[E87] Reifenthema 225/45-17 rundum ?

Diskutiere Reifenthema 225/45-17 rundum ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Ich finde nichts passendes mit der SUFU oder ich suche falsch :eusa_doh: Also mein Vorhaben wäre Felgen 8x17 Zoll ET 35 und...

  1. #1 hotdwarf, 29.03.2013
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Ich finde nichts passendes mit der SUFU oder ich suche falsch :eusa_doh:

    Also mein Vorhaben wäre Felgen 8x17 Zoll ET 35 und dann rundum 225/45-17
    Hankook v12 dadrauf
    Würde das gehen ohne groß was zu machen?
    Und wie denkt Ihr ist das mit Fahrverhalten und Spritverbrauch
    Eher normal oder verschlechtert sich da was :eusa_shifty:

    Vielen dank für eure Meinungen und Tipps

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    ich geh mal von aus das der spritverbrauch steigt.
    fahrverhalten geh ich mal von aus das er noch komfortabel bleibt, weil ja 45er querschnitt.
    beschleunigung wird wohl in die knie geh'n.
    und müssten denk au drunter passen, aber bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege
     
  4. #3 astrokerl, 30.03.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Et 35

    Hallo,

    also ich glaub, das wird net so easy.

    Ich hab bei meinem Cabrio jetzt 8x17 ET 40 vorne und hinten drauf.
    Mit 225/45/17 Federal 595 RSR.

    Ist wegen dem Slalom fahren.

    Also mit ET 40 (serienmässig ist ET 47 vorne) wird das ganze schon so knapp,
    daß der Reifen so grad abschließt mim Falz.

    Ich fahr das jetzt seit 2 Wochen und werd dann mal zum TÜV fahren, denn sowohl die Felgen (sonst Mischbereifung vo/hi) wie die Reifen müssen
    eingetragen werden.

    Aber es sieht unauffällig aus und das Fahrverhalten ist auch gut ....
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    was evtl noch ne option für dich sein könnte, wären auf der felge 215er reifen. es muss die lauffläche, also sprich profil verdeckt sein.
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  7. #6 hotdwarf, 30.03.2013
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    @rider
    Danke aber den Tread kenne ich nur da stehenbleibe Erfahrungen drin

    Danke
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    evtl. hilft dir des weiter:
    meine rad/reifen kombi:
    VA 205/45 R18 7 1/2 x 18 et 47 mit 10er spurplatten
    HA 225/40 R18 8 + 18 et 49 ebenfalls mit 10 er spurplatten

    hab null probleme mit platz, is überall noch genügend freiraum, zumindest bei dezenter tieferlegung, und des au beim hatch

    aber wenn du angst hast, dann würd ich wie scho mal gsagt auf 215er reifenbreite zurückgreifen.
     
  9. #8 Meise, 30.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    Meise

    Meise 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Radeberg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    René
    Weiß nich ob es weiter hilft...Also ich fahr im Sommer 225er Hankook Ventus S1 rundum auf 8,5x18 Felgen mit et35 und eibach pro kit 30/25, vorne passt es ohne probleme aber hinten musste gebürdelt werden...
     
  10. #9 ancientLEGEND, 02.04.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Hab bei mir auch im Sommer 225/45/17 drauf und merk keinen Unterschied zu meinen Winterrädern mit 195er auf 16". Nur in der Endgeschwindigkeit merk ich die 225er.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Rated

    Rated 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Moin Moin,
    Also ich hatte das Problem auch vor ca. 3 Monaten ich habe dann mal bei BMW Direkt in München angerufen , der nette Herr meinte zu mir das die ET von 45 nicht zu unterschreiten wäre , weil das von BMW so vorgegeben werden würde.
    Alles was darunter ist bräuchte seiner Meinung nach Karosseriearbeiten am Fahrzeug.

    Daraufhin habe ich mir 18" Felgen gekauft mit ner ET von 45 und habe jetzt vorne 215/40 Reifen drauf und auf der Heckachse 245/40 drauf.
    Bei der Wahl der Größe habe ich mich nochmals Beraten lassen beim Reifenhändler , der meinte ebenfalls zu mir das erstens die ET nicht unter 45 sein dürfte und zweitens das der Querschnitt nicht geringer als die gewählten 40 sein sollten (Kann aber auch von der Felge abhängig sein. Also das was ich drauf habe ist laut Händler und BMW das Maximum im Standard-Zustand.

    Dazu muss ich aber auch noch sagen das ich dabei bin mir das Performance Fahrwerk einzubauen , sollte mit Fahrwerk laut BMW gerade eben so passen.

    Beste Grüße

    Sebastian
     
  13. #11 rover200, 20.04.2013
    rover200

    rover200 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13086 Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    hi,

    also ikk hab im sommer vorne 225/35 und hinten 255/30 drauf. ET kann ikk nich sagen...
    jedenfalls mussten nach nem halben jahr mit vielen langen autobahnetappen mit beladung hinten die radhäuser ganz leicht ausgebördelt werden, da der reifen bei größeren bodenwellen im radhaus geschliffen hat. ansonsten is nix verändert. spritverbrauch is je nach fahrweise bis zu nem liter mehr. aber in die kurven mit manchmal doppelt so hoher geschwindigkeit wie der rest hat was für sich. kannst dir ja mal meine galleriebilder ansehn, da siehste der is nich megabreit und es sieht gut aus.

    LG
     
Thema: Reifenthema 225/45-17 rundum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 225 reifen

    ,
  2. e87 225 rundrum

    ,
  3. bmw e87 225/45/17 et35

    ,
  4. bmw e87 116i eibach pro kit
Die Seite wird geladen...

Reifenthema 225/45-17 rundum ? - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  2. Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig

    Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig: Hallo, ich verkaufe hier meine gepulverten Motospsort 216 Felgen. VHB sind 1150 Euro, alles weitere steht in der Anzeige. [IMG]
  3. [E82] Welche ET bei rundum 225/40 18

    Welche ET bei rundum 225/40 18: brauch dringend winterschlappen und die meisten 18 zoll haben ne kleine ET was fahrt ihr so auf tiefergelegtem 135i im winter? ET 35 wird ausen...
  4. 215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig

    215/225 35 R19 und 245 30 R19 Reifen neuwertig: Am liebsten Michelin PSS
  5. Dezent K 17 Zoll Felgen - Beschädigung

    Dezent K 17 Zoll Felgen - Beschädigung: Hallo, ich biete 4 Reifen, wobei eine Felge innen beschädigt ist und nicht mehr fahrtauglich ist. Inwiefern das zu reparieren ist kann ich nicht...