Reifenverschleiß beim driften im schnee

Diskutiere Reifenverschleiß beim driften im schnee im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; wer dreht schon nicht gerne paar runden auf parkplätzen in der jahreszeit ;) glaubt ihr der reifen hat dabei einen sehr hohen verschleiß?

  1. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    wer dreht schon nicht gerne paar runden auf parkplätzen in der jahreszeit ;)
    glaubt ihr der reifen hat dabei einen sehr hohen verschleiß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 15.12.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wtfc? :grins:
     
  4. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    was an der frage so schlimm?
     
  5. #4 Stuntdriver, 15.12.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Gar nix. Nur wenn man soviel Spaß hat denkt man doch nicht an so etwas. Einfach genießen und wenn er irgendwann mal runter ist kommt eben ein neuer Satz drauf. Im Schnee isses sicher nicht wild.
     
  6. #5 Bender82, 15.12.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich würde sagen der Reifenverschleiß ist da nahezu 0!
     
  7. #6 Buzzworthy, 15.12.2010
    Buzzworthy

    Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    wohl kaum.
     
  8. Sebbi

    Sebbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haslach
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    solange wirklich schnee und eis da liegt ist es ok. und es dürfen keine gefrorenen spuren anderer fahrzeuge da sein. dann ist es wirklich gegen null.
    vor fünf minuten war es bei mir so, dass der teer langsam raus kam. dann wirds halt doch unangenehm. aber spass machts trotzdem :mrgreen:
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Joa, wie die Vorredner schon gesagt haben, auf Eis und Schnee geht der Verschleiss gegen Null.

    Hab die Woche bei mir vor dem Haus ein paar Donuts gedreht... Leider war unter der Schneedecke der Aspahlt :grins: Beim aussteigen hats gewaltig nach Gummi gerochen :narr:
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich drifte immer so hart, nach jeder Kurve brauch ich nen neuen satz hinterreifen!
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :grins:
     
  12. #11 Monty 118i, 16.12.2010
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    Es ist andersrum, Jungs: Wer sich im Dunkeln auf Parkplätzen rumtreibt, der hat schon mal größeren Verschleiß an Gummi's...:mrgreen:

    Monty
     
  13. #12 doug1987, 16.12.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    sehr gut
     
  14. #13 misteran, 16.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    joo, passst
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lachlach:
     
  16. Elle76

    Elle76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Kai
    Mach das Fenster runter, dann kannst Du es hören und vielleicht auch riechen:icon_cool:
     
  17. #16 BMWlover, 16.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Auf Schnee ist der Verschleiß gleich null. Selbst bei nässe ist er minimal...
     
  18. #17 munzi70, 16.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Hängt alles von der Intensität ab :grins:

    Tom is aktuell unser Checker :lol: Es geht aber auch mit weniger :icon_smile:
     
  19. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Besonders wenn man einen Burnout zeigen will :aufgeregt:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monty 118i, 17.12.2010
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    Moment mal: Wenn es nach verbranntem Gummi riecht, sollte man unbedingt aufhören. Beim Auto wie auch im sonstigen Verkehr...:weisheit:...muaaaaaaah.

    Monty
     
  22. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeugtyp:
    116i
    viel schlimmer ist es aber im sonstigen Verkehr wenn es nach Fisch riecht...:lachlach:
     
Thema: Reifenverschleiß beim driften im schnee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach driften im schnee riecht es nach verbranntem gummi

    ,
  2. eis und schnee driften reifen abfahren

    ,
  3. reifen bei schnee drift

    ,
  4. nutzt der reifen beim driften auf schnee ab ?,
  5. reifenabnutzung schnee eis,
  6. eis schnee reifen verschleiß
Die Seite wird geladen...

Reifenverschleiß beim driften im schnee - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  4. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...
  5. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...