Reinigung Schwarze Felgen???

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Han96, 21.02.2011.

  1. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    ich fahre die BBS CM in schwarz (hochglanz) silber.
    Wie kann ich die Felgen reinigen (ohne Hochdruckstrahler), ohne daß die schwarzen Stellen zerkratzen? Der feine Sand/Dreck sitzt hinter den Speichen, wenn ich ihn einweiche und mit einem Schwamm wegwische gibt es feine unschöne Kratzer auf der Felge!:crybaby:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 21.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Wasser, Wasser und nochmals Wasser ist hier das A und O.
    Dazu noch einen Säurefreienfelgenreiniger, der für diese Art von Felgen freigegeben ist.
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Die scheinen aber verdammt empfindlich zu sein.
    Oder nimmst du so nen Scheuerschwamm?

    Also mit Wasser+Spüli hatte ich nie Probleme den Bremsstaub kratzerfrei zu entfernen. Einfach drübergewicht udn weg war er
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Nur mit einem HD-Reiniger bist Du in der Lage, den Sand kratzerfrei von der Oberfläche zu bekommen.
    Danach ein Felgenreiniger (stark/schwach) und eine gute Felgenbürste. Damit sollte sich ein Ergebnis ohne Kratzer erzielen lassen.

    Ich habe die EZ-Detail als Mini hier. Funktioniert ganz gut, da man auch an größeren Bremsscheiben vorbei noch die Felgen putzen kann. Als Reiniger nehme ich den CG Diabolo (mild), APC (1:4) oder den Meguiars Super Degreaser (1:4).
    Noch ist mir kein Drek unter gekommen, den ich damit nicht beseitigen konnte.
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    felgenreiniger für die "tägliche" wäsche würde ich versuchen zu vermeiden!

    Tipp: Hol dir eine Foam-Gun, schön einschäumen (auch das ganze Fahrzeug) und dann mit einer Felgenbürste (EZ-Detail Brush) reinigen, ggf. währenddessen noch immer "nachschäumen"

    Daytona Speed Master Wheel Brush, ist übrigens die "neue" EZ
    Schaumpistole
     
  7. #6 gixxerin, 22.02.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Du solltest auch über eine Versiegelung der Felgen nachdenken ( z.B. mit Jetseal 109 ) das gibt eine Schutzschicht und der Sand kann den Felgen nix mehr anhaben , da er schon mit dem Wasser weggespült wird . Die Schicht kannst Du alle paar Wochen nochmals erneuern , so das ein dauerhafter Schutz gewährleistet ist .


    Greetzzz Gabi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reinigung Schwarze Felgen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze felgen reinigen

    ,
  2. felgenreiniger auf schwarze felgen

    ,
  3. schwarze alufelgen pflegen

    ,
  4. bbs felgen pflege e88
Die Seite wird geladen...

Reinigung Schwarze Felgen??? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

    Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  5. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

    Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...