Reinigung DPF

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Hunk, 03.01.2015.

1. Hunk

Hunk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

mein E81 118d, Baujahr 4/2008 hat nun 165.000km hinter sich und meckert seit ca. 2 Monaten, dass der DPF voll ist. Fehler löschen und ordentlich Gas geben auf der Autobahn hat nur für einige Wochen Ruhe gegeben, jetzt kommt die Meldung wieder.

Bei der Internetrecherche bin ich auf diverse Firmen gestoßen, die alle für ca. 350-400€ den ausgebauten DPF reinigen. Da dies deutlich günstiger als ein neuer bei BMW ist, würde ich gerne diesen Weg gehen. Für mich sehen die Firmen alle mehr oder weniger gleich aus, was Leistungsumfang und Qualität angeht - habt ihr besondere Punkte, auf die ich achten sollte?

Kann den DPF ein- und ausbauen jede Werkstatt oder worauf muss ich bei der Werkstattauswahl achten?

Vielen Dank und schöne Grüße
    Hunk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mckardinal, 04.01.2015
    mckardinal

mckardinal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Wenn die Regeneration nicht mehr hilft, DPF ausbauen und mit dem Hochdruckreiniger ausspülen. So lange auswaschen, bis nichts Schwarzes mehr kommt. Einbauen, Fehler löschen und sich freuen, dass man 350 - 400 € gespart hat. :daumen:

4. #3 MYS2366, 26.12.2015
    MYS2366

MYS2366 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Wiener
    Spritmonitor:
    Hallo!! Komme aus Wien
    ich habe auch den selben Problem mit dem DPF, war auf der Autobahn und habe ordentlich Gas gegeben. Es war für eine kurze Zeit weg doch jetzt kommt es öfters, was kann ich da tun oder ist es besser wenn ich es komplet ausbaue? Könnt ihr mir helfen ?

5. #4 Matze K., 26.12.2015
    Matze K.

Matze K. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Matze
    Hallo Wiener,
    siehe oben was mckardinal schreibt :daumen:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reinigung DPF

Die Seite wird geladen...

Reinigung DPF - Ähnliche Themen

1. Inpa - DPF checken

Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. Passt der DPF?!

Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  4. DEKRA - DPF -> Glühkerze?

DEKRA - DPF -> Glühkerze?: Ich habe folgende Fehlermeldungen: DEKRA Fehlermeldung: P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem P14A6...
  5. [E8x] Navi Display reinigen nach Cockpitspray

Navi Display reinigen nach Cockpitspray: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen einen E88 mit dem Navi Prof gekauft. Der Vorbesitzer hat das Display anscheint mit einem...