Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich?

Diskutiere Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, hab da mal ne vielleicht blöde Frage: Ist es normal, dass die Freundlichen keine Reifenwechsel an Samstagen durchführen, sondern nur an...

  1. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    hab da mal ne vielleicht blöde Frage:
    Ist es normal, dass die Freundlichen keine Reifenwechsel an Samstagen durchführen, sondern nur an Werktagen? Ich wechsel meine Winter-/Sommerreifen ja selbst. Aber ein Bekannter hat mir berichtet, dass er an seinem 3er seine Winter- auf die eingelagerten Sommerreifen gerne an einem Samstag (am günstigsten wg. Berufsttätigkeit logischerweise) gewechselt gehabt hätte. Als er das Autohaus angerufen hat, wurde ihm erklärt, dass ein Wechsel Samstags nicht mehr möglich sei. Hierfür wären ja die sogenannten Express-Wechseltermine an 3 Samstagen im März und April dagewesen (Welche jedoch auch aus beruflichen Gründen nicht möglich und aufgrund der Witterungsverhältnisse zu der Zeit ein bisserl zu früh lagen).

    Deshalb meine Frage: Ist das normal auch bei anderen Händlern oder nur eine "Servicefreundlichkeit" seitens seines Autohauses?

    Wie ist das bei euren :) ?

    Gruss
     
  2. #2 Dieselfan, 24.04.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hat denn die betroffene Werkstatt am Samstag generell geschlossen oder führt sie samstags nur den Reifenwechsel nicht durch?
     
  3. #3 Marcsolln, 24.04.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Servus,

    die münchener BMW Niederlassungen bieten diesen Service nur unter der Woche an!
    Finde ich auch ganz toll :x

    Gruß,

    Marc
     
  4. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @Dieselfan: Nein, die Werkstatt hat Samstags nicht geschlossen. Es scheint also so zu sein wie es auch Marc von der Münchner Niederlassung kennt, Reifenwechsel Samstags nur an diesen "Express-Wechselterminen" im Frühjahr/Herbst.

    Da wird sich ja jemand freuen! :evil:
    Vielleicht kann man dem Servicepersonal ja noch gut zureden...
     
Thema:

Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich?

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich? - Ähnliche Themen

  1. X4 M40i - Starke Vibrationen / Schütteln beim Bremsen

    X4 M40i - Starke Vibrationen / Schütteln beim Bremsen: Hallo an ALLE, auf diesem Wege möchte ich mich erkundigen, ob es hier auch Betroffene gibt, die das gleiche Problem haben/hatten: Mein Vater...
  2. [F21] Fahrwerk beim M140i

    Fahrwerk beim M140i: Guten Abend, zunächst einmal möchte ich mich bei den Usern des Forums bedanken, da ich hier schon sehr viele Infos über den M140i gefunden habe....
  3. [F20] Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen

    Schloss Heckklappe klappert beim Öffnen: Hallo, an meinem F20 118d macht das Schloss der Heckklappe seit einigen Tagen merkwürdige Geräusche. Das Wagen hat Keyless, ich hebe also den...
  4. [E87] Starke Motorvibrationen beim fahren

    Starke Motorvibrationen beim fahren: Hi Leute, hab wiedermal ein Problemchen mit meinem E87 118d 2008er BJ. Wie der Titel schon verrät, vibriert mir beim fahren (egal welcher Gang)...
  5. Hilfe: Service fürs nächste Jahr wird beim Start angezeigt?

    Hilfe: Service fürs nächste Jahr wird beim Start angezeigt?: Hallo liebe Mitglieder, meine Frage bezieht sich nicht auf das gewöhnliche Löschen oder Zurücksetzen von Service-Intervallen im Bordcomputer. Es...