Reifenschaden 1M Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von steve79, 15.11.2011.

1. #1 steve79, 15.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
    steve79

steve79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hallo

Ich habe gestern, mit Schrecken feststellen müssen, dass sich eine Schraube in mein linkes Vorderrad (Fahrerseite) eingebohrt hat!
    Der Reifen hat keine Luft verloren, erst als ich daran ziehen wollte, verlor er Luft!
    Wollte jetzt nicht mehr mit dem Auto fahren!
    Ich wollte jetzt versuchen, die Schraube zu entfernen, und den Reifen dann mal provisorisch, mit dem Reifenkit zu reparieren!

Ich denke, ein komplett neuer Reifen, wäre wohl das Beste, oder?

Daher ich im Winter, eh nicht viel mit dem Auto fahre, dachte ich mir auch schon, den Reifen einfach nur vorläufig mit dem Kit zu reparieren, oder hält das nicht einige Monate resp einige Km?

Vielleicht, weiss hier einer Rat? Danke im Voraus!
    Hier mal ein Iphone-Pic der Tragödie:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

lass bloss das Reifenkit weg. Das versaut neben dem Reifen auch noch die Felge. Viel Spaß nachher die klebrige Masse wieder von der Felge zu bekommen. Zudem auch nur eine Möglichkeit bis in die Werkstatt zu fahren und keine Dauerlösung.

Am besten die Schraube in Ruhe lassen. Wenn der Reifen nur langsam Luft verliert würde ich einfach mehr Luftdruck draufhauen als üblich und langsam in die Werkstatt fahren.

Ansonsten Händler nach Ersatzrad fahren und mit Ersatzrad und defektem Rad in die Werkstatt fahren.

Vielleicht aber einfach mal den BMW Pannendienst anrufen und sich von denen helfen lassen :).

edit: nun seh ich ein Foto. Damit würde ich nicht mehr fahren. Eine Reperatur an der Stelle ist nicht möglich. Der Reifen muss ausgetauscht werden.

4. #3 White M, 15.11.2011
    White M

White M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Rene
    Hey Steve,

hatte dasselbe mei meinem vorgänger, allerdings war der Reifen bereits am Ende(profil) und fuhr sowieso nicht mehr als 4 wochen weil ich dann auf WR umgerüstet habe.

Ich habe ihn für die besagten 4 Wochen "vulkanisieren" lassen, hat wunderbar funktioniert und alles dicht gehalten.
    Jedoch würde ich es auf Dauer nicht empfehlen schon garnicht bei sportlicher Fahrweise. Aber zur Not eigentlich empfehlenswert :)

Hoffe damit etwas geholfen zu haben ;)

lg Rene

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    So ein Reifenkit ist meines Erachtens nach allenfalls für die Fahrt zur nächsten Werstatt bzw. Reifenhändler tauglich. Ich würde mit einem so geflickten Reifen keine längeren Strecken oder gar höhere Geschwindikeiten zurücklegen.

6. #5 Steak1986, 15.11.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass diese Tire-Fits eine riesen Sauerei machen, durch das Dichtmittel. Wenn Du deinem Reifenhändler etwas arbeit ersparen willst, dann mach es nicht rein :)

Wenn er noch soviel Luft hält, so dass der Kleine nicht auf der Felge steht würd ich es einfach so lassen bis zum Frühjahr, und dann das Auto kurz aufbocken, den Reifen austauschen lassen und wieder draufmachen das Rad.

7. #6 steve79, 15.11.2011
    steve79

steve79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Danke für die schnellen Antworten! Muss wohl einen neuen Reifen kaufen ca 300 Euronen, also mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, :haue:

Glaube auch, aufbocken und zum Händler damit, wäre wohl das Beste!

Weiss eigentlich jemand, ob der 1M auch Reifendrucksensoren hat??

8. #7 nici356, 15.11.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sorry was denn bitte sonst als ein neuer Reifen. Es ist echt so saugeil hier, 340 PS fahren für 50K plus plus und über einen neuen Reifen nachdenken.:roll:

Du hast ja nimma Runflat, wenn du damit rumkurvt und der Reifen ist hin ist ganz vorbei...

9. 125er

125er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    :daumen:

10. #9 Cooper175, 15.11.2011
    Cooper175

Cooper175 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    +1

11. #10 Matze123, 15.11.2011
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Irgendwo muss man ja sparen :lach_flash:

12. #11 1erMCoupe, 15.11.2011
    1erMCoupe

1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    vulkanisieren macht/sollte kein Reifenhändler bei solchen Reifen durchführen. Bei einen 50 PS Corsa geht das ja noch aber bei so einem Auto wirken andere Kräfte auf die Karkasse...

Weil es grad passt (keine Anspielung) Letztens bei der MFK als ich das Fahrwerk hab eintragen lassen war ein recht Junger Kerl mit nem M6 da. Hab nur den Prüfer gehört wie er ihn wieder heim geschickt hat :lach_flash: Die Reifen waren blank wie ein Babypopo. Er hat zu seinem Kollegen gesagt .... immer das gleiche ..... Finanzierung auf Kannte und dann kein Geld für Reifen :mrgreen:

13. #12 steve79, 15.11.2011
    steve79

steve79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Also hier kann man wohl keine Frage stellen, ohne dass wieder jemand, einen sinnlosen Kommentar abgeben muss!
    Nochmals danke an alle anderen für ihre hilfreichne Antworten!

Nee, den Reifen werde ich mir doch nicht vom Mund absparen müssen, ist aber trotzdem immer eine blöde Sache!;-)

@nici356

Sorry , dass ich mir ein 1M leisten kann, leider muss ich tagtäglich arbeiten gehen, um Geld zu verdienen, und kann mir dadurch sowas bescheuertes wie ein 1M leisten!

14. #13 nici356, 15.11.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :unibrow:Na bei 3 Autos ist es kein Wunder das man um einen Reifen feilschen muss:aufgeregt:

Ist doch gut, es war nicht böse gemeint und bitte nicht wieder so ein Thread wie "Cayman R oder 1M Tuning"

Aber es ist doch echt auch für dich und andere Autofahrer unverantwortlich so einen Reifen noch zur Disposition zu stellen. Merkst du doch auch oder:winkewinke:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daytona900, 15.11.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Was anderes wäre es wenn du irgendwo in Südeuropa wärst, dann könnte man für wieder Fit bringen über das Vulkanisieren nachdenken, hab ich 2000 in der Provence im Urlaub erