Reihenfolge Lieder von USB Stick

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Tresuno, 28.04.2014.

1. #1 Tresuno, 28.04.2014
    Tresuno

Tresuno 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ich habe einen USB Stick mit einer Menge Alben (in MP3 konvertiert) im Fahrzeug. Dabei habe ich für jeden Interpreten ein Verzeichnis angelegt und darunter jeweils ein Verzeichnis mit den Alben. in den Alben Verzeichnissen befinden sich die MP3 Files, wobei jede Datei mit einer Zahl beginnt (Tracknummer). Zusätzlich sind alle MP3 Tags ausgefüllt (Titel, Interpret, Tracknummer, Cover, ...).
    Das Abspielen und anzeigen der Track - Informationen funktioniert sehr gut. Einzig die Abspielreihenfolge der Lieder jedes Albums stört mich. Dabei orientiert sich das Fahrzeug weder an der Reihenfolge der Dateinamen (die ja mit der Tracknummer beginnen) noch an der Trackinformation im MP3 Tag. Es werden die Titel der Alben in alfabethischer Reihenfolge abgespielt, was natürlich nicht der originalen Reihenfolge im Album entspricht. Das ist natürlich ein wenig verwirrend.
    Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen, oder anders zu erreichen. Ich denke es könnte über Playlists gehen, die ich für jedes Album einzeln erstelle. Wo sollte ich die am besten Speichern?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke2001, 28.04.2014
    Duke2001

Duke2001 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    wenn du im idrive einen Interpreten auswählst, werden die Titel nach Alphabet angezeigt.
    Wenn du im idrive ein bestimmtes Album auswählst, werden die Titel nach Tracknr. angezeigt.

So zumindest bei mir :)

4. #3 Tresuno, 28.04.2014
    Tresuno

Tresuno 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ah, ok, bin bis jetzt immer über den Interpret gegangen. Werd bei der Suche mal über das Album reingehen. Danke für den Tipp!

5. #4 Frankfurt(1)er, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    Frankfurt(1)er

Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hast Du die "Zufällige Widergabe" auch deaktiviert?

EDIT: Ach, sorry! Das alphabetisch wiedergegeben wird habe ich überlesen. Also meine Antwort einfach überlesen. ;)

- gesendet per Tapatalk -

6. #5 Tresuno, 29.04.2014
    Tresuno

Tresuno 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Danke Duke, dein Tipp war goldrichtig. Bin gestern Abend über Alben rein gegangen und die Songs waren in der richtigen Reihenfolge :icon_smile:

7. #6 Duke2001, 29.04.2014
    Duke2001

Duke2001 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Freut mich :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reihenfolge Lieder von USB Stick

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge Lieder von USB Stick - Ähnliche Themen

1. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. [E8x] Radio Professional Bluetooth USB

Radio Professional Bluetooth USB: Radio Professional mit integriertem Bluetooth und USB zu verkaufen. Sehr guter Zustand. 100% in Ordnung. Das Radio wird vor dem Versand fertig...
  5. [E87] USB-Anschluss nachrüsten (für blöde)

USB-Anschluss nachrüsten (für blöde): Hallo zusammen, ich weiß dass es zum Thema USB-Anschluss schon zahlreiche Themen und sehr ausführliche Erklärungen gibt. Da ich gar keine Ahnung...