Reifenschaden durch zu hohen Luftdruck?

Diskutiere Reifenschaden durch zu hohen Luftdruck? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, wir haben jetzt seit knap einem Monat unseren neuen 1er. Bereifung sind Alufelgen mit den standard Runflat-Reifen 205/55 R16 91H....

  1. #1 moritz-t, 24.05.2008
    moritz-t

    moritz-t 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben jetzt seit knap einem Monat unseren neuen 1er. Bereifung sind Alufelgen mit den standard Runflat-Reifen 205/55 R16 91H.
    Luftdruck soll laut Aufkleber in der Fahrertür für vorne zwischen 2,2 und 2,4 und für hinten zwischen 2,4 und 2,6 liegen.
    Heute hab ich das erste mal seit wir ihn habenden Luftdruck kontrolliert und ich konnte meinen Augen nicht trauen: vorne 3,2 und hinten 3,4 Bar!!!
    Da hab ich einmal auf den Händler vertraut und nicht gleich zu Hause nachgemessen - ich könnte mich schwarz ärgern!
    Bin jetzt also 1 Monat und ca. 1500km mit viel zu hohem Luftdruck herumgefahren - kann das irgendwelche Schäden für die Reifen bedeuten? Irgendwelche feinen Haarrisse im Gummi, die mir den Reifen in irgendeiner Extremsituation (Ausweichmanöver, Vollbremsung etc.( um die Ohren fliegen lassen?

    Moritz
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Nein, keine Angst. Es kann nur sein dass deine Reifen in der Mitte etwas mehr abgefahren sein als an die Seiten. Dass sollte aber mit 1 Monat und 1500km noch nicht sichtbar/messbar sein.

    Übrigens:
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  3. #3 moritz-t, 24.05.2008
    moritz-t

    moritz-t 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paul!
    Vielen Dank für deine Antwort und die nette Aufnahme ins Forum!
    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht schon gleich nach ein paar Wochen neue Reifen brauche :wink:

    Moritz
     
Thema:

Reifenschaden durch zu hohen Luftdruck?

Die Seite wird geladen...

Reifenschaden durch zu hohen Luftdruck? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hoher Spritverbrauch ?

    Hoher Spritverbrauch ?: Guten Morgen Irgendwie macht mir mein 118i Automatik Baujahr 2011 mit 74000km sorgen. Und zwar finde ich das er Zuviel verbraucht. Ich fahre ca....
  2. Extrem hoher Verbrauch

    Extrem hoher Verbrauch: Hi, Zu mir, mein Arbeitsweg ist eigentlich nur 9km gradeaus, mit 2 Ampeln und nur 50 oder 70 km/h, also hatte ich damals bei normaler Fahrweise...
  3. BMW 1M hohes Pfeifgeräusch nach Sonntagsfahrt, was könnte das sein?

    BMW 1M hohes Pfeifgeräusch nach Sonntagsfahrt, was könnte das sein?: Moin, ich wollte mal fragen, ob jemand auch schonmal ein ähnliches Geräusch bei seinem 1M wahrgenommen hat, siehe Youtube Video. [MEDIA] Das...
  4. Hoher Ton aus Getriebe auf der Autobahn?

    Hoher Ton aus Getriebe auf der Autobahn?: Hallo. Ich habe mir einen gebrauchten 116i (BJ 2011), 2,0l, 120 PS gekauft. Ich dachte BMW fährt sich ruhig und souverän auf der Autobahn. Bei mir...
  5. Original Höhe

    Original Höhe: Ich habe mein 1 M Coupe Occ. gekauft. Der Vorbesitzer hatte HR Federn einbauen lassen. Die kommen jetzt wieder raus und werden durch ein komplett...