Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich?

Diskutiere Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, hab da mal ne vielleicht blöde Frage: Ist es normal, dass die Freundlichen keine Reifenwechsel an Samstagen durchführen, sondern nur an...

1. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

hab da mal ne vielleicht blöde Frage:
    Ist es normal, dass die Freundlichen keine Reifenwechsel an Samstagen durchführen, sondern nur an Werktagen? Ich wechsel meine Winter-/Sommerreifen ja selbst. Aber ein Bekannter hat mir berichtet, dass er an seinem 3er seine Winter- auf die eingelagerten Sommerreifen gerne an einem Samstag (am günstigsten wg. Berufsttätigkeit logischerweise) gewechselt gehabt hätte. Als er das Autohaus angerufen hat, wurde ihm erklärt, dass ein Wechsel Samstags nicht mehr möglich sei. Hierfür wären ja die sogenannten Express-Wechseltermine an 3 Samstagen im März und April dagewesen (Welche jedoch auch aus beruflichen Gründen nicht möglich und aufgrund der Witterungsverhältnisse zu der Zeit ein bisserl zu früh lagen).

Deshalb meine Frage: Ist das normal auch bei anderen Händlern oder nur eine "Servicefreundlichkeit" seitens seines Autohauses?

Wie ist das bei euren :) ?

Gruss

2. #2 Dieselfan, 24.04.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    118d xDrive
    Hat denn die betroffene Werkstatt am Samstag generell geschlossen oder führt sie samstags nur den Reifenwechsel nicht durch?

3. #3 Marcsolln, 24.04.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Servus,

die münchener BMW Niederlassungen bieten diesen Service nur unter der Woche an!
    Finde ich auch ganz toll :x

Gruß,

Marc

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    @Dieselfan: Nein, die Werkstatt hat Samstags nicht geschlossen. Es scheint also so zu sein wie es auch Marc von der Münchner Niederlassung kennt, Reifenwechsel Samstags nur an diesen "Express-Wechselterminen" im Frühjahr/Herbst.

Da wird sich ja jemand freuen! :evil:
    Vielleicht kann man dem Servicepersonal ja noch gut zureden...

Thema:

Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich?

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel beim Händler nicht an Samstagen möglich? - Ähnliche Themen

1. Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel..

Mögliche Platzprobleme beim Reifenwechsel..: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Fachleute hier, da mir ein Reifenwechsel bevorsteht und ich noch unsicher bin welche Reifen es...
  2. Rostproblem beim Reifenwechsel entdeckt

Rostproblem beim Reifenwechsel entdeckt: Hallo Experten, am Wochenende stand bei mir der Reifenwechsel an. Zum einen bemerkte ich dabei einseitig abgefahrene Sommerreifen und -...
  3. Bremsbacken beim Reifenwechsel beschädigt

Bremsbacken beim Reifenwechsel beschädigt: Wollte heute sommerräder drauf tun und bei einer Felge ist mir innen eine delle aufgefallen und zwar in blau. Dann gleich der Blick an die backen...
  4. Was beim Reifenwechsel bei BMW so alles passieren kann...

Was beim Reifenwechsel bei BMW so alles passieren kann...: Ich habe heute meine Radialspeiche 216 mit Hankook V12 bekommen... Ich habe die 7,5x18 Felge ringsrum mit 225er Reifen. Gefällt mir gut! LEIDER...
  5. Was beachten beim Reifenwechsel?

Was beachten beim Reifenwechsel?: Hallo ihr Lieben, ich wollte am Wochenende meine Winterreifen (Runflat) montieren und wollte mal fragen, was ich da beachten muss. Außer dass...