Reinigung der Armauflage an den Türen?

Diskutiere Reinigung der Armauflage an den Türen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, hat jemand nen Tipp wie man die Armauflagen an den Türen wieder sauber bekommt? Ich finde diesen Stoff irgendwie recht "keimich"...

  1. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hat jemand nen Tipp wie man die Armauflagen an den Türen wieder sauber bekommt? Ich finde diesen Stoff irgendwie recht "keimich" und will dem ganzen mal ne Grundreinigung verpassen, allerdings hab ich keine so rechte Idee.
    Hoffe ihr Könnt mir da helfen :)

    Hab noch nie in nem Auto so bescheidene Polster gehabt, auf denen sieht man echt jeden Regentropfen. Es ist zum Heulen :?

    Ich danke euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Stoff? Die Armauflagen sind doch (Kunst)Leder?

    Anyway: Interieur Kunststoff Reiniger.
     
  4. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sind die Armauflagen an den Türen (vFL) aus Stoff!
    Da kann man also nicht mit Kunstoffreiniger rangehen...
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Upholstery Cleaner
     
  6. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hab auch stoff an den armauflagen,und die sehen wirklich schnell recht eklig aus :evil:
    Ich nehm dafür immer REI IN DER TUBE,einfach etwas schaum anmischen,auftragen und nach kurzer zeit nachwischen.
    Funktioniert einwandfrei,auch für die sitze :daumen:
     
  7. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mal ausprobieren. Finde das nämlich auch immer ein wenig ätzend :?
     
  8. #7 nici356, 30.06.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was ist wenn man Leder Boston hat, dann sind die Auflagen doch hoffentlich reales Leder. Als ich jedenfalls meine Sitze gemacht habe mir Leder-Conditioner habe ich die auch behandelt und sah gut aus :shock:
     
  9. #8 Alex_116i, 30.06.2009
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    ich hab mir dafür chemical guys - fabric clean gekauft.
    hab's aber noch nicht ausprobieren können 8)
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nope, auch Kunstleder
     
  11. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Tja, wir reden hier zwar über STOFF, aber wenn es an deinen Sitzen geht, wird es am Rest des Leders auch gehen :wink:
     
  12. #11 nici356, 30.06.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wenn das eine Leder ist und das andere Kunstleder sind das doch 2 verschiedene Paar Schuhe :o

    Aber latte weil es ja trotzdem gut aussah. Lach :twisted:
     
  13. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Für Leder oder Stoff? Wird halt unübersichtlich, wenn man über Stoff reden will und dann gesellt sich Leder dazu :roll:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Ralle_Os, 30.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    hab auch stoff. bisher hat mir absaugen und mim feuchten leder drüber ausgereicht. man muß ja nit für alles die chemiekeule rausholen. wenn man das wöchentlich macht bin ih der überzeugung das es reicht
     
  16. #14 Alex_116i, 30.06.2009
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    stoff - fahr' auch einen vfl ohne leder
     
Thema:

Reinigung der Armauflage an den Türen?

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Armauflage an den Türen? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  5. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?