[F20] Reihenfolge MP3 - Nach welchem System?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von John Johnson, 23.07.2013.

1. #1 John Johnson, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    John Johnson

John Johnson 1er-Interessent(in)

Hallo,

meine Musiksammlung ist sauber nach Künstler und anschließend nach Alben in Ordnern abgelegt und über einen USB-Stick auch für den F20 verfügbar. Alle Tracks sind sauber getaggt mit IDv2.3.

Ich verstehe leider noch nicht so ganz wie die Kutsche die Reihenfolge zustande bringt. Wenn man nach Ordnern navigiert sortiert er immer Alphabetisch, aber durch die Tag-Suchoption kommen wirre Ergebnisse zustande:

1. Fall: Zuerst wird ein Komponist ausgewählt, danach das Album ausgewählt, dann "Wiedergabe starten". Das Album wird genau in umgekehrter Reihenfolge abgespielt (Hää?). Wenn ich die Suche zurücksetze und nur nach dem Album suche, passt alles. Meine Track-Tag ist im Format x/y (z.B. 2/16).

2 Fall: Ich habe ein Album mit mehreren CDs bei dem alle Tracks in einen Ordner sind. Wenn ich nun nur das Album direkt suche, um Fall 1 zu vermeiden, spielt er Track 1 CD 1 gefolgt von Track 1 CD 2 (wtf?). Muss man denn wirklich z.B. 2 CDs mit insgesamt 40 Tracks, von 1 bis 40 nummerieren? Normalerweise nummeriert man CD 1 von 1-20 und CD 2 von 1-20 und das abspielende Gerät ist so klug und schaut auf das CD-Tag (z.B. 1/2).

Wie macht ihr das, um erfolgreich Alben in der vorgesehenen Reihenfolge zu hören? Ich will nicht immer mit Ordnern navigieren, dass macht sonst die ganzen Tags recht nutzlos.

Danke schon mal für jeden Tipp.

p.s.: Professional Radio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 John Johnson, 24.07.2013
    John Johnson

Nachdem diese ganzen Suchoption mit richtig getaggten Musiksammlungen unbrauchbar sind, habe ich mich entschlossen ein kleines Tool zu schreiben, dass den USB-Stick befüllt und dabei das Albuminterpretentag mit in den Albumnamen (z.B. Das Album (der Künstler)) übernimmt. Zusätzlich nummeriere ich Tracknummern von Mehr-CD-Alben strikt aufsteigend. Somit sollte es dann endlich möglich sein ein Album auch durch den Interpretennamen zu finden und dieses dann auch in richtiger Reihenfolge abzuspielen. (Ergebnis folgt)

Was mich wundert: Hat keiner von Euch diese Probleme? Oder navigiert ihr alle nur durch die Ordner?

4. #3 Dark Angel, 24.07.2013
    Dark Angel

Dark Angel 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Ich navigiere durch die Ordner, daß macht für mich am meisten Sinn :wink:

5. #4 John Johnson, 24.07.2013
    John Johnson

Bei der Ordnerauswahl gibt's nur leider keine Suchoption (Suche von A-Z), daher muss man das Rad gefühlte Million mal drehen :-) Oder man mach irgend eine sinnvoll Substruktur, sodass die Ordner Anzahl reduziert wird.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reihenfolge MP3 - Nach welchem System?

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge MP3 - Nach welchem System? - Ähnliche Themen

1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  4. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  5. [E87] MP3 Spielt nicht ab

MP3 Spielt nicht ab: Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hab das Problem das viele Lieder einfach nicht abgespielt werden. Format ist wie sonst bei...