Reinigung Schwarze Felgen???

Diskutiere Reinigung Schwarze Felgen??? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich fahre die BBS CM in schwarz (hochglanz) silber. Wie kann ich die Felgen reinigen (ohne Hochdruckstrahler), ohne daß die schwarzen...

  1. Han96

    Han96 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30...
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    ich fahre die BBS CM in schwarz (hochglanz) silber.
    Wie kann ich die Felgen reinigen (ohne Hochdruckstrahler), ohne daß die schwarzen Stellen zerkratzen? Der feine Sand/Dreck sitzt hinter den Speichen, wenn ich ihn einweiche und mit einem Schwamm wegwische gibt es feine unschöne Kratzer auf der Felge!:crybaby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvensau, 21.02.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Wasser, Wasser und nochmals Wasser ist hier das A und O.
    Dazu noch einen Säurefreienfelgenreiniger, der für diese Art von Felgen freigegeben ist.
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Die scheinen aber verdammt empfindlich zu sein.
    Oder nimmst du so nen Scheuerschwamm?

    Also mit Wasser+Spüli hatte ich nie Probleme den Bremsstaub kratzerfrei zu entfernen. Einfach drübergewicht udn weg war er
     
  5. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Nur mit einem HD-Reiniger bist Du in der Lage, den Sand kratzerfrei von der Oberfläche zu bekommen.
    Danach ein Felgenreiniger (stark/schwach) und eine gute Felgenbürste. Damit sollte sich ein Ergebnis ohne Kratzer erzielen lassen.

    Ich habe die EZ-Detail als Mini hier. Funktioniert ganz gut, da man auch an größeren Bremsscheiben vorbei noch die Felgen putzen kann. Als Reiniger nehme ich den CG Diabolo (mild), APC (1:4) oder den Meguiars Super Degreaser (1:4).
    Noch ist mir kein Drek unter gekommen, den ich damit nicht beseitigen konnte.
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    felgenreiniger für die "tägliche" wäsche würde ich versuchen zu vermeiden!

    Tipp: Hol dir eine Foam-Gun, schön einschäumen (auch das ganze Fahrzeug) und dann mit einer Felgenbürste (EZ-Detail Brush) reinigen, ggf. währenddessen noch immer "nachschäumen"

    Daytona Speed Master Wheel Brush, ist übrigens die "neue" EZ
    Schaumpistole
     
  7. #6 gixxerin, 22.02.2011
    gixxerin

    gixxerin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Du solltest auch über eine Versiegelung der Felgen nachdenken ( z.B. mit Jetseal 109 ) das gibt eine Schutzschicht und der Sand kann den Felgen nix mehr anhaben , da er schon mit dem Wasser weggespült wird . Die Schicht kannst Du alle paar Wochen nochmals erneuern , so das ein dauerhafter Schutz gewährleistet ist .


    Greetzzz Gabi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reinigung Schwarze Felgen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze felgen

    ,
  2. schwarze alufelgen pflegen

    ,
  3. schwarze felgen reinigen

    ,
  4. dotz revvo reinigen,
  5. schwarze felgen reinigen verkratzen,
  6. felgenreiniger auf schwarze felgen,
  7. bbs felgen pflege e88
Die Seite wird geladen...

Reinigung Schwarze Felgen??? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  2. BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR

    BMW-Felgen Styling 98 / mit 4,5mm WR: Hallo, da ich meinen E87 (130i) verkauft habe, biete ich hier vier 17"-Felgen original BMW Styling 98 in gutem Zustand an. Aufgezogen sind vier...
  3. BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929

    BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929: Biete BMW M Schlüsselanhänger Carbon schwarz 80272410929 Leichte Gebrauchsspuren, war am Reserveschlüssel, daher meist nur in der Schlüsselschale....
  4. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  5. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...