[F20] Reihenfolge MP3 - Nach welchem System?

Diskutiere Reihenfolge MP3 - Nach welchem System? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, meine Musiksammlung ist sauber nach Künstler und anschließend nach Alben in Ordnern abgelegt und über einen USB-Stick auch für den F20...

  1. #1 John Johnson, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    John Johnson

    John Johnson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Musiksammlung ist sauber nach Künstler und anschließend nach Alben in Ordnern abgelegt und über einen USB-Stick auch für den F20 verfügbar. Alle Tracks sind sauber getaggt mit IDv2.3.

    Ich verstehe leider noch nicht so ganz wie die Kutsche die Reihenfolge zustande bringt. Wenn man nach Ordnern navigiert sortiert er immer Alphabetisch, aber durch die Tag-Suchoption kommen wirre Ergebnisse zustande:

    1. Fall: Zuerst wird ein Komponist ausgewählt, danach das Album ausgewählt, dann "Wiedergabe starten". Das Album wird genau in umgekehrter Reihenfolge abgespielt (Hää?). Wenn ich die Suche zurücksetze und nur nach dem Album suche, passt alles. Meine Track-Tag ist im Format x/y (z.B. 2/16).

    2 Fall: Ich habe ein Album mit mehreren CDs bei dem alle Tracks in einen Ordner sind. Wenn ich nun nur das Album direkt suche, um Fall 1 zu vermeiden, spielt er Track 1 CD 1 gefolgt von Track 1 CD 2 (wtf?). Muss man denn wirklich z.B. 2 CDs mit insgesamt 40 Tracks, von 1 bis 40 nummerieren? Normalerweise nummeriert man CD 1 von 1-20 und CD 2 von 1-20 und das abspielende Gerät ist so klug und schaut auf das CD-Tag (z.B. 1/2).

    Wie macht ihr das, um erfolgreich Alben in der vorgesehenen Reihenfolge zu hören? Ich will nicht immer mit Ordnern navigieren, dass macht sonst die ganzen Tags recht nutzlos.

    Danke schon mal für jeden Tipp.

    p.s.: Professional Radio
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Johnson, 24.07.2013
    John Johnson

    John Johnson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem diese ganzen Suchoption mit richtig getaggten Musiksammlungen unbrauchbar sind, habe ich mich entschlossen ein kleines Tool zu schreiben, dass den USB-Stick befüllt und dabei das Albuminterpretentag mit in den Albumnamen (z.B. Das Album (der Künstler)) übernimmt. Zusätzlich nummeriere ich Tracknummern von Mehr-CD-Alben strikt aufsteigend. Somit sollte es dann endlich möglich sein ein Album auch durch den Interpretennamen zu finden und dieses dann auch in richtiger Reihenfolge abzuspielen. (Ergebnis folgt)

    Was mich wundert: Hat keiner von Euch diese Probleme? Oder navigiert ihr alle nur durch die Ordner?
     
  4. #3 Dark Angel, 24.07.2013
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Vorname:
    Christoph
    Ich navigiere durch die Ordner, daß macht für mich am meisten Sinn :wink:
     
  5. #4 John Johnson, 24.07.2013
    John Johnson

    John Johnson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Ordnerauswahl gibt's nur leider keine Suchoption (Suche von A-Z), daher muss man das Rad gefühlte Million mal drehen :-) Oder man mach irgend eine sinnvoll Substruktur, sodass die Ordner Anzahl reduziert wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reihenfolge MP3 - Nach welchem System?

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge MP3 - Nach welchem System? - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. [E81] HiFi System aus einem E81

    HiFi System aus einem E81: Servus biete hier ein originales HiFi System aus einem E81. Technisch und Optisch einwandfrei Beinhaltet sind: - Endstufe (ohne Halter) -...
  3. Ablagefach Mobility System

    Ablagefach Mobility System: Hallo, ich wollte mir in meinen F21 den kleinen Luftkompressor und das Reifendichtmittel legen. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo das...
  4. [F21] BMW F21 Hifi System upgraden?

    BMW F21 Hifi System upgraden?: Hallo zusammen, fahre seit gestern nen M135i. Komme vom Audi mit B&O System. Der M135 war bis auf das Hifi System genau so wie ich ihn wollte....
  5. [E87] Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden

    Aktiv Subwoofer in Bmw Alpine System einbinden: Habe mir den SWE-1200 Alpine Aktiv Subwoofer gekauft für den Kofferraum und wollte nun wissen wo ich den am besten einbinde ! Zur Ausgangsbasis:...