Reinigung Performance-Fußmatten

Diskutiere Reinigung Performance-Fußmatten im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, habe seit kurzem die Performance-Fußmatten. Eine Frage dazu, wie kann man diese am besten reinigen, da sie sehr schnell verschmutzen....

  1. #1 harryM135i, 12.05.2014
    harryM135i

    harryM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Harry
    Servus,

    habe seit kurzem die Performance-Fußmatten. Eine Frage dazu, wie kann man diese am besten reinigen, da sie sehr schnell verschmutzen. Ich habe es schon mit Bürste und Wasser (mit Spülmittel) versucht, richtig sauber werden sie dadurch nicht.

    Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrung damit ??

    Danke
    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Würzburger, 12.05.2014
    Würzburger

    Würzburger 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Würde mich auch interessieren...
    Mittlerweile schauen die echt nicht mehr so anschaulich aus.
    Probiert habe ich es noch nicht.
    Kann mir aber vorstellen, dass es gut mit einem Lappen und warmen Wasser funktioniert.
     
  4. et90

    et90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Patrick
    Aus welchen Material sind die Perf. Fußmatten denn? Würde mich interessieren, weil ich mir auch welche kaufen wollte - aber nichts kekst mich mehr an wie verschmuddelte fußmatten beim einsteigen :mrgreen:
    Mit den normalen Stoff Dingern bin ich eigentlich ganz glücklich.

    Im Sommer habe ich die normalen "Stoff" Fußmatten drin, im Winter Gummi Fußmatten.
    Im Winter nehm ich einfach den Dampfstrahler beim SB-Wash - dürfte den Stoff matten aber auch nicht schaden, wenn man sie dann sauber Trocknen lässt.
    Am saubersten hat die Stoff-Fußmatten bisher der MrWash bekommen - die haben da so eine Bürsten maschiene, ansonsten leistet da der Staubsauger eigentlich auch ganz gute Dienste.
     
  5. #4 harryM135i, 12.05.2014
    harryM135i

    harryM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Harry
    Das ist eine Art fein genoppte gummierte Oberfläche. Als kein Velours oder ähnliches. Und der feine Staub/Dreck läßt sich von der silbrig glänzenden Oberfläche nicht mehr richtig entfernen.
     
  6. #5 abibi2k, 12.05.2014
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    Ich sag nur Kärcher - schaun bei mir aus wie neu
     
  7. #6 harryM135i, 12.05.2014
    harryM135i

    harryM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Harry
    okay, kärcher hab ich , hab mich bloß nicht rangetraut :shock:
     
  8. #7 benny06108, 12.05.2014
    benny06108

    benny06108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Benny
    Ne sind die nicht aus Stoff !? Am besten echt nur imm Sommer nehmen.

    Die Idee mit dem Kärcher ist wo das beste. Bissl Reiniger drauf ( nicht zu viel ) dann nass sprühen....bürsten und ab kärchern. Trocknen lassen. Fertig .
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ziboy84, 12.05.2014
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Kärcher hilft bei jeder Art von Fussmatte am Besten ;) Was habe ich mir Früher einen "hässlichen" gemacht und die Teile per Hand geschrubbt bis zum abwinken...

    Kärcher drauf, wenn erforderlich einschäumen und wieder "Wasser marsch", aufhängen und trocknen lassen, sehen aus wie neu :daumen:
     
  11. #9 benny06108, 12.05.2014
    benny06108

    benny06108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Benny
    Aber nicht zu dicht dran beim Kärchern, könnten die Fasser auf rubbeln. Bei Velour auch nicht zu dicht kärchern, sonst sieht man später wie man mit dem Kärcher drüber ist. Und das bekommt man ewig nicht weg.
     
Thema: Reinigung Performance-Fußmatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velour fußmatten reinigen

    ,
  2. fußmatten performance reinigen

    ,
  3. fußmatten reinigen nürnberg

Die Seite wird geladen...

Reinigung Performance-Fußmatten - Ähnliche Themen

  1. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  5. BMW Performance Heckspoiler e82

    BMW Performance Heckspoiler e82: Hallo 1er Freunde, ich suche den Forumshändler für den e82 Performance Spoiler. Habe leider nichts gefunden. Gruß Alex