Reinigung der Armauflage an den Türen?

Diskutiere Reinigung der Armauflage an den Türen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, hat jemand nen Tipp wie man die Armauflagen an den Türen wieder sauber bekommt? Ich finde diesen Stoff irgendwie recht "keimich"...

  1. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat jemand nen Tipp wie man die Armauflagen an den Türen wieder sauber bekommt? Ich finde diesen Stoff irgendwie recht "keimich" und will dem ganzen mal ne Grundreinigung verpassen, allerdings hab ich keine so rechte Idee.
    Hoffe ihr Könnt mir da helfen :)

    Hab noch nie in nem Auto so bescheidene Polster gehabt, auf denen sieht man echt jeden Regentropfen. Es ist zum Heulen :?

    Ich danke euch!
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Stoff? Die Armauflagen sind doch (Kunst)Leder?

    Anyway: Interieur Kunststoff Reiniger.
     
  3. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sind die Armauflagen an den Türen (vFL) aus Stoff!
    Da kann man also nicht mit Kunstoffreiniger rangehen...
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Upholstery Cleaner
     
  5. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab auch stoff an den armauflagen,und die sehen wirklich schnell recht eklig aus :evil:
    Ich nehm dafür immer REI IN DER TUBE,einfach etwas schaum anmischen,auftragen und nach kurzer zeit nachwischen.
    Funktioniert einwandfrei,auch für die sitze :daumen:
     
  6. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mal ausprobieren. Finde das nämlich auch immer ein wenig ätzend :?
     
  7. #7 nici356, 30.06.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was ist wenn man Leder Boston hat, dann sind die Auflagen doch hoffentlich reales Leder. Als ich jedenfalls meine Sitze gemacht habe mir Leder-Conditioner habe ich die auch behandelt und sah gut aus :shock:
     
  8. #8 Alex_116i, 30.06.2009
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    ich hab mir dafür chemical guys - fabric clean gekauft.
    hab's aber noch nicht ausprobieren können 8)
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Nope, auch Kunstleder
     
  10. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wir reden hier zwar über STOFF, aber wenn es an deinen Sitzen geht, wird es am Rest des Leders auch gehen :wink:
     
  11. #11 nici356, 30.06.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wenn das eine Leder ist und das andere Kunstleder sind das doch 2 verschiedene Paar Schuhe :o

    Aber latte weil es ja trotzdem gut aussah. Lach :twisted:
     
  12. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Für Leder oder Stoff? Wird halt unübersichtlich, wenn man über Stoff reden will und dann gesellt sich Leder dazu :roll:
     
  13. #13 Ralle_Os, 30.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    hab auch stoff. bisher hat mir absaugen und mim feuchten leder drüber ausgereicht. man muß ja nit für alles die chemiekeule rausholen. wenn man das wöchentlich macht bin ih der überzeugung das es reicht
     
  14. #14 Alex_116i, 30.06.2009
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    stoff - fahr' auch einen vfl ohne leder
     
Thema:

Reinigung der Armauflage an den Türen?

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Armauflage an den Türen? - Ähnliche Themen

  1. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  2. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  3. Öffnen Sie stolz Ihre Tür

    Öffnen Sie stolz Ihre Tür: 75% of the surface of the door panel is made of relatively hard, rather shiny plastic. To beautify this aura, we have added a very flexible, 1.3...
  4. M-Einstiegsleisten e87 5-Türer

    M-Einstiegsleisten e87 5-Türer: Hallo zusammen, ich suche wie oben geschrieben das M-Einstiegsleisten Set für den E87 (5-Türer). Wer da was hat, gerne anbieten. Grüße Ploschi
  5. Tür Beifahrerseite

    Tür Beifahrerseite: Hallo zusammen, bei meinem E82 geht sporadisch die Beifahrertür nicht auf. Ich gehe davon aus, das die Tür bei dem Treffer den der Wagen hinten...