Reifenverschleiß M135i

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von Spacecowboy, 20.10.2012.

  1. #1 Spacecowboy, 20.10.2012
    Spacecowboy

    Spacecowboy 1er-Fahrer(in)

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    Ich habe einem Bekannten, der einen 335i Cabrio mit 306 PS sein eigen nennt, berichtet dass ich mir den M135i bestellt habe.
    Seine Reaktion war: Geiles Teil, aber ich bin mal gespannt wie lange bei Dir die Reifen halten.
    Bei seinem haben die Hinterreifen (Conti) nur 5.000km gehalten und das bei normaler Fahrweise ohne Rennstreckeneinsatz.
    Ich bin bisher eine E-Klasse Gefahren und da haben die Reifen mind. 20.000 km gehalten.
    Gibt es bezüglich dem Reifenverschleiß beim M135i schon Erfahrungen ?
     
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  3. #2 jack_daniels, 20.10.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

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    Totaler Quatsch. Der Reifenverschleiss hängt primär von deinem rechten Fuss ab und nicht vom Fahrzeug. Wenn dein Bekannter einfach nicht normal fahren kann oder Billigreifen à la Sunny montiert, sind die Reifen ruckzuck runter.

    Ich bin mit meinen Hankook EVO V12 20 tkm gefahren und hatte danach noch 6 mm Profil übrig, also nochmals 20 tkm. Hab zwar keinen M135er, aber an Leistung mangelts auch bei mir nicht.

    Lass dich von solchen Aussagen nicht beirren.
     
  4. #3 subsicxx, 20.10.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

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    Bin jetzt mit meinem 135i und den hankook V12 um die 18tkm gefahren. Restprofil 4mm. Kla, an jeder Ampel volle Lotte und viel schnelle AB fahrten verkürzen das Leben. Aber der Hankook v12 hält z.b. ziemlich gut.
     
  5. #4 peipline, 20.10.2012
    peipline

    peipline 1er-Fahrer(in)

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    Ich plane alle zwei Sommer einen Komplettwechsel und jedes Jahr neue Hinterreifen, da ich auch mal auf der NOS unterwegs sein werde. Ich fahre 20tkm pro Jahr. Ich denke beim normalen Fahren reichen die Reifen locker 20000km.
     
  6. #5 nici356, 20.10.2012
    nici356

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    So ein Stuss. LOL. Selbst beim M6 haben die Reifen 25.000 km gehalten (Auslieferungszustand noch nach Leasingrückgabe)
     
  7. #6 CSchnuffi5, 20.10.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

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    naja das Hauptproblem bei deinen Bekannten wird der Reifen in Verbindung mit dem Gasfuß sein

    Conti Reifen sind einfach dafür bekannt das sie weich wie Butter sind und sich auch so abnutzen
     
  8. #7 Bender82, 20.10.2012
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    Bender82 1er-Guru

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    Lese sowas auch immer wieder und kanns absolut nicht nachvollziehen!

    Hab die Hankook V12 jetzt 10.000 km drauf, davon knapp 20 Runden Nordschleife. Sind noch ca. 6,5mm Profil vorhanden.
     
  9. jup

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    Knapp 26k km und noch 4mm Profil...
     
  10. voon

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    Seltsamer Kommentar deines Kollegen ... auf meinem Z4 35is sind seit ueber 30'000 KM die Originalreifen ... und sie haben noch Profil und auf den Alpenpaessen wird nicht zahm gefahren. Beim M135i wuerd ich nichts anderes erwarten, wieso auch?
     
  11. #10 Cochese, 20.10.2012
    Cochese

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    Bei MT kommen sogar die MB C63-Fahrer selbst bei rabiatestem Einsatz immer auf 7 - 8000 Km, und das Trumm hat einiges an Mehrleistung und Gewicht
     
  12. BMWUA

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    nach meiner Erfahrung der letzten Jahre, hängt es davon ab, wie häufig man sehr schnell fährt. Ich meine hierbei ein Tempo von über 220kmh. Oder halt auch Heckdrifts. Diese beiden Sachen kosten vergleichsweise deutlich Gummi.

    Fährt man dagegen flott aber eher selten 250 und lässt das Heck nicht raushängen, dann sind 20tkm leicht zu schaffen.

