Reihenfolge Lieder von USB Stick

Diskutiere Reihenfolge Lieder von USB Stick im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Ich habe einen USB Stick mit einer Menge Alben (in MP3 konvertiert) im Fahrzeug. Dabei habe ich für jeden Interpreten ein Verzeichnis angelegt und...

  1. #1 Tresuno, 28.04.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ich habe einen USB Stick mit einer Menge Alben (in MP3 konvertiert) im Fahrzeug. Dabei habe ich für jeden Interpreten ein Verzeichnis angelegt und darunter jeweils ein Verzeichnis mit den Alben. in den Alben Verzeichnissen befinden sich die MP3 Files, wobei jede Datei mit einer Zahl beginnt (Tracknummer). Zusätzlich sind alle MP3 Tags ausgefüllt (Titel, Interpret, Tracknummer, Cover, ...).
    Das Abspielen und anzeigen der Track - Informationen funktioniert sehr gut. Einzig die Abspielreihenfolge der Lieder jedes Albums stört mich. Dabei orientiert sich das Fahrzeug weder an der Reihenfolge der Dateinamen (die ja mit der Tracknummer beginnen) noch an der Trackinformation im MP3 Tag. Es werden die Titel der Alben in alfabethischer Reihenfolge abgespielt, was natürlich nicht der originalen Reihenfolge im Album entspricht. Das ist natürlich ein wenig verwirrend.
    Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen, oder anders zu erreichen. Ich denke es könnte über Playlists gehen, die ich für jedes Album einzeln erstelle. Wo sollte ich die am besten Speichern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke2001, 28.04.2014
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    wenn du im idrive einen Interpreten auswählst, werden die Titel nach Alphabet angezeigt.
    Wenn du im idrive ein bestimmtes Album auswählst, werden die Titel nach Tracknr. angezeigt.

    So zumindest bei mir :)
     
  4. #3 Tresuno, 28.04.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ah, ok, bin bis jetzt immer über den Interpret gegangen. Werd bei der Suche mal über das Album reingehen. Danke für den Tipp!
     
  5. #4 Frankfurt(1)er, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    Frankfurt(1)er

    Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hast Du die "Zufällige Widergabe" auch deaktiviert?

    EDIT: Ach, sorry! Das alphabetisch wiedergegeben wird habe ich überlesen. Also meine Antwort einfach überlesen. ;)


    - gesendet per Tapatalk -
     
  6. #5 Tresuno, 29.04.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Danke Duke, dein Tipp war goldrichtig. Bin gestern Abend über Alben rein gegangen und die Songs waren in der richtigen Reihenfolge :icon_smile:
     
  7. #6 Duke2001, 29.04.2014
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Freut mich :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reihenfolge Lieder von USB Stick

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge Lieder von USB Stick - Ähnliche Themen

  1. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

    USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  2. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  3. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...
  5. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...