Reifenwechsel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Riff, 12.03.2007.

  1. Riff

    Riff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56073 Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Zusammen,

    wollte am Wochenenede von Winter- auf Sommerreifen wechseln.
    Habe dabei festgestellt, das der Hydraulikwagenheber nicht zu den
    Kunststoffaufnahmen am 1er passt. Gibt es da irgendwie einen Adapter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    So schlimm ist das aber auch nicht, wenn man mal einen ohne passende Aufnahmen nimmt.

    Diese Dinger sind doch eh nur aus Plastik. Da kommt schlimmstenfalls mal eine Kerbe rein.

    LG Flo
     
  5. Riff

    Riff 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56073 Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Günni,

    danke für die schnelle Antwort.
    Wer suchen kann is klar im Vorteil :wink:

    Habe es aber jetzt auf die Brutaloart von Flo gemacht.
    Konnte es bei dem Superwetter einfach ncht mehr aushalten.
    Heute Jungfernfahrt mit Sommerreifen (118D, M-Paket, M-207-Felgen)
     
  6. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Bei mir hats einwandfrei reingepasst.
    Dreh mal ein bisschen dran, dann geht das schon!
     
  7. #6 Crimson, 28.09.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Ich mach mir gerade Gedanken zum bald bevorstehenden Reifenwechsel auf Winterschluppen.

    Hab bisher noch nie nen Drehmomentschlüssel benutzt.
    Was brauch ich denn da für ne Nuss ? - 17mm, 19mm, 21mm
    Weiß das zufällig jemand ?

    Danke und Schönen Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ne 17er,und bitte nur einen hochwertigen Drehmomentschlüssel verwenden,damit die eingestellte Nm
    auch dem tatsächlichen Wert entsprechen!
     
  10. #8 Crimson, 28.09.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Danke, dann werd ich mich mal umsehen.
     
Thema: Reifenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er reifenwechsel

    ,
  2. reifenwechsel anleitung 1 er bmw

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  1. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  2. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....
  3. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

    Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  4. [E87] Felngenpflege für leichteren Reifenwechsel

    Felngenpflege für leichteren Reifenwechsel: Moin zusammen, ich hatte die letzten Male immer Probleme beim Reifenwechsel gehabt, da ich die Reifen nicht von der Felge runter bekam. Was kann...
  5. RDC-Module bei Reifenwechsel (nicht Felgen) übernehmen?

    RDC-Module bei Reifenwechsel (nicht Felgen) übernehmen?: Hallo zusammen, ich möchte meine Winterreifen in diesem Jahr gerne auf die Serienfelgen (mit RDC-Sensoren bzw. -Ventilen) aufziehen lassen,...