Reifenschaden, sollte ich wechseln?

Diskutiere Reifenschaden, sollte ich wechseln? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Liebe Community Ich bin leider beim etwas am Bordstein geschliffen und habe dabei den Reifen beschädigt... Denkt ihr man kann damit noch fahren...

  1. #1 NZUDEMICO, 16.09.2021
    NZUDEMICO

    NZUDEMICO 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Liebe Community
    Ich bin leider beim etwas am Bordstein geschliffen und habe dabei den Reifen beschädigt... Denkt ihr man kann damit noch fahren oder sollte ich diese austauschen? Ich persönlich finde es nicht so schlimm aber bin auf euere Meinung gespannt. Lebe in der Schweiz das heisst kann sowieso nicht mehr als 120-130 fahren. Vielen Dank!
    5BEB892A-DD0E-4B15-B8E1-FAB50BBE09DE.jpeg
     
  2. #2 bravado, 17.09.2021
    bravado

    bravado 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Im wilden Süden
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Ich würde diesen Reifen in jedem Fall austauschen.
     
    cb7777 gefällt das.
  3. #3 CeterumCenseo, 17.09.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    2.357
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Eine genauere Beschreibung vom Schadenshergang wäre aber gut (wie schnell, nur gestriffen oder, auch über die Bordsteinkante rauf, wenn rauf, in welchem Winkel etwa).

    Ich sehe grundsätzlich aber erstmal keinen Grund für einen Austausch. So lange es nur so ein oberflächliche Schaden ist, alles kein Thema.
     
    aragon, Dexter Morgan und BMWPeter gefällt das.
  4. #4 BMWPeter, 17.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2021
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    1.875
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Peter
    Ein Tausch wäre sicher sinnvoll, falls der Reifen eh schon nicht mehr viel Profil hat. Dann kannst du ja alle erneuern, und der finanzielle Verlust hält sich in Grenzen. Mich würde der Schaden vor allem optisch stören.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  5. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    2.156
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Man sieht zwar äußerlich noch keine Karkassfäden, was aber nicht bedeutet, dass diese innen nicht beschädigt sind. Aus Sicherheitsgründen, vor allem hinsichtlich dem Hochgeschwindigkeitsbereich, auf alle Fälle tauschen.
     
    bravado gefällt das.
  6. #6 1 er lifestyle, 18.09.2021
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Ich würde Ihn tauschen und kein Sicherheitsrisiko eingehen. Jetzt ist eh dann Reifenwechsel angesagt und dann kannst den anderen in Ruhe gleich tauschen lassen für die kommende Saison. Oder dann im Frühjahr je nachdem.
     
    cb7777 gefällt das.
Thema:

Reifenschaden, sollte ich wechseln?

Die Seite wird geladen...

Reifenschaden, sollte ich wechseln? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Reifenschaden, noch befahrbar?

    Reifenschaden, noch befahrbar?: Liebe Community, Es sieht ziemlich tief aus auf den Bildern, allerdings ist es nur Gummi zu sehen. bin mir nicht so sicher wie das passiert ist....
  2. Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT

    Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT: Habe folgenden Schaden bei einem Dunlop Sportmaxx RT 225/40/18 nRFT auf 8x18 ET35 festgestellt: Riss in der Seidenwand innen über ca.180°....
  3. Reifenschaden innen , Montagefehler?

    Reifenschaden innen , Montagefehler?: Vor kurzem wollte ich die nicht mehr benötigten Winterräder meines E81 120d verkaufen. Ein Interessent hatte die Reifen dann abgeholt und zur...
  4. Reifenschaden 130i reparieren?

    Reifenschaden 130i reparieren?: Hallo, fahren einen 130i Bj 09 Mischbereifung RFT Dunlop. Habe eine Schraube in der Mitte der Lauffläche eingefahren. Daher die Frage: Kann man...
  5. [E87] Bordcomputer Symbol "Reifenschaden"

    Bordcomputer Symbol "Reifenschaden": Schönen Guten Morgen zusammen, ich habe vergangene Woche einen Reifenschaden ( Nagel im seitlichen Profil ). Bis der neue Reifen da war wurde...