Reinigung Schwarze Felgen???

Diskutiere Reinigung Schwarze Felgen??? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich fahre die BBS CM in schwarz (hochglanz) silber. Wie kann ich die Felgen reinigen (ohne Hochdruckstrahler), ohne daß die schwarzen...

1. Han96

Han96 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    ich fahre die BBS CM in schwarz (hochglanz) silber.
    Wie kann ich die Felgen reinigen (ohne Hochdruckstrahler), ohne daß die schwarzen Stellen zerkratzen? Der feine Sand/Dreck sitzt hinter den Speichen, wenn ich ihn einweiche und mit einem Schwamm wegwische gibt es feine unschöne Kratzer auf der Felge!:crybaby:

2. #2 Kurvensau, 21.02.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Wasser, Wasser und nochmals Wasser ist hier das A und O.
    Dazu noch einen Säurefreienfelgenreiniger, der für diese Art von Felgen freigegeben ist.

3. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Die scheinen aber verdammt empfindlich zu sein.
    Oder nimmst du so nen Scheuerschwamm?

Also mit Wasser+Spüli hatte ich nie Probleme den Bremsstaub kratzerfrei zu entfernen. Einfach drübergewicht udn weg war er

4. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Nur mit einem HD-Reiniger bist Du in der Lage, den Sand kratzerfrei von der Oberfläche zu bekommen.
    Danach ein Felgenreiniger (stark/schwach) und eine gute Felgenbürste. Damit sollte sich ein Ergebnis ohne Kratzer erzielen lassen.

Ich habe die EZ-Detail als Mini hier. Funktioniert ganz gut, da man auch an größeren Bremsscheiben vorbei noch die Felgen putzen kann. Als Reiniger nehme ich den CG Diabolo (mild), APC (1:4) oder den Meguiars Super Degreaser (1:4).
    Noch ist mir kein Drek unter gekommen, den ich damit nicht beseitigen konnte.

5. #5 Gast001, 21.02.2011
    Gast001

Gast001 Guest

felgenreiniger für die "tägliche" wäsche würde ich versuchen zu vermeiden!

Tipp: Hol dir eine Foam-Gun, schön einschäumen (auch das ganze Fahrzeug) und dann mit einer Felgenbürste (EZ-Detail Brush) reinigen, ggf. währenddessen noch immer "nachschäumen"

Daytona Speed Master Wheel Brush, ist übrigens die "neue" EZ
    Schaumpistole

6. #6 gixxerin, 22.02.2011
    gixxerin

gixxerin Guest

Du solltest auch über eine Versiegelung der Felgen nachdenken ( z.B. mit Jetseal 109 ) das gibt eine Schutzschicht und der Sand kann den Felgen nix mehr anhaben , da er schon mit dem Wasser weggespült wird . Die Schicht kannst Du alle paar Wochen nochmals erneuern , so das ein dauerhafter Schutz gewährleistet ist .

Greetzzz Gabi

Thema: Reinigung Schwarze Felgen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze felgen reinigen

,
  2. schwarze alufelgen pflegen

,
  3. schwarze felgen

,
  4. Welchen felgenreiniger für schwarze felgen,
  5. schwarze felgen felgenreiniger,
  6. felgenreiniger schwarze felgen,
  7. felgenreiniger für schwarze felgen,
  8. bmw schwarze alufelgen,
  9. dotz revvo reinigen,
  10. schwarze felgen reinigen verkratzen,
  11. felgenreiniger auf schwarze felgen,
  12. bbs felgen pflege e88
Die Seite wird geladen...

Reinigung Schwarze Felgen??? - Ähnliche Themen

1. EIBACH Spurplatten Spurverbreiterung Ø72,5 5x120 50mm + Reiniger // 2x25mm

EIBACH Spurplatten Spurverbreiterung Ø72,5 5x120 50mm + Reiniger // 2x25mm: [IMG] EUR 93,69 End Date: 02. Mai. 10:31 Buy It Now for only: US EUR 93,69 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. EIBACH Spurplatten Spurverbreiterung Ø72,5 5x120 40mm + Reiniger // 2x20mm

EIBACH Spurplatten Spurverbreiterung Ø72,5 5x120 40mm + Reiniger // 2x20mm: [IMG] EUR 90,69 End Date: 02. Apr. 10:35 Buy It Now for only: US EUR 90,69 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Tipp zum alternativen Desinfektionsmitteln - BMW Reiniger

Tipp zum alternativen Desinfektionsmitteln - BMW Reiniger: wer nun Desinfektionsmitteln kaufen möchte und sie nirgendwo findet oder sich vor dem aktuellen hohen Preis scheut, kann vielleicht einen Blick...
  4. AGR Ventil Reinigen ? B47

AGR Ventil Reinigen ? B47: Hallo zusammen, da ja bekanntlich das AGR-Ventil bei B47 Motor Probleme macht wollte ich mich mal umhören ob es Sinn macht, dass Ventil zu...
  5. BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 180 ml + Schwamm

BMW PKW 1-7 er Leder Sitze Balsam & Pflege Wachs Reiniger Set 180 ml + Schwamm: [IMG] EUR 7,99 End Date: 29. Feb. 16:46 Buy It Now for only: US EUR 7,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...