Reifensymmetrie? links rechts?

Diskutiere Reifensymmetrie? links rechts? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, mal eine Frage bitte. Gibt es für unsymmetrische Profile eigentlich linke und rechte Reifen? Wenn ich auf meine Pirelli...

  1. #1 defender110, 07.11.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    mal eine Frage bitte.

    Gibt es für unsymmetrische Profile eigentlich linke und rechte Reifen?
    Wenn ich auf meine Pirelli Sottozero von hinten draufschaue, geht das Profil auf der einen seite nach oben, auf der anderen nach unten.

    Konnte auf dem Reifen keine Laufrichtungsmarkierung finden.

    Schönen Winter allerseits!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taifun

    Taifun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ging mir und einem befreundeten Mechaniker genauso :D
    Innen und Aussen gekennzeichnet, aber keine Laufrichtung.
    BTW: Conti TS810

    Grüsse
     
  4. #3 spiti01, 22.11.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Bei Laufrichtungs-gebundenen Reifen ist außen auf der Flanke immer ein e Laufrichtungsangabe mit Pfeil vorhanden.

    Ist diese nicht vorhanden, gibt es keine Laufrichtungsbindung.

    Allerdings sollten gelaufene Reifen aus Sicherheitsgründen immer wieder in der gleich (Lauf-) Richtung montiert werden.

    Also: Beim Wechsel von Sommer-/Winterrädern die Räder niemals von rechts nach links tauschen :!: :!:
     
Thema: Reifensymmetrie? links rechts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirelli sottozero links rechts

Die Seite wird geladen...

Reifensymmetrie? links rechts? - Ähnliche Themen

  1. Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik

    Aktion der rechten Schaltwippen Sportautomatik: So, ich habe eine Probefahrt mit dem M140i vor kurzem gehabt. Ich zögere noch für ein sDrive da ich Drehmoment genieße und selten runterschalten...
  2. BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links

    BMW M2 F87 Kotflügel rechts/links: Hallo, ich suche die vorderen Kotflügel für einen BMW M2 F87. Zustand sollte nach Möglichkeit unbeschädigt sein, Farbe ist egal. Bitte alles...
  3. Niere M135i/M140i LCI links

    Niere M135i/M140i LCI links: Hallo, habe mir als Ersatz beide original Nieren für meinen M140i gekauft. Nachdem ich Heute meine Nieren ausgebaut habe und nur eine dabei...
  4. [E8x] Träger Scheinwerfer links

    Träger Scheinwerfer links: Biete hier den Träger für den linken Scheinwerfer, passend auf alle E8x Modelle soweit ich weiß für Halogen und Xenon. Stammt aus einem E82 mit...
  5. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...