Reifensymmetrie? links rechts?

Diskutiere Reifensymmetrie? links rechts? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, mal eine Frage bitte. Gibt es für unsymmetrische Profile eigentlich linke und rechte Reifen? Wenn ich auf meine Pirelli...

  1. #1 defender110, 07.11.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    mal eine Frage bitte.

    Gibt es für unsymmetrische Profile eigentlich linke und rechte Reifen?
    Wenn ich auf meine Pirelli Sottozero von hinten draufschaue, geht das Profil auf der einen seite nach oben, auf der anderen nach unten.

    Konnte auf dem Reifen keine Laufrichtungsmarkierung finden.

    Schönen Winter allerseits!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ging mir und einem befreundeten Mechaniker genauso :D
    Innen und Aussen gekennzeichnet, aber keine Laufrichtung.
    BTW: Conti TS810

    Grüsse
     
  4. #3 spiti01, 22.11.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Bei Laufrichtungs-gebundenen Reifen ist außen auf der Flanke immer ein e Laufrichtungsangabe mit Pfeil vorhanden.

    Ist diese nicht vorhanden, gibt es keine Laufrichtungsbindung.

    Allerdings sollten gelaufene Reifen aus Sicherheitsgründen immer wieder in der gleich (Lauf-) Richtung montiert werden.

    Also: Beim Wechsel von Sommer-/Winterrädern die Räder niemals von rechts nach links tauschen :!: :!:
     
Thema: Reifensymmetrie? links rechts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirelli sottozero links rechts

Die Seite wird geladen...

Reifensymmetrie? links rechts? - Ähnliche Themen

  1. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  2. Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen

    Höhenstandssensor LINKS; Leuchtweitenregulierung ausgefallen: hallo, mal ne frage zum vorgehen. war heute beim ADAC prüflkw, dämpfer, bremsen, lichttest, soweit alles OK, das licht konnte noch etwas nach...
  3. Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS)

    Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue (RECHTS): Hallo, ich suche einen rechten (Beifahrerseite) Bi Xenon Scheinwerfer mit LED Braue ohne Kurvenlicht. Vielleicht hat jemand noch etwas in der...
  4. Kotflügel rechts Havanna Metallic

    Kotflügel rechts Havanna Metallic: Hi! Suche einen Kotflügel (rechts) für einen E87 (2009), am besten Original und in Wagenfarbe (Havanna Metallic). Danke schonmal!
  5. Verkaufe 1x Scheinwerfer Bi-Xenon mit Kurvl. (rechts)

    Verkaufe 1x Scheinwerfer Bi-Xenon mit Kurvl. (rechts): Ich verkaufe 1x Scheinwerfer Bi-Xenon mit Kurvenlicht rechts ohne Steuergerät und ohne Leuchtmittel von Valeo für einen BMW der Reihe E8x an....