    Allerdings gibt es auch Reifen, die schneller, andere, die deutlich langsamer verschleissen. Die Pirelli PZero hielten erstaunlich lange, die Michelin PS2 auf meinem Zuffenhausener sogar locker 30tkm.
    Die Goodyear auf meinem 130i jedoch nur gut 12tkm.
     
  13. #12 nici356, 23.10.2012
    nici356

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    Das mag manch einem hier sauer aufstossen oder lebensfremd wirken aber Heckdrifts gehören auch nicht zur normalen Fahrweise, auch nicht mal zur artgerechten Bewegung. Das ist ein privates Hobby für abgesperrte Flächen, hat im öffentlichen Strassenverkehr nichts zu suchen und darf nicht auf die Lebenserwartung von Reifen aufgerechnet werden. Just my two cents.
     
  14. Thomas

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    Kooooorrekt! Spaß ist das wohl, aber "normales Bewegen" nicht, auch nicht für eine 320Ps-Heckschleuder!

    Apropos Drift, wo ich gerade dein Avatar seh Nic, du hast doch nicht etwa beim CTS-V zugeschlagen, oder? :grins:
     
  15. AdMan

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  16. #14 nici356, 23.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

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    Nein habe ich nicht aber habe ich vor (kann klappen muss aber net), nächstes Jahr kommt das FL aber ist noch alles in den Sternen, mich schrecken 2 Dinge vor allem:

    1. der Spritverbrauch ist "einfach ohne Worte", da braucht man gar nicht zu diskutieren, jedes Wort überflüssig, und wie stehen die Preise in einem Jahr.

    2. ich weiss nicht wie ich mich beruflich entwickel, im Moment wandle ich leider durch das tiefe Tal

    3. Der Wertverlust sollte gnadenlos sein könnte die Leasingraten übel werden lassen naturgemäss

    Mal sehen, optisch und konzeptionell ist das QP die Erfüllung aller meiner feuchten (Auto-)Träume und du bekommst auch noch 15% auf den LP bei absolut voller Hütte, da ist dann aber echt alles drin, Kamera, G-Meter, Vollleder (also echtes Vollleder), Black Diamond Lackierung, Magnetic Ride aus dem R8V10, Bose, Recaros usw usw usw. und stehst bei unter 80K Einstandspreis.

    Und das die Kiste polarisiert wie Hölle ist mir nur recht, ich steh nicht im Aussendienst und hab keine realen Kundenkontakte, ich bin Online-Unternehmer, also wen kümmert es...

    Beispiel:

    http://www.autosalon-am-park.de/gebrauchtwagen/moenchengladbach.html (der wäre es...Sondermodell "Black Diamond absolut volle Hütte)

    Wen es echt interessiert hier bei egay USA sind traumhafte Fotos finde ich.

    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/?cmd...49&item=300799724183&sspagename=STRK:MEWAX:IT

    Abwarten und Tee trinken und back to Topic
     
  17. voon

    voon 1er-Fan

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    Katze verkaufen, Freundin leasen, dann geht das :-)

    Back to topic muss man ned mal mehr gehen, das Thema ist abgehakt und alles gesagt:

    - Fahrweise
    - Reifenmodell
    - Abgestrampelte Kilometer
    - Sonstiges (Wetter, whatever)

    beinflussen den Abrieb. Und nahezu kein Reifen am Markt haelt nur 5000 KM bei normaler Fahrweise mit dem Auto, und dazu zaehl ich auch ab und zu ne rassige Passfahrt usw.

    Man kann jetzt extreme bemuehen, wie den einen, der 500'000 KM im Jahr mit 250 KM/h quer zur Autobahn abdriftet und nur Fliegen auf der Seitenscheibe hat und der jede Tankstellenausfahrt nimmt, um da nen Burner hinzunebeln. Der hat nach ein paar Kilometern keine Reifen mehr. Ansonsten ist das aber alles nur Blahblahbullshit von deinem Kollega da oben und hoechstens ein Seitenhieb auf die Motorleistung ... ein Basis in der Realitaet hat seine Aussage kaum. Frei nach Will Smith in iRobot wuerd ich hier sagen: Hatschi!

    Fuer Reifenempfehlungen wuerd ich ein anderes Topic nutzen.
     
Thema: Reifenverschleiß M135i
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