. Geht nicht weg, muss ich wohl mit leben...

    Gruß aus HH
     
  6. #5 G3neRaL, 09.03.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Zu 1.
    Na das ist ja mist :(

    zu 3.
    nach was richt das dann ? amaon kommt es nicht gut weg ^^
     
  7. #6 Chris56, 09.03.2013
    Chris56

    Chris56 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Spritmonitor:
    California Car scents gibt's in verschiedenen Düften mit persönlich gefällt Corona cherry und malibu Melon am besten
    Zu den Flecken probier's ma vorsichtig mit reinigungsknete wegzumachen
     
  8. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Meinst du damit Kalkablagerungen? Das alesst sich wegkneten oder mit Saeure aufloesen (natuerlich nur schwache Saeure, wie verduennten Essig oder sonstwas). Ansonsten muesstest mal ein Foto machen, ich weiss nicht, welche Art Flecken du meinst.

    Velours und Stoff bearbeite ich mit einem Spruehextraktionsgeraet .... und manchmal mit eine Tornador.
     
  9. #8 G3neRaL, 09.03.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    ok ich mach dann mal ein foto ..
    Wegkneten ?! sorry sagt mir nix ^^
    Sprühextraktionsgerät ? Tornado ? Bahnhof ? :D :O
     
  10. #9 andreasle, 09.03.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Die Matten mach ich immer mit'm Bürstensauger. Die "Guten" kann man auch in die Waschmaschine stecken.

    Ansonsten such ich eigentlich auch noch was nettes zum gut duften... Ich mag den Neuwagenduft (ich weiß, der ist nicht jedermanns Sache), aber bisher hab ich noch nicht wirklich was dolles gefunden...
     
  11. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Grade den Geruch will ich weg haben ich finde ihn schrecklich Grade in Verbindung mit neuem Leder :shock: aber jeder wie er's mag^^
     
  12. #11 andreasle, 09.03.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Siehste und genau das ist eher mein Favorit.
    Ich denke beim Leder kann man sicher entsprechende Pflegemittel nutzen. Allerdings frischen die meisten auch den Ledergeruch gehörig auf.
     
  13. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Leider wird oft der Geruch mit aufgefrischt das stimmt...
    Kannst ja deinem Auto den Geruch verpassen der dir am besten gefallt:wink:
    Abgesehen von der Tatsache das ich duftbaume nicht mag ist aber der schwarz weis Karriere Super (Grand Prix):daumen:
     
  14. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    zu 1) Wasserflecken entweder mit Lackknete oder Politur bearbeiten, das Funktioniert auf allen glatten Untergründen

    zu 2) Fußmatten ausklopfen, trocken absaugen. Nur bei bedarf mit dem Nasssauger bearbeiten. Dann aber unbedingt nach der Trocknung wieder imprägnieren.

    zu 3) "Chemical Guys" hat etliche Düfte im Angebot. 2-3 Sprühstöße unter den Sitz reichen etwa 2 Wochen. Ich nutze das "New Car Smell".
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 G3neRaL, 10.03.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Kann gerade kein bild machen da es regnet und die flecken nicht sichtbar sind :D

    zu2. habe meine jetzt mal auf dem verbleibenden schnee ausgekloppft .. klappt ptima und taubt nicht ;)

    Haben die auch sowas wie nen duftbaum (:D) also was ich nur drunter lege ? also nicht zum sprühen ;)
     
  17. #15 G3neRaL, 18.03.2013
    G3neRaL

    G3neRaL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Lars
    Obs mal aufhöhren will zu regnen -.-
     
Thema:

Reinigungsfragen ..