Reifenschaden durch zu hohen Luftdruck?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von moritz-t, 24.05.2008.

1. #1 moritz-t, 24.05.2008
    moritz-t

moritz-t 1er-Interessent(in)

Hallo,
    wir haben jetzt seit knap einem Monat unseren neuen 1er. Bereifung sind Alufelgen mit den standard Runflat-Reifen 205/55 R16 91H.
    Luftdruck soll laut Aufkleber in der Fahrertür für vorne zwischen 2,2 und 2,4 und für hinten zwischen 2,4 und 2,6 liegen.
    Heute hab ich das erste mal seit wir ihn habenden Luftdruck kontrolliert und ich konnte meinen Augen nicht trauen: vorne 3,2 und hinten 3,4 Bar!!!
    Da hab ich einmal auf den Händler vertraut und nicht gleich zu Hause nachgemessen - ich könnte mich schwarz ärgern!
    Bin jetzt also 1 Monat und ca. 1500km mit viel zu hohem Luftdruck herumgefahren - kann das irgendwelche Schäden für die Reifen bedeuten? Irgendwelche feinen Haarrisse im Gummi, die mir den Reifen in irgendeiner Extremsituation (Ausweichmanöver, Vollbremsung etc.( um die Ohren fliegen lassen?

Moritz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Nein, keine Angst. Es kann nur sein dass deine Reifen in der Mitte etwas mehr abgefahren sein als an die Seiten. Dass sollte aber mit 1 Monat und 1500km noch nicht sichtbar/messbar sein.

Übrigens:

Gruss aus Holland,

Paul

4. #3 moritz-t, 24.05.2008
    moritz-t

moritz-t 1er-Interessent(in)

Hallo Paul!
    Vielen Dank für deine Antwort und die nette Aufnahme ins Forum!
    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht schon gleich nach ein paar Wochen neue Reifen brauche :wink:

Moritz

Thema:

Reifenschaden durch zu hohen Luftdruck?

Die Seite wird geladen...

Reifenschaden durch zu hohen Luftdruck? - Ähnliche Themen

1. Hoher Ölverbrauch

Hoher Ölverbrauch: Hallo Ich habe leider festgestellt, das mein E87 Bj 2005 einen hohen Ölverbrauch hat (1L/1000km). Ich fahre etwa 80 KM am Tag, halb Autobahn halb...
  2. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...
  3. Reifenschaden innen , Montagefehler?

Reifenschaden innen , Montagefehler?: Vor kurzem wollte ich die nicht mehr benötigten Winterräder meines E81 120d verkaufen. Ein Interessent hatte die Reifen dann abgeholt und zur...
  4. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  5. Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz

Unteschiedliche Höhen Fahrer-/Beifahrersitz: Hallo zusammen, nun ist er endlich da. Unser 120i Sport Line F20. 09/2016 Allerdings scheinen Fahrersitz und Beifahrersitz nicht identisch in der...