Reinigung DPF

Diskutiere Reinigung DPF im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein E81 118d, Baujahr 4/2008 hat nun 165.000km hinter sich und meckert seit ca. 2 Monaten, dass der DPF voll ist. Fehler löschen...

  1. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    mein E81 118d, Baujahr 4/2008 hat nun 165.000km hinter sich und meckert seit ca. 2 Monaten, dass der DPF voll ist. Fehler löschen und ordentlich Gas geben auf der Autobahn hat nur für einige Wochen Ruhe gegeben, jetzt kommt die Meldung wieder.

    Bei der Internetrecherche bin ich auf diverse Firmen gestoßen, die alle für ca. 350-400€ den ausgebauten DPF reinigen. Da dies deutlich günstiger als ein neuer bei BMW ist, würde ich gerne diesen Weg gehen. Für mich sehen die Firmen alle mehr oder weniger gleich aus, was Leistungsumfang und Qualität angeht - habt ihr besondere Punkte, auf die ich achten sollte?

    Kann den DPF ein- und ausbauen jede Werkstatt oder worauf muss ich bei der Werkstattauswahl achten?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Hunk
     
  2. #2 mckardinal, 04.01.2015
    mckardinal

    mckardinal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Wenn die Regeneration nicht mehr hilft, DPF ausbauen und mit dem Hochdruckreiniger ausspülen. So lange auswaschen, bis nichts Schwarzes mehr kommt. Einbauen, Fehler löschen und sich freuen, dass man 350 - 400 € gespart hat. :daumen:
     
  3. #3 MYS2366, 26.12.2015
    MYS2366

    MYS2366 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ottakring
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Wiener
    Spritmonitor:
    Hallo!! Komme aus Wien
    ich habe auch den selben Problem mit dem DPF, war auf der Autobahn und habe ordentlich Gas gegeben. Es war für eine kurze Zeit weg doch jetzt kommt es öfters, was kann ich da tun oder ist es besser wenn ich es komplet ausbaue? Könnt ihr mir helfen ?
     
  4. #4 Matze K., 26.12.2015
    Matze K.

    Matze K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Matze
    Hallo Wiener,
    siehe oben was mckardinal schreibt :daumen:
     
Thema:

Reinigung DPF

Die Seite wird geladen...

Reinigung DPF - Ähnliche Themen

  1. DPF ausgetauscht

    DPF ausgetauscht: Hallo zusammen, ich habe meinen DPF ausgetauscht bei meinem 120d Bj 2008 und danach das Auto ausgelesen keine Fehler oder ähnliches. Muss ich...
  2. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...
  3. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...
  4. nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start

    nach DPF OFF etwas unsauberer Motorlauf und Start: Hi, hab einen Leistungsgesteigerten e82 123d VFL gebraucht gekauft (mit allen Nachweisen,Rechnungen,Diagramm etc) Die angegebene Leistung von...