Reiniger für lackierte Felgen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Bimma, 01.06.2012.

  1. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Habt ihr einen Tipp bzw. einen guten Reiniger für lackierte Felgen?
    2 Tage nach dem Waschen sind bei mir die Felgen wieder komplett verstaubt und ich sitz jedesmal ne Stunde dran die Sauber zu machen :crybaby:
    Irgendwelche Reiniger oder Tipps wie ich die Felgen einfach und trotzdem schonend sauber bekomme?

    Danke schonmal :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Versiegel einfach deine Felgen mit z.b. CG jetseal. Normalerweise reicht bei mit der kaercher, hoechstens shampoowasser um. Eine Felgen wieder blitzesauber zu bekommen.
     
  4. #3 hidden1011, 02.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Jetseal 109 ist ein Traum
     
  5. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Kannst dir mit dem richtigen Mittel einiges an Arbeit ersparen. Ich benutze immer Bilberry Wheel Cleaner 1:3 verdünnt, sprühe den auf meine Felgen, arbeite ihn ein bisschen mit einem 50mm breiten Pinsel ein und anschließend säubere ich sie mit einem Hochdruckreiniger. Wenn du deine Felgen dann abgetrocknet hast, kannst du sie mit dem eben schon erwähnten JetSeal 109 versiegeln. Das Zeug ist wirklich der Bringer!


    MfG bruoli
     
  6. Golde

    Golde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Deine Felgen einmal sauber und versiegelt sind kannst Du dir den Felgenreiniger sparen...

    Ich nehme für die Grundreinigung APC 1:4 wenn das nichts mehr Hilft Felgenreiniger... entweder den CG Citrus oder Alu Teufel Rot...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Danke schonmal für die Tipps :daumen:
    Kann ich das Jetseal auch auf seidenmatt lackierten Felgen verwenden?
     
  9. #7 hidden1011, 04.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    ja
     
Thema:

Reiniger für lackierte Felgen?

Die Seite wird geladen...

Reiniger für lackierte Felgen? - Ähnliche Themen

  1. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  2. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. [E82] Welche Felgen sollen es werden?

    Welche Felgen sollen es werden?: Hallo allerseits :) Ich bin nun seit Tagen am überlegen und schauen welche Felgen ich mir kaufen soll. Voraussetzungen: - möglichst leicht -...