Reifenschäden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Xghost, 06.04.2009.

  1. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hi, mir ist vor kurzem aufgefallen das auf mein Winterreifen Profilschäden haben, es sind auf allem 4 Reifen immer die selben Abdrücke drauf.
    Ich habe die Reifen vor halbes Jahr aufziehen lassen, und vor 2wochen ist mir den Fehler erst aufgefallen, als ich die Felgen bei Reifen.com sauber machen lies und meine neue Sommerreifen auf neue Alu beziehen lassen habe.
    Ich werde mir morgen die neue Sommerreifen auch mal genauer anschauen müssen.
    Sind die Schäden schlimm? bzw. von was kann es kommen?

    Reifen Bilder

    Muss der Händler mir neue Reifen besorgen fals die Monteure mist gebaut haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Schreib mal was zu den Reifen!
     
  4. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich hab paar Bilder bei gelegt, es sind c.a. 5x5cm großen abdrücke, die risse gehen zum teils 2-7mm tief, 7mm profil noch drauf. ich mache mir im moment gedanken wegen die Steinchen(die setzen sich in den Rillen voll und schneiden sich langsam weiter rein).
    Reifen : Hankook ICE Bear 300
     
  5. #4 der_haNnes, 07.04.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    sowas hab ich ja noch nie gesehen :(
     
  6. #5 Spiderin, 07.04.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Schaut übel aus. Wenn die Risse so tief sind, dann ist es sowieso fragwürdig, wie Du damit fahren konntest ohne dass sie Luft verloren haben.

    Die Frage ist halt, wie und wo das passiert ist :?:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Xghost

    Xghost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das die monteure vor halbes jahrbei Reifenmontage mist gebaut haben.
     
  9. #7 daylight06, 07.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Glaube ich nicht das da die Monteure schuld haben. Tippe eher auf Fertigungsfehler.

    Geh mal damit zu deinem Reifenhändler. Sieht ziemlich übel aus.
     
Thema:

Reifenschäden

Die Seite wird geladen...

Reifenschäden - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden innen , Montagefehler?

    Reifenschaden innen , Montagefehler?: Vor kurzem wollte ich die nicht mehr benötigten Winterräder meines E81 120d verkaufen. Ein Interessent hatte die Reifen dann abgeholt und zur...
  2. Reifenschaden 130i reparieren?

    Reifenschaden 130i reparieren?: Hallo, fahren einen 130i Bj 09 Mischbereifung RFT Dunlop. Habe eine Schraube in der Mitte der Lauffläche eingefahren. Daher die Frage: Kann man...
  3. [E87] Bordcomputer Symbol "Reifenschaden"

    Bordcomputer Symbol "Reifenschaden": Schönen Guten Morgen zusammen, ich habe vergangene Woche einen Reifenschaden ( Nagel im seitlichen Profil ). Bis der neue Reifen da war wurde...
  4. [E8x] Reifenschaden im Innenmantel

    Reifenschaden im Innenmantel: Hi, meine kompletten Außenflanken am hinteren Reifen rechts (235 35 19 Serienbereifung) sind von innen im Eimer, als Bewege sich Felge und...
  5. Reifenschaden 1M Coupé

    Reifenschaden 1M Coupé: Hallo Ich habe gestern, mit Schrecken feststellen müssen, dass sich eine Schraube in mein linkes Vorderrad (Fahrerseite) eingebohrt hat! Der...