Reinigung: Helle Fußmatten

Diskutiere Reinigung: Helle Fußmatten im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen auch 1er-Fahrer und möchte natürlich, dass das Auto schön gepflegt und sauber bleibt. Mein 1er...

  1. #1 Rio_1er, 27.04.2012
    Rio_1er

    Rio_1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Wochen auch 1er-Fahrer und möchte natürlich, dass das Auto schön gepflegt und sauber bleibt.

    Mein 1er hat helle (beige) Fußmatten, bei denen sich langsam abzeichnet, dass sie gerne ziemlich dreckig werden.

    Welche Reiniger könnt ihr mir empfehlen, grad bei einer so hellen Farbe? Reicht ein handelsüblicher Teppichreiniger?

    Danke schon einmal für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markee89, 27.04.2012
    markee89

    markee89 Guest

    Morgen Rio 1er also ich denke das handelsüblicher Teppichreiniger in Verbingung mit einer Wurzelbürste reichen. Ich habe mir zur Autoaufbereitung die Tornador Gun gekauft welche ich mit Orangenölreiniger fülle. Damit bekommste fast alles sauber.
     
  4. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Was schon mal hilft, ist eine Motorbürste vom Haushaltssauger. Damit geht schon mehr Dreck aus den Fasern.

    Besser wird es mit Nasssaugern oder Tornador. Oder einfach klassisch Wasser und Bürste. Habe es auch schon mal mit einem Hochdruckreiniger gesehen.

    Wichtig ist nur, das man die Matten nach solch einer Reinigung auch wieder imprägniert. Sonst ist der Dreck schnell wieder da.
     
  5. #4 syncmaster, 27.04.2012
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Ich hab für sowas einen professionellen Waschsauger von Kärcher daheim, mit dem kriegt man fast jeden Dreck raus.

    Musst halt mal schauen wo du sowas mal nutzen kannst!

    Lg
     
  6. #5 Rio_1er, 28.04.2012
    Rio_1er

    Rio_1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke für die Antworten. Diese Tornador Gun klingt sehr interessant. Denke ich werde mir so ein Teil zulegen.
     
Thema: Reinigung: Helle Fußmatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er textilmatten hell

    ,
  2. helle fußmatten reinigen

    ,
  3. bmw helle fussmatten empfindlich

Die Seite wird geladen...

Reinigung: Helle Fußmatten - Ähnliche Themen

  1. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  2. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?
  3. [Verkauft] BMW M Performance Fußmatten Vorne

    BMW M Performance Fußmatten Vorne: Hallo zusammen, Verkaufe hier ein Set M Performance Fußmatten vorne für die F2x Reihe. Fußmatten haben Gebrauchsspuren, was sich bei den MP...
  4. [F2x] Performance Fußmatten

    Performance Fußmatten: Hi, Ich verkaufe einen Satz Performance Fußmatten die ich für einen M2 geholt hatte, passen aber auch in alle anderen 1er und 2er F-Modelle. Fast...
  5. Fußmatten F20, 120d xdrive

    Fußmatten F20, 120d xdrive: Hallo, ich suche Fußmatten aus Verlours für meinen 120d xdrive, Bj. 03/2013. BMW selbst bietet unterschiedliche Teilenummern für die Fußmatten...