Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich?

Diskutiere Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, hab da mal ne vielleicht blöde Frage: Ist es normal, dass die Freundlichen keine Reifenwechsel an Samstagen durchführen, sondern nur an...

  1. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    hab da mal ne vielleicht blöde Frage:
    Ist es normal, dass die Freundlichen keine Reifenwechsel an Samstagen durchführen, sondern nur an Werktagen? Ich wechsel meine Winter-/Sommerreifen ja selbst. Aber ein Bekannter hat mir berichtet, dass er an seinem 3er seine Winter- auf die eingelagerten Sommerreifen gerne an einem Samstag (am günstigsten wg. Berufsttätigkeit logischerweise) gewechselt gehabt hätte. Als er das Autohaus angerufen hat, wurde ihm erklärt, dass ein Wechsel Samstags nicht mehr möglich sei. Hierfür wären ja die sogenannten Express-Wechseltermine an 3 Samstagen im März und April dagewesen (Welche jedoch auch aus beruflichen Gründen nicht möglich und aufgrund der Witterungsverhältnisse zu der Zeit ein bisserl zu früh lagen).

    Deshalb meine Frage: Ist das normal auch bei anderen Händlern oder nur eine "Servicefreundlichkeit" seitens seines Autohauses?

    Wie ist das bei euren :) ?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dieselfan, 24.04.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hat denn die betroffene Werkstatt am Samstag generell geschlossen oder führt sie samstags nur den Reifenwechsel nicht durch?
     
  4. #3 Marcsolln, 24.04.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Servus,

    die münchener BMW Niederlassungen bieten diesen Service nur unter der Woche an!
    Finde ich auch ganz toll :x

    Gruß,

    Marc
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @Dieselfan: Nein, die Werkstatt hat Samstags nicht geschlossen. Es scheint also so zu sein wie es auch Marc von der Münchner Niederlassung kennt, Reifenwechsel Samstags nur an diesen "Express-Wechselterminen" im Frühjahr/Herbst.

    Da wird sich ja jemand freuen! :evil:
    Vielleicht kann man dem Servicepersonal ja noch gut zureden...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich?

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich? - Ähnliche Themen

  1. Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?

    Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?: Habe mir einen M135 Bj. 2013 mit 28.000 km gekauft. Da der Service fällig ist, meinte der Freundliche, dass auch die Zündkerzen getauscht werden...
  2. [E81] Probleme beim Anlassen

    Probleme beim Anlassen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schon hab ich vermehrt Probleme beim Anlassen. Start-Knopf gedrückt und er will einfach nich anspringen....
  3. Error beim Codieren HU-NBT

    Error beim Codieren HU-NBT: Hi Leute, wenn ich an meinem F20 die HU-NBT codieren möchte, erscheint immer folgende Error Meldung: "[HU_NBT - 63] Während der TAL-Abarbeitung...
  4. Negative Erfahrung mit einem BMW Vertragshändler beim Autokauf

    Negative Erfahrung mit einem BMW Vertragshändler beim Autokauf: Ein herzliches Hallo an die 1er Forum Community :wink: wir möchten an dieser Stelle unsere Erfahrungen hinsichtlichen eines Autokaufs beim BMW...
  5. [E82] Lochkreisadapter 15mm mit ET47 Felgen ohne Karosseriearbeiten möglich?

    Lochkreisadapter 15mm mit ET47 Felgen ohne Karosseriearbeiten möglich?: Hallo zusammen, da ich als relativ neues Mitglied in diesem Forum zu meinem recht speziellen Problem nicht fündig geworden bin, hier meine Frage...