Reikis 120d - Bilder wieder sichtbar

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von Reiki San, 28.12.2011.

  1. #1 Reiki San, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2016
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Hi!

    Nachdem ich aktuell drauf angesprochen wurde, scheint es Probleme bei der Darstellung der Bilder zu geben: ich habe diese nun neue Reingeladen. Sie sollten wieder zu sehen sein.

    Nachdem ich hier schon den einen oder anderen Tag unterwegs bin, wollte ich meinen Wagen auch mal vorstellen. Damit es aber nicht zu nett wird, werde ich euch auch noch mit der dazugehörigen Geschichte quälen und ausschweifende Erklärungen zu den Fotos dazupacken. :wink:

    Bevor ich euch meinen 1er zeige, hab ich noch 2 Bilder von seinem Vorgänger herausgesucht:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Das 3er fahren fand allerdings ein schnelles Ende (nach 1,5 Jahren) wurde mir der Hobel direkt vor der Haustür weggeklaut. Das war eine ziemlich nervige Zeit. Insgesamt 10 Wochen lang hatte ich kein eigenes Auto, weil sich BMW Leasing und die Versicherung ein bissl schwer getan haben. Das Resultat: -2kg bei mir dank Fahrradfahren und jede Menge frische Kondition.

    Ich bin dann zu dem Händler meines Vertrauens gegangen und habe da dieses feine Gefährt gesehen:

    [​IMG]


    Ein bisschen bieder von aussen aber sonst ein absolut tolles Auto! Dank der Versicherung hiess es dann aber erstmal warten!

    Ich verdiene mir nebenbei mein Geld durch Folierungen. Entweder professionell oder auch gerne mal für Freunde in der heimischen Garage :wink:

    [​IMG]

    Dementsprechend war klar, dass der Wagen von Aussen etwas auffälliger sein sollte. Die Kunden fragen ja gerne mal: Können sie mir mal etwas zeigen, dass Sie gemacht haben. Und das eigene Auto hat man ja meistens dabei :wink:
    Der Erstentwurf sah so aus:

    [​IMG]


    Eigentlich sollten die Felgen zunächst in Silber bleiben und dann vielleicht foliert werden. Aber als meine in der Bucht gekauften 261iger ankamen, waren sie leider etwas demoliert. Der Verkäufer war aber sehr nett und am Ende konnte man sich gut einigen :wink:

    Während der Wartezeit bei der Versicherung hatte ich auch schon ordentlich bei unserem Forumshändler eingekauft und wenig später ein Monsterpaket mit folgendem Inhalt erstanden:
    M Heckstossi
    PP ESD Diesel

    Da die Felgen ja auch nicht so ganz fit waren, hab ich dann alles zum Lacker gebracht.
    Zunächst sollten die Felgen und der Diffusor in Electric Orange vom Ford Focus ST. Aber dann kamen mir doch Zweifel, ob das so gut wäre...
    Es ist doch auch schön, wenn das Auto nicht so aussieht, als wäre es aus einer Cornflakespackung.
    Netterweise hat mir mein Lacker einen Farbfächer aller BMW Farben der letzten 8 Jahre mitgegeben. Und bei einer Farbe bin ich dann hängen geblieben. Aber seht selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Naja grau halt... würde man denken. Aber die Farbe verändert sich ziemlich stark, wenn das Licht darauf fällt. Meiner Meinung nach eine der aufregensten Farben die BMW je rausgebracht hat:

    [​IMG]


    Nachdem die M Stossi dran war, wollte ich das wenigstens mit der Folierung durchziehen. Hier also mal ein Vorher/Nachher Bild:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber es wollte und wollte mir einfach nicht gefallen :cry: Also schnell auf Winterreifen umgerüstet, und den Kram wieder abgerissen. Hier noch die letzten Fotos mit der Folie:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich muss gestehen, bis jetzt habe ich noch kein gescheites Foto ohne die Folie hin bekommen, aber bei dem Sch*** Wetter ist der Karren ja immer dreckig. Das einzige das ich hab ist dieses:

    [​IMG]

    Aber die To-Do Liste ist noch lang:

    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach 2 Spiegelkappen, die ich auch in dem Farbton der Felgen machen werde. Gleiches gilt für die Nieren. Ich hoffe mein Lacker ist in der Lage das Chrom überzuspritzen. Wäre ärgerlich wenn ich noch PP Nieren kaufen müsste.
    Dann werd ich mir noch irgendein Foliendesign ausdenken müssen.
    Der PP ESD wird erst im Januar montiert. Ich mag ihm die Wintertortur dieses Jahr nicht mehr antun.
    Im Frühjahr kommen dann noch Blacklines, die M Stossi vom QP und eventuell der Dachkantenspoiler.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 28.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Sieht noch sehr nach Baustelle aus finde ich, die farben sehen auch Komisch aus, auf deinen Bildern, ich meine nicht die der Felgen, sondern der Folie.

    Deine erste Variante hatte mir besser gefallen....
     
  4. #3 Sven135i, 28.12.2011
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Bin gepsannt wie es live aussieht. Schön Jemanden zu kennen, der das in HH macht:daumen:

    Bin auch am überlegen meine 261er lackieren zu lassen. Grau finde ich auch gut für mein schwarzes QP. Habe meine Winterfelgen mit Plasti Dip schwarz gemacht sieht auch gut aus.

    Man sieht sich ja bestimmt bald:wink:
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    ich finde die Kombi der Folie mit den Felgen auch etwas gewöhnungsbedürftig. Hauptsache ist, dass es dir gefällt. Meins wärs nicht :wink:
     
  6. #5 alpina1990, 28.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Die Felgen Farbe gefällt mir dehr gut :daumen:

    Auch die Studie sagt mir zu aber muss auch sagen das die graue Folie zumindest auf den Bilder net soo tolle war... Ich hab die Haube in Carbon foliert, vielleicht wär das ne Alternative... ?

    LG
     
  7. Heiti

    Heiti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Mutiger Umbau :)
     
  8. #7 Reiki San, 30.12.2011
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Hmm...
    entweder hab ich es nicht gut genug beschrieben, oder ihr habt nicht genau genug gelesen :baehhh:

    Die graue Folie habe ich ganz schnell wieder runtergezogen. Der Wagen ist jetzt nur noch Weiß. :daumen:

    Wenn ich eine tolle Idee für eine Folierung habe, die mit der Felgenfarbe harmoniert, dann werd ich das nochmal in Angriff nehmen.
    So lange bleibt er weiß :daumen:

    Zu Weihnachten gabs von der Freundin den M Schaltknauf und Handbremshebel. Innen sieht er jetzt nahezu perfekt aus :icon_smile:
     
  9. #8 Alex253, 30.12.2011
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das kling doch schon besser.
     
  10. #9 alpina1990, 30.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Top :daumen:

    Ich habs schlecht ausgedrückt, wollte dir deiner Entschediung die Folie abzunehmen :eusa_clap: ren :lol:

    LG
     
  11. #10 fliese50, 30.12.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    die felgenfarbe sieht wirklich super aus:daumen:
     
  12. #11 Reiki San, 05.02.2012
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Danke!
    Ich bin auch fest entschlossen noch mehr von der Farbe ans Auto zu bringen. Dazu habe ich mir neue Spiegelkappen gekauft, die ich umlackieren lasse. Auch die vorderen Nieren werden in Farbe getaucht, wobei ich noch nicht weiss, ob ich

    a. Schwarze Nieren mit graubraunen Streben
    oder
    b. Graubraune Nieren mit schwarzen Streben
    haben will.

    Gelackt wird erst im Frühling wenn das Streusalz nicht mehr so rumfliegt.
    Die NSW sind übrigens für das Vorhaben: QP Front an den Hatch (geht los wenn ich ne gute Front gefunden habe).

    Da die Folie jetzt wieder ab ist und der Lack mal was gutes braucht, hab ich mir eine Grundausstattung zur Fahrzeugpflege zugelegt. Wozu hat man denn die Auffahrt :wink:

    [​IMG]

    @Sven: Bei Treffen in Hamburg und Umgebung bin ich gern dabei :wink:

    Ach ja: Dienstag kommt die PP Tröte drunter :daumen:
     
  13. #12 Reiki San, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Heute habe ich endlich meinen Wagen abholen können.

    Ich muss sagen, der PP ESD war eine lohnende Anschaffung. :daumen:
    Sieht nicht nur sehr gut aus, sondern verändert auch den Klang zum positiven:
    Bis 2500 Umdrehungen ist der Unterschied zum Serien ESD kaum zu hören, aber danach gibt es ein richtig schönes Gefauche, dass man auch im Innenraum gerne hört.
    Ich freu mich auf die nächsten 1000km. Da soll ja noch mehr Klang kommen :wink:

    Ich poste auch mal das Video, von dem ich finde, dass es den Klang am realistischen wiedergibt:
    BMW 120d PP ESD Performance Exhaust - YouTube

    Und hier noch 2 Fotos:
    [​IMG]
    By

    [​IMG]


    PS: Bei uns sind die Straßenlaternen halt gelb :baehhh:
     
  14. #13 fliese50, 09.02.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Das hört sich doch schon nach Auto an, Super. Die Optik ist mit den Auspuff immer toll, Glückwunsch:blumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpina1990, 10.02.2012
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Ohaa und das mitm Diesel !!!

    LG
     
  17. #15 Reiki San, 25.02.2012
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Dachfolierung die Zweite

    Danke! Ich bin auch sehr zufrieden mit der Optik :daumen:

    So die 1000 km mit dem ESD sind nun geschafft.
    Macht schon Spaß... aber großartig verändert hat sich der Klang nicht.
    Im Innenraum bekommt man nicht allzuviel mit, aber im Vorbeifahren soll es recht nett sein. Haben ein paar unabhängige Ohrenzeugen berichtet :wink:

    Ich stehe jetzt kurz vor meinem zweiten Versuch Farbe an das Auto zu bringen. Dazu habe ich mir jetzt eine neue Folie fürs Dach bestellt. Die ist heute angekommen. Passt zwar nicht 100% aber immerhin :wink:

    Allerdings will ich keine Vollflächige Beklebung. Das kann ja jeder :baehhh:
    Ich arbeite seit einer Woche nach Feierabend an den Schneidedaten für den Plotter :eusa_shhh:
    Es ist ne ziemlich verrückte Idee... aber ich hoffe es gefällt, wenn es fertig ist.
    Ich denke ich brauche noch mindesten 1-2 Wochen bis es fertig ist.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
Thema:

Reikis 120d - Bilder wieder sichtbar

Die Seite wird geladen...

Reikis 120d - Bilder wieder sichtbar - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

    E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...