Reifenverschleiß 116i

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MrDaniel, 12.11.2012.

  1. #1 MrDaniel, 12.11.2012
    MrDaniel

    MrDaniel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kronberg am Taunus
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    habt Ihr bereits Erfahrungswerte bezüglich des "Gummiverbrauchs" vom 116i?

    Ich bin noch bei der Überlegung meinen neuen entweder mit All Seasons auszustatten oder mir einen Winterradsatz dazu zukaufen.

    Vorraussetzungen sind folgende, 3 Jahre 30tkm, und mehr werden es nicht wirklich werden.

    Ergo ergibt sich für mich die Frage komme ich mit den 4 Reifen hin über die 30tsd km oder nicht, falls nicht wäre es klüger den Winterkomplettradsatz zu nehmen.

    Ich weiß viele haben Abneigungen gegen die All Seasons, bzgl Bremsweg etc... ich möchte es hier lediglich bezüglich des Verschleiß diskutieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmw_120d, 12.11.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nunja, mit einem Reifensatz sollten schon min. 50tkm drin sein. Einfach auch mal von vorne nach hinten tauschen. Sonst sind die vorderen gar nicht abgefahren und die hinteren evtl. zu stark. Aber 30tkm sollte auch so eigentlich kein Problem sein. Brauchst max. 2 neue reifen hinten...
     
  4. #3 CSchnuffi5, 12.11.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    sorry aber alles sehr sehr relativ

    Es kommt immer auf den Reifen, Fahrstil usw. drauf an.
    Du kannst nen Satz in 10tkm runterfahren oder ebend in 70tkm.

    Nen All-Season Reifen wird aber in der Regel deutlich eher runter sein als ein Sommerreifen da dieser Weicher ist und im Sommer zu wegradiert wird.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Wenn du überwiegend Langstrecken auf der Autobahn bei moderatem Tepo fährst, wirst du einen ganz anderen Verschleiß haben wie bei viel Stadtverkehr oder Landstraße.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifenverschleiß 116i

Die Seite wird geladen...

Reifenverschleiß 116i - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....