Reifenwechsel - Reifenrotation bei Heckantrieb über Kreuz?

Diskutiere Reifenwechsel - Reifenrotation bei Heckantrieb über Kreuz? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey zusammen, bin eben auf der Hankook Seite auf folgende Grafik gestoßen: [img] Was haltet ihr von dieser Art des Reifenwechsels? Hat...

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey zusammen,

    bin eben auf der Hankook Seite auf folgende Grafik gestoßen:

    [​IMG]

    Was haltet ihr von dieser Art des Reifenwechsels? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Habe bis jetzt einfach immer vorne und hinten getauscht.

    Grüße

    Joachim
     
  2. #2 HavannaClub3.0, 27.03.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    bei laufrichtungsgebundenen Reifen geht das eh nicht (ohne neue Montage) - und bei Stahlgürtelreifen halte ich das nicht für empfehlenswert...
     
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hätte ich natürlich selber drauf kommen können... wird also auf jeden Fall nicht in Frage kommen. Danke.
     
  4. #4 nspacex, 27.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    Bisserl OffTOpic, aber gibt es überhaupt noch Reifen die keine Laufrichtung haben?

    LG
     
  5. #5 Turbo-Fix, 27.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Conti Sport Contact :D
     
  6. #6 nspacex, 27.03.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Anders gefragt, gibt es überhaupt aktuelle (Conti Sport Contact 3) Reifen die keine Laufrichtung haben? :)
     
  7. #7 Der_Franzose, 27.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Na klar. Die meisten ab Werk gelieferten Reifen haben keine Laufrichtung, sondern sind nur asymetrisch.

    :roll:
     
Thema:

Reifenwechsel - Reifenrotation bei Heckantrieb über Kreuz?

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel - Reifenrotation bei Heckantrieb über Kreuz? - Ähnliche Themen

  1. BMW M240i Alpinweiß 8-Gang Sportauto Heckantrieb

    BMW M240i Alpinweiß 8-Gang Sportauto Heckantrieb: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M240i zu verkaufen da mir ein neues Projekt im Kopf vorschwebt.. Ich habe das Auto im Februar...
  2. heckantrieb spielt beim 1er für die kunden eine "untergeordnete" rolle?!

    heckantrieb spielt beim 1er für die kunden eine "untergeordnete" rolle?!: bimmer today: "BimmerToday.de: Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Nachfolger die UKL-Architektur nutzen wird und folglich ein Fronttriebler...
  3. [Verkauft] BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....