Reiniger für lackierte Felgen?

Diskutiere Reiniger für lackierte Felgen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habt ihr einen Tipp bzw. einen guten Reiniger für lackierte Felgen? 2 Tage nach dem Waschen sind bei mir die Felgen wieder komplett verstaubt und...

1. Bimma

Bimma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Habt ihr einen Tipp bzw. einen guten Reiniger für lackierte Felgen?
    2 Tage nach dem Waschen sind bei mir die Felgen wieder komplett verstaubt und ich sitz jedesmal ne Stunde dran die Sauber zu machen :crybaby:
    Irgendwelche Reiniger oder Tipps wie ich die Felgen einfach und trotzdem schonend sauber bekomme?

Danke schonmal :daumen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Golde

Golde 1er-Interessent(in)

Versiegel einfach deine Felgen mit z.b. CG jetseal. Normalerweise reicht bei mit der kaercher, hoechstens shampoowasser um. Eine Felgen wieder blitzesauber zu bekommen.

4. #3 hidden1011, 02.06.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

Jetseal 109 ist ein Traum

5. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Kannst dir mit dem richtigen Mittel einiges an Arbeit ersparen. Ich benutze immer Bilberry Wheel Cleaner 1:3 verdünnt, sprühe den auf meine Felgen, arbeite ihn ein bisschen mit einem 50mm breiten Pinsel ein und anschließend säubere ich sie mit einem Hochdruckreiniger. Wenn du deine Felgen dann abgetrocknet hast, kannst du sie mit dem eben schon erwähnten JetSeal 109 versiegeln. Das Zeug ist wirklich der Bringer!

MfG bruoli

6. Golde

Golde 1er-Interessent(in)

Wenn Deine Felgen einmal sauber und versiegelt sind kannst Du dir den Felgenreiniger sparen...

Ich nehme für die Grundreinigung APC 1:4 wenn das nichts mehr Hilft Felgenreiniger... entweder den CG Citrus oder Alu Teufel Rot...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bimma

Bimma 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Danke schonmal für die Tipps :daumen:
    Kann ich das Jetseal auch auf seidenmatt lackierten Felgen verwenden?

9. #7 hidden1011, 04.06.2012
    hidden1011

hidden1011 Guest

ja

Thema:

Reiniger für lackierte Felgen?

Die Seite wird geladen...

Reiniger für lackierte Felgen? - Ähnliche Themen

1. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  2. Felgen 116i bj. 08

Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...