Reinigen der Einlassventile nun ab sofort in Zürich Oerlikon möglich

Diskutiere Reinigen der Einlassventile nun ab sofort in Zürich Oerlikon möglich im Der 1er BMW in der Schweiz Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Reinigen der Einlassventile mit der korrekten Methode (Mit Granulat etc. und nicht die chemische BEDI Reinigung) Das Strahlgerät plus den dazu...

  1. #1 Edition135i, 22.09.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Reinigen der Einlassventile mit der korrekten Methode (Mit Granulat etc. und nicht die chemische BEDI Reinigung)

    Das Strahlgerät plus den dazu benötigten Adapter ist vor Ort in unserer Werkstatt in Zürich Oerlikon. Das ganze wurde auch schon an über 20 Autos durchgeführt.

    Die meisten berichten von:

    + Leicht gesenkter Verbrauch
    + Spritzigere Gasannahme
    + Ruhiger Leerlauf

    Zu empfehlen ist das ganze sicher so ab 60/70k km.

    Wenn jemand daran Interesse hat, bitte gerne per pm melden.

    Grüsse :)
     
  2. #2 The_Dark_Knight, 24.09.2015
    The_Dark_Knight

    The_Dark_Knight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    SG (Schweiz)
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Patrick
    Würde sich wohl vor allem beim Audi RS4 B7 meines Kumpels lohnen :D Was würde dies beim RS4 ca. kosten?
     
  3. #3 Edition135i, 25.09.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Phiiuu bin mal ganz offen und ehrlich zu dir. Haben wir noch nie gemacht und bei einem V Motor kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es richtig beschissen ist zum es machen ^^ Wir haben es bis jetzt nur am N54 und N55 gemacht :)
     
  4. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Gibt es schon jemanden hier im Forum, der über Erfahrungen berichten kann?
     
  5. #5 Edition135i, 25.09.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Gibt sehr viele Schweizer die nicht hier im Forum sind...
     
  6. #6 Sixpack66, 25.09.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.972
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Würde sonst auch etwas eng hier wenn alle 8.256.000 im Forum wären.:narr:
     
  7. #7 Edition135i, 25.09.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Haha ;)

    Gesendet von einem Samsung Alpha
     
  8. crocop

    crocop 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Simone was wäre der kostenpunkt für die reinigung!? Und wie lange dauert der prozess!?
     
  9. #9 Edition135i, 03.10.2015
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ciao bello,

    Duret 2-3h und kostet 400 CHF.

    Gesendet von einem Samsung Alpha
     
  10. crocop

    crocop 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Oke danke für dinfo! Wenns so wit isch wird ich mich uf jedefall melde!:daumen:
     
  11. #11 Tomigator, 02.02.2016
    Tomigator

    Tomigator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Lausanne VD
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Thomas
    Ciao Simone

    Ich bin jetzt bei 142'000km angekommen... Denke das sich dies bei 150'000km lohnen würde oder soll ich doch lieber die Einlassventile austauschen?
    Was meinst du?

    Liebe Grüsse aus Lausanne
    Tom
     
  12. #12 Edition135i, 04.02.2016
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ciao Tom,

    es lohnt sich bereits ab 60k KM. Wie es beim 130i ist bin ich mir nicht ganz sicher. Bin nicht sicher ob er sich so stark verschmutzt wie ein N54 aber da direkteinspritzer sollte es gleich sein.

    Melde dich doch per PN
     
  13. #13 Schnoig2, 06.04.2016
    Schnoig2

    Schnoig2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé

    Ciao Simone

    Ist es bei der von dir erwähnten Garage möglich bei einem N52B30 Motor die Vanos Magnetventile renigen oder ersetzen zu lassen? Ist eine Arbeit von 15 Minuten gemäss Youtube, aber ich bin Handwerklich sehr ungeschickt.



    Das Video ist von einem N54, aber sollte beim N52 genau dasselbe sein.

    Ausserdem müsste ich noch:

    PP Schaltwegsverkürzung einbauen lassen
    PP Endschaltdämpfer montieren lassen
    CDV entfernen (Clutch delay valve, ein Plastikteil im Kupplungskreislauf entfernen)

    Die 3 Dinge habe ich vor 2 Jahren bei meinem vorherigen 125i zusammen mit einem handwerklich begabten Freund selbst gemacht, aber würde es diesmal gerne machen lassen.

    Bei BMW haben sie meistens keine Ahnung und es kostet ein Vermögen

    Danke und Gruess
    Sandro
     
  14. #14 Edition135i, 06.04.2016
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hoi Sandro,

    ich melde mich bi dir na, bi eus stönd grad vorbereitige ah für verlängerts Weekend ade Nordschleife. Ich chume ide nägste Täg uf dich zue.

    Us erfahrig bruchts aber meistens neui Magnetventil, wieviel KM hesch druf?

    lg
    simone
     
  15. #15 Schnoig2, 06.04.2016
    Schnoig2

    Schnoig2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ciao Simone

    Voll easy, ha kein stress. Het etz 70k druff. Neui sind au ok.

    Voll geil, viel spass am und ufem ring!

    Gruess
    Sandro
     
  16. #16 Edition135i, 07.04.2016
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Hoi Sandro,

    ja den lohnt sich sicher zersch mal zreinige ussert du hesch de verdach das sie würkli am A**** sind :)

    Mini sind bi 106k km au na die erste.
     
  17. #17 Edition135i, 06.06.2016
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Vor den Sommerferien hätten wir noch Paar Termine frei für Ventilreinigung bezüglich N54 und N55
     
  18. #18 Edition135i, 07.11.2016
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Gönnt eurem Direkteinspritzer ne Reinigung :D
     
  19. nexo

    nexo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Edition135i

    I weiss, chli ä älters Thema... i han än 535d (F10) mit 299PS. Bi dem sött mer leider au so ä Reinigung durefüehre loh (Walnut Blasting). Bütisch du das echt au für diesel und 5er aa?

    I han do in St. Gallä nogfröge bi dä BMW-vertretig. wa diä verlanget, isch scho chli gspunne.

    Merci, gruess us dä ostschwiz
     
  20. #20 Edition135i, 05.02.2017
    Edition135i

    Edition135i 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Ciao, 535D hend mer na nie gha. Müsst mer mal aluege :) was hends de verlangt?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
Thema: Reinigen der Einlassventile nun ab sofort in Zürich Oerlikon möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bedi reinigung zürich

    ,
  2. walnut blasting zürich

    ,
  3. walnut blasting schweiz

    ,
  4. m135i Bedi Reinigung ,
  5. einlassventile reinigen schweiz,
  6. Einlassventile korrekt reinigen
Die Seite wird geladen...

Reinigen der Einlassventile nun ab sofort in Zürich Oerlikon möglich - Ähnliche Themen

  1. Reinigung der Einlassventile / kanäle

    Reinigung der Einlassventile / kanäle: Hallo , kennt jemand eine Adressen an die man sich im Raum Bielefeld damit wenden kann ? Danke im voraus
  2. Einlassventil-reinigung BMW 123D/135i

    Einlassventil-reinigung BMW 123D/135i: War am Wochenende mal wieder im Einsatz,und habe bei 2 Fahrzeugen eine Ventil Reinigung durchgeführt. Anbei für die es Interessiert mal ein paar...
  3. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  4. Einlassventile reinigen zwischen Bamberg und Schweinfurt

    Einlassventile reinigen zwischen Bamberg und Schweinfurt: Hallo, wer im Raum Bamberg/Schweinfurt/Würzburg usw. seine Einlassventile vom N54 reinigen lassen möchte, kann gerne zu mir nach Ebelsbach...
  5. [E8x] Reinigung der Einlaßventile eines BMW 335i mittels Strahlgerät aufgrund von Verkokung

    Reinigung der Einlaßventile eines BMW 335i mittels Strahlgerät aufgrund von Verkokung: Reinigung der Einlaßventile eines BMW 335i mittels Strahlgerät aufgrund von Verkokung - Bericht 1. Warum? Moderne Motoren arbeiten heutzutage...