Reifenverschleiß Michelin Pilot Sport 3

Diskutiere Reifenverschleiß Michelin Pilot Sport 3 im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ich habe mir vor 2 Monaten die Michelin Pilot Sport 3 225/45ZR17 gekauft. Nun bin ich damit 6000km gefahren und habe gestern die...

  1. dombmw

    dombmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hey,

    ich habe mir vor 2 Monaten die Michelin Pilot Sport 3 225/45ZR17 gekauft.

    Nun bin ich damit 6000km gefahren und habe gestern die Profiltiefe gemessen.

    Ich habe auf der Hinterachse noch lediglich 5,5mm und auf der Vorderachse 6,5mm.

    Findet ihr nicht auch, dass das ein zu großer Verschleiß ist? Ich fahre zwar zügig aber nicht wie ein gestörter.

    Beste Grüße,
    Dominik:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 04.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    nein ist vollkommen normal bei den Reifen

    die PS3 sind sehr sehr weich gehalten
    meine auf einen anderen Fahrzeug haben keine 20tkm gehalten

    die Reifen sind einfach ein Super Teurer Radiergummi
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Da sind ja schon einige mm weg nach den "paar"km. Wieviel mm sind denn im Neuzustand drauf gewesen?. Ich meine 8mm?:roll: Sind alle Reifenhersteller an eine einheitliche Profieltiefe gebunden. Das ist doch eine Norm oder?
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 Perplex, 04.11.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Also ich fahre ebenfalls die Michelin Pilot Sport 3 RFT in 18" als Mischbereifung auf meinem E90. Die Reifen waren jetzt 2 Sommer drauf und haben noch knapp 4,5-5mm Profil, reichen auf jeden Fall noch den kompletten nächsten Sommer. Bei meinem Fahrprofil und knapp 10.000km pro Jahr, davon ziemlich genau 50/50 auf Sommer und Winterreifen verteilt halten die PS3 3 Jahre.

    Die Continental SportContact die ich vorher immer als Sommerreifen auf meinem Vorgängerfahrzeug fuhr hielten 4 Sommer lang, bei gleicher Jahreslaufleistung.

    Dafür fahren sich die Michelin für mich angenehmer und leiser als die Continental, der Fahrkomfort ist auch besser. Ob es einem der Mehrpreis zu den Contis w
    Wert ist muß jeder für sich selbst entscheiden, denn abgesehen von dem höheren Verschleiß spricht für mich alles für die Michelin-Pneus.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifenverschleiß Michelin Pilot Sport 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. michelin pilot sport 4 verschleiß

    ,
  2. michelin pilot sport 3 profiltiefe

    ,
  3. michelin pilot sport 3 verschleiß

    ,
  4. michelin pilot sport 3 profiltiefe neu,
  5. michelin pilot sport 4 oder conti für bmw 3er,
  6. michelin pilot sport profiltiefe,
  7. reifenverschleiss KW clubsport,
  8. bmw f20 michelin pilot sport 3,
  9. michelin pilot sport 4 profiltiefe,
  10. verschleiß michelin pilot sport 3,
  11. profiltiefe michelin pilot sport 3,
  12. michelin pilot sport 4 profiltiefe neu,
  13. Verschleiß Michelin PILOT SPORT 4,
  14. BMW E90 Reifenverschleiss warnleuchte,
  15. Michelin Pilot Sport PS3 PRofiltiefe
Die Seite wird geladen...

Reifenverschleiß Michelin Pilot Sport 3 - Ähnliche Themen

  1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  4. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  5. Eindruck zum Reifenverschleiß

    Eindruck zum Reifenverschleiß: Hey Leute, bin seit kurzem ebenfalls stolzer Besitzer eines m140i... nun zu meiner Erfahrung... Bin mit den Michelin Winterreifen auf...