[F20] Reihenfolge MP3 - Nach welchem System?

Diskutiere Reihenfolge MP3 - Nach welchem System? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, meine Musiksammlung ist sauber nach Künstler und anschließend nach Alben in Ordnern abgelegt und über einen USB-Stick auch für den F20...

  1. #1 John Johnson, 23.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    John Johnson

    John Johnson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Musiksammlung ist sauber nach Künstler und anschließend nach Alben in Ordnern abgelegt und über einen USB-Stick auch für den F20 verfügbar. Alle Tracks sind sauber getaggt mit IDv2.3.

    Ich verstehe leider noch nicht so ganz wie die Kutsche die Reihenfolge zustande bringt. Wenn man nach Ordnern navigiert sortiert er immer Alphabetisch, aber durch die Tag-Suchoption kommen wirre Ergebnisse zustande:

    1. Fall: Zuerst wird ein Komponist ausgewählt, danach das Album ausgewählt, dann "Wiedergabe starten". Das Album wird genau in umgekehrter Reihenfolge abgespielt (Hää?). Wenn ich die Suche zurücksetze und nur nach dem Album suche, passt alles. Meine Track-Tag ist im Format x/y (z.B. 2/16).

    2 Fall: Ich habe ein Album mit mehreren CDs bei dem alle Tracks in einen Ordner sind. Wenn ich nun nur das Album direkt suche, um Fall 1 zu vermeiden, spielt er Track 1 CD 1 gefolgt von Track 1 CD 2 (wtf?). Muss man denn wirklich z.B. 2 CDs mit insgesamt 40 Tracks, von 1 bis 40 nummerieren? Normalerweise nummeriert man CD 1 von 1-20 und CD 2 von 1-20 und das abspielende Gerät ist so klug und schaut auf das CD-Tag (z.B. 1/2).

    Wie macht ihr das, um erfolgreich Alben in der vorgesehenen Reihenfolge zu hören? Ich will nicht immer mit Ordnern navigieren, dass macht sonst die ganzen Tags recht nutzlos.

    Danke schon mal für jeden Tipp.

    p.s.: Professional Radio
     
  2. #2 John Johnson, 24.07.2013
    John Johnson

    John Johnson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem diese ganzen Suchoption mit richtig getaggten Musiksammlungen unbrauchbar sind, habe ich mich entschlossen ein kleines Tool zu schreiben, dass den USB-Stick befüllt und dabei das Albuminterpretentag mit in den Albumnamen (z.B. Das Album (der Künstler)) übernimmt. Zusätzlich nummeriere ich Tracknummern von Mehr-CD-Alben strikt aufsteigend. Somit sollte es dann endlich möglich sein ein Album auch durch den Interpretennamen zu finden und dieses dann auch in richtiger Reihenfolge abzuspielen. (Ergebnis folgt)

    Was mich wundert: Hat keiner von Euch diese Probleme? Oder navigiert ihr alle nur durch die Ordner?
     
  3. #3 Dark Angel, 24.07.2013
    Dark Angel

    Dark Angel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Dürrheim
    Vorname:
    Christoph
    Ich navigiere durch die Ordner, daß macht für mich am meisten Sinn :wink:
     
  4. #4 John Johnson, 24.07.2013
    John Johnson

    John Johnson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Ordnerauswahl gibt's nur leider keine Suchoption (Suche von A-Z), daher muss man das Rad gefühlte Million mal drehen :-) Oder man mach irgend eine sinnvoll Substruktur, sodass die Ordner Anzahl reduziert wird.
     
Thema:

Reihenfolge MP3 - Nach welchem System?

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge MP3 - Nach welchem System? - Ähnliche Themen

  1. Upgrade HiFi System

    Upgrade HiFi System: Hallo zusammen Da im meinem F20LCI das normale Soundsystem verbaut ist und es richtig bescheiden (beschi....)ist was ich ja auch wusste Möchte...
  2. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  3. Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System

    Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System: Tach zusammen, als stiller Mitleser habe ich schon viele und gute Informationen bekommen. Ihr seid hier schon topfit unterwegs! Mehr Honig gibt es...
  4. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...
  5. Navi Prof Gen. 09 fast keine Mp3

    Navi Prof Gen. 09 fast keine Mp3: Hallo zusammen, ich bin wieder 1er Pilot und habe nun einen E82 23d. Ich richte mich gleich mal mit einer Frage an euch: Warum spielt mein Navi...