Reifenschaden 1M Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von steve79, 15.11.2011.

  1. #1 steve79, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

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    Hallo

    Ich habe gestern, mit Schrecken feststellen müssen, dass sich eine Schraube in mein linkes Vorderrad (Fahrerseite) eingebohrt hat!
    Der Reifen hat keine Luft verloren, erst als ich daran ziehen wollte, verlor er Luft!
    Wollte jetzt nicht mehr mit dem Auto fahren!
    Ich wollte jetzt versuchen, die Schraube zu entfernen, und den Reifen dann mal provisorisch, mit dem Reifenkit zu reparieren!

    Ich denke, ein komplett neuer Reifen, wäre wohl das Beste, oder?

    Daher ich im Winter, eh nicht viel mit dem Auto fahre, dachte ich mir auch schon, den Reifen einfach nur vorläufig mit dem Kit zu reparieren, oder hält das nicht einige Monate resp einige Km?

    Vielleicht, weiss hier einer Rat? Danke im Voraus!
    Hier mal ein Iphone-Pic der Tragödie:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. zorro

    zorro Guest

    lass bloss das Reifenkit weg. Das versaut neben dem Reifen auch noch die Felge. Viel Spaß nachher die klebrige Masse wieder von der Felge zu bekommen. Zudem auch nur eine Möglichkeit bis in die Werkstatt zu fahren und keine Dauerlösung.

    Am besten die Schraube in Ruhe lassen. Wenn der Reifen nur langsam Luft verliert würde ich einfach mehr Luftdruck draufhauen als üblich und langsam in die Werkstatt fahren.

    Ansonsten Händler nach Ersatzrad fahren und mit Ersatzrad und defektem Rad in die Werkstatt fahren.

    Vielleicht aber einfach mal den BMW Pannendienst anrufen und sich von denen helfen lassen :).

    edit: nun seh ich ein Foto. Damit würde ich nicht mehr fahren. Eine Reperatur an der Stelle ist nicht möglich. Der Reifen muss ausgetauscht werden.
     
  4. #3 White M, 15.11.2011
    White M

    White M 1er-Fahrer(in)

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    Hey Steve,

    hatte dasselbe mei meinem vorgänger, allerdings war der Reifen bereits am Ende(profil) und fuhr sowieso nicht mehr als 4 wochen weil ich dann auf WR umgerüstet habe.

    Ich habe ihn für die besagten 4 Wochen "vulkanisieren" lassen, hat wunderbar funktioniert und alles dicht gehalten.
    Jedoch würde ich es auf Dauer nicht empfehlen schon garnicht bei sportlicher Fahrweise. Aber zur Not eigentlich empfehlenswert :)

    Hoffe damit etwas geholfen zu haben ;)

    lg Rene
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

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    So ein Reifenkit ist meines Erachtens nach allenfalls für die Fahrt zur nächsten Werstatt bzw. Reifenhändler tauglich. Ich würde mit einem so geflickten Reifen keine längeren Strecken oder gar höhere Geschwindikeiten zurücklegen.
     
  6. #5 Steak1986, 15.11.2011
    Steak1986

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    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Tire-Fits eine riesen Sauerei machen, durch das Dichtmittel. Wenn Du deinem Reifenhändler etwas arbeit ersparen willst, dann mach es nicht rein :)

    Wenn er noch soviel Luft hält, so dass der Kleine nicht auf der Felge steht würd ich es einfach so lassen bis zum Frühjahr, und dann das Auto kurz aufbocken, den Reifen austauschen lassen und wieder draufmachen das Rad.
     
  7. #6 steve79, 15.11.2011
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

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    Danke für die schnellen Antworten! Muss wohl einen neuen Reifen kaufen ca 300 Euronen, also mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, :haue:

    Glaube auch, aufbocken und zum Händler damit, wäre wohl das Beste!

    Weiss eigentlich jemand, ob der 1M auch Reifendrucksensoren hat??
     
  8. #7 nici356, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    nici356

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    Sorry was denn bitte sonst als ein neuer Reifen. Es ist echt so saugeil hier, 340 PS fahren für 50K plus plus und über einen neuen Reifen nachdenken.:roll:

    Du hast ja nimma Runflat, wenn du damit rumkurvt und der Reifen ist hin ist ganz vorbei...
     
  9. 125er

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  10. #9 Cooper175, 15.11.2011
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  11. #10 Matze123, 15.11.2011
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    Irgendwo muss man ja sparen :lach_flash:
     
  12. #11 1erMCoupe, 15.11.2011
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    vulkanisieren macht/sollte kein Reifenhändler bei solchen Reifen durchführen. Bei einen 50 PS Corsa geht das ja noch aber bei so einem Auto wirken andere Kräfte auf die Karkasse...

    Weil es grad passt (keine Anspielung) Letztens bei der MFK als ich das Fahrwerk hab eintragen lassen war ein recht Junger Kerl mit nem M6 da. Hab nur den Prüfer gehört wie er ihn wieder heim geschickt hat :lach_flash: Die Reifen waren blank wie ein Babypopo. Er hat zu seinem Kollegen gesagt .... immer das gleiche ..... Finanzierung auf Kannte und dann kein Geld für Reifen :mrgreen:
     
  13. #12 steve79, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
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    Also hier kann man wohl keine Frage stellen, ohne dass wieder jemand, einen sinnlosen Kommentar abgeben muss!
    Nochmals danke an alle anderen für ihre hilfreichne Antworten!

    Nee, den Reifen werde ich mir doch nicht vom Mund absparen müssen, ist aber trotzdem immer eine blöde Sache!;-)




    @nici356

    Sorry , dass ich mir ein 1M leisten kann, leider muss ich tagtäglich arbeiten gehen, um Geld zu verdienen, und kann mir dadurch sowas bescheuertes wie ein 1M leisten!
     
  14. #13 nici356, 15.11.2011
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    :unibrow:Na bei 3 Autos ist es kein Wunder das man um einen Reifen feilschen muss:aufgeregt:

    Ist doch gut, es war nicht böse gemeint und bitte nicht wieder so ein Thread wie "Cayman R oder 1M Tuning"

    Aber es ist doch echt auch für dich und andere Autofahrer unverantwortlich so einen Reifen noch zur Disposition zu stellen. Merkst du doch auch oder:winkewinke:
     
  15. AdMan

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  16. #14 daytona900, 15.11.2011
    daytona900

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    Was anderes wäre es wenn du irgendwo in Südeuropa wärst, dann könnte man für wieder Fit bringen über das Vulkanisieren nachdenken, hab ich 2000 in der Provence im Urlaub erlebt mitn Moped, Sa abend hinterreifen plat, durch einen spitzen Stein, der noch drinnen steckte!

    am nächsten Tag sind meine kumpels zur nächsten Tanke um nach einen Reifen zu fragen, nach einigen hin und her stellte sich heraus, kein Reifen die nächste 8 tage. Dann nahm der mechaniker einen Kompressor ins auto fuhr zu mir und hat mir an ort und stelle das loch Vulkanisiert. In der nächsten Stadt wieder keine Reifen, also bin ich mit dem Reifen 1000km heim und hatte keine probleme damit, war eine super Arbeit, welche man bei der demontage sehen konnte!
     
  17. #15 steve79, 15.11.2011
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

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    Nee, für mich ist auch nur ein neuer Reifen, eine Option! Ist natürlich saublöd, die Schraube hätte doch auch bis zum Frühjahr warten können!:mrgreen:
     
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