Reinen Biodiesel tanken?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von scubarpro, 11.05.2010.

  1. #1 scubarpro, 11.05.2010
    scubarpro

    scubarpro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Danny
    he

    kann ich auch reinen Biodiesel tanken in meinen 120D ?
    Es steht zwar das man es nicht soll aber hat jemand es dennoch gemacht.

    gruß Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Klar KANNST Du Biodiesel tanken, selbst wenn BMW davon abrät.:eusa_doh:

    Rapsmethylester hat jedoch ein paar unangenehme Nebenwirkungen - es löst einige Dichtungsmaterialien und auch Kunstoffe an. Es ist also ein Frage der Zeit bis Deine Einspitzpumpe, Kraftstoffleitungen und -pumpe und vielleicht noch ein paar andere teure Teile das Zeitliche segnen:roll:.
     
  4. #3 Talantyr, 11.05.2010
    Talantyr

    Talantyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babtown
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, wobei man hier und da wenig vor ne Wahl gestellt wird.
    Stand letzt an ner Tanke, ham die auchn Aufkleber draufgehabt wo draufstand 7% Bio Diesel (wobei allein das wort "Bio" wieder n Kalauer ist... :eusa_doh: ). Hatte die Wahl zwischen stehen bleiben und schieben oder halt den Müll tanken...



    Mein schönes Auto :cry:
     
  5. aer0x

    aer0x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Ich glaub dann warst du bei der Aral die haben drauf stehen bis zu 7% Biodiesel enthalten.
     
  6. #5 Strikersen, 11.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    7% Bio-Diesel gibt es seit Ende letzten Jahres schon an allen "Zapfen" !
    Und das müssten unsere Motoren auch abkönnen!:roll:

    Nur die "Mercis" haben ein Paar "Injektor-Probleme" !:mrgreen:
     
  7. #6 littlejo, 11.05.2010
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    oder du tankst, wie ich, aral ultimate diesel. 100%ig ohne biodiesel:daumen:
     
  8. #7 sonofnyx, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Da stand heute aber was anderes auf der Zapfsäule …

    Edit: Aral selbst verspricht auf der Website, dass Ultimate Diesel Biodiesel frei ist - na denn. Warum auch immer dann heute der Hinweis auf bis zu 7% Biodiesel klebte.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der gesetzlich vorgeschriebene Biodiesel-Anteil wird kein Problem sein, aber reinen Biodiesel tanken ist relativ dumm in einem Auto wo sogar aufm Tankdeckel groß "kein Biodiesel" draufsteht :roll:
     
  10. #9 Talantyr, 12.05.2010
    Talantyr

    Talantyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babtown
    Fahrzeugtyp:
    120d

    Nee, war ne BFT. Dennoch. Ich mag diesen "Zwang" nicht, dem man automatisch ausgesetzt wird, nur weil irgendwo einer sitzt der glaubt, er hätte Ahnung von was.
    Wo ja bewiesen is, das der Bio Sprit n Schei***dreck nutzen tut. Hab mich ma mit diversen Laborleuten unterhalten, die lachen sich ja tot drüber...

    Politik ahoi, wir richten das Land in Grund und Boden :angry:




    Ich würd gern den Wagen behalten, der röhrt grad so schön ^^
     
  11. #10 wutknut, 12.05.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    du kannst keinen biodiesel fahren.
    da biodiesel wie lösungsmittel wirkt, werden alle dichtungen und schläuche, die mit diesel in kontakt kommen angegriffen.
    sie müssten durch latex ersetzt werden.
    sehr teuer.
    hinzu kommt noch die unverträglichkeit bei den injektoren und pumpe...für die es keine latexausführung gibt.

    gruß
    knut
     
  12. #11 BMWlover, 12.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das wäre mir es allerdings nicht wert. Dafür ist das Zeugs zu teuer.
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Günstiger als der Shell V-Power Krams! Letzte Woche in Hannover 1.33 das Aral Zeug und der Shell kram sollte 1.45 kosten :shock:
     
  14. #13 Talantyr, 12.05.2010
    Talantyr

    Talantyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Babtown
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hätteste das vor 10 Jahren jemand erzählt, als der Euro rauskam, der hätt dich wohl ausgelacht... 1.45 Diesel:swapeyes_blue::swapeyes_blue:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 wutknut, 13.05.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    wenn der scheiss mit den zockern an den märkten nicht von der politik zumindest eingebremst wird, zahlen wir bald 3 euro für einfach gepanschten diesel....ach ja....falls wir dan noch 3 euro besitzen...so sicher ist das nicht.
     
  17. #15 sonofnyx, 13.05.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Du hast aber schon mitbekommen, dass der Ölpreis wieder relativ weit unten ist, oder? Ein Barrell Brent Crude kostet aktuell nur rund 80 US$ und das ist nun wirklich alles andere als ein Allzeithoch (Mitte 2008 bei fast 150 US$). Wenn, dann wäre höchstens unser Euro ein "kleines" Problem (sollte eines der Euroländer denn hops gehen). Aber gut, ich schweife ab … :lol:
     
Thema: Reinen Biodiesel tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 bio diesel geeignet

    ,
  2. 1er forum bio diesel

    ,
  3. bmw 120d biodiesel

Die Seite wird geladen...

Reinen Biodiesel tanken? - Ähnliche Themen

  1. Tanken geht nur sehr langsam

    Tanken geht nur sehr langsam: Hey Jungs, Wiedermal kleines Problem. Wollte heute tanken, der Rüssel ging ganz normal rein aber konnte nicht Vollgas tanken, die Tanke brach...
  2. [E87] Erster Gang geht schwer rein.

    Erster Gang geht schwer rein.: Hallo zusammen, jetzt vorallem im winter fällt mir wieder auf dass mein erster gang bei kaltem motor sehr schwer reingeht. entweder mit schwung...
  3. Was tanken?

    Was tanken?: Hi, Was ist besser, in modernen Turbomotoren tanken? Benzin mit 95, 98 oder 100 Octane? Danke :)
  4. [E87] Der neue Kettenspanner will nicht rein!

    Der neue Kettenspanner will nicht rein!: Hallo liebe Freunde, Ich habe mich gestern an den Austausch des Kettenspanners gemacht (e87 n46 bj. 05). Ich habe nichts weiter demontiert, da...