Reifenschaden durch zu hohen Luftdruck?

Diskutiere Reifenschaden durch zu hohen Luftdruck? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, wir haben jetzt seit knap einem Monat unseren neuen 1er. Bereifung sind Alufelgen mit den standard Runflat-Reifen 205/55 R16 91H....

  1. #1 moritz-t, 24.05.2008
    moritz-t

    moritz-t 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben jetzt seit knap einem Monat unseren neuen 1er. Bereifung sind Alufelgen mit den standard Runflat-Reifen 205/55 R16 91H.
    Luftdruck soll laut Aufkleber in der Fahrertür für vorne zwischen 2,2 und 2,4 und für hinten zwischen 2,4 und 2,6 liegen.
    Heute hab ich das erste mal seit wir ihn habenden Luftdruck kontrolliert und ich konnte meinen Augen nicht trauen: vorne 3,2 und hinten 3,4 Bar!!!
    Da hab ich einmal auf den Händler vertraut und nicht gleich zu Hause nachgemessen - ich könnte mich schwarz ärgern!
    Bin jetzt also 1 Monat und ca. 1500km mit viel zu hohem Luftdruck herumgefahren - kann das irgendwelche Schäden für die Reifen bedeuten? Irgendwelche feinen Haarrisse im Gummi, die mir den Reifen in irgendeiner Extremsituation (Ausweichmanöver, Vollbremsung etc.( um die Ohren fliegen lassen?

    Moritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Nein, keine Angst. Es kann nur sein dass deine Reifen in der Mitte etwas mehr abgefahren sein als an die Seiten. Dass sollte aber mit 1 Monat und 1500km noch nicht sichtbar/messbar sein.

    Übrigens:
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  4. #3 moritz-t, 24.05.2008
    moritz-t

    moritz-t 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paul!
    Vielen Dank für deine Antwort und die nette Aufnahme ins Forum!
    Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht schon gleich nach ein paar Wochen neue Reifen brauche :wink:

    Moritz
     
Thema:

Reifenschaden durch zu hohen Luftdruck?

Die Seite wird geladen...

Reifenschaden durch zu hohen Luftdruck? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Höhe Serienfahrwerk

    Höhe Serienfahrwerk: Hallo, kann mir jemand den Kotflügel-Radmitte-Abstand eines F20 / F21 mit Serienfahrwerk nennen ?
  2. Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo

    Verhalten auf der Nässe bei hohem Tempo: Ich öffne hier einen Thread, um das Verhalten von den M135i/M140i xDrive/sDrive auf unbegrenzten Abschnitte unterm Regen/Nässe zu besprechen. Was...
  3. Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio

    Hoher Benzinverbrauch 135i E88 Cabrio: Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 135i Cabrio (29500 km, Jahrgang 13). Jedoch finde ich den Benzinverbrauch doch beachtlich. Mein...
  4. Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf

    Beauty auf hohem Niveau - Endrohr, Bremstopf: Moin, da wäscht man seinen 1er, poliert ihn, macht alles, damit er wieder sauber ist, aber das Auspuffendrohr ist schwarz wie Hulle und der Dreck...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...