[E87] Reinigung der Drosselklappe

Diskutiere Reinigung der Drosselklappe im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Kollegen, mir ist aufgefallen das mein 116i 1.6 122PS in letzter zeit etwas lauter rasselt und klackert, lediglich im Stand auf leichte...

  1. #1 DeGe1990, 09.01.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    Hallo Kollegen,

    mir ist aufgefallen das mein 116i 1.6 122PS in letzter zeit etwas lauter rasselt und klackert, lediglich im Stand auf leichte Vibrationen zu spüren sind wenn man die Hand am Schaltknauf lässt

    Nun habe ich gelesen dass man als kleine Abhilfe versuchen könnte die Drosselklappe mit Drosselklappenreiniger mal zu säubern

    Und nein es sind nicht die Zündspulen, die wurden schon getauscht :D

    Jemand schonmal Erfahrungen gemacht

    LM 5111 Pro-Line Drosselklappen-Reiniger, 400 ml: Amazon.de: Auto
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pousa13, 09.01.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.095
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    bei den valvetronic motoren ist zwar noch ne drosselklappe verbaut, diese arbeitet aber soweit ich weiß nur im notlauf, sprich wenn die valvetronic deaktiviert ist.
     
  4. Saimyr

    Saimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Stefan
    Ich sag mal so was sauber ist macht keinen Ärger und sieht gut aus ;-)

    Und es ist kein Akt die drosselklappe auszubauen von daher.
    Und die drosselklappe ist immer aktiv. Nicht nur im notlauf.
    Könnte durchaus helfen.

    Gruß Stefan
     
  5. #4 DeGe1990, 12.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2013
    DeGe1990

    DeGe1990 Guest

    mnk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reinigung der Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i Drosselklappe

    ,
  2. bmw e87 116i drosselklappe

    ,
  3. e87 116 drosselklappe reinigen

    ,
  4. 1er drosselklappensteller,
  5. drosselklappe für bmw 116i preis,
  6. drosselklappe bmw e87 reinigen,
  7. bmw 1er 1 6 drosselklappe,
  8. bmw 116i N45 motor drosselklappe reinigen,
  9. Drosselklappensteller BMW 1 1.6 i E87
Die Seite wird geladen...

Reinigung der Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  2. [E87] Fehlercode - Drosselklappe

    Fehlercode - Drosselklappe: Hallo! Die Vorgeschichte: Hab meinen 1er letztes Jahr im Jänner gekauft. Kurz darauf kam die MKL, ausgelesen -> Drosselklappe,...
  3. [E87] Leistungsverlust, Drosselklappe ?

    Leistungsverlust, Drosselklappe ?: Hallo, Ich hoffe jemand kann weiter helfen bzw. kennt dieses Problem. Problem:öfters Leistungsverlust,wenn ich Vollgas gebe beschleunigt er und...
  4. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?
  5. LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?

    LMM oder vielleicht Drosselklappe defekt?: Hallo zusammen, vielleicht ist das hier ein etwas ungewöhnlicher Thread, wo es einmal nicht um einen 1er geht?! Meine Frau fährt einen Mini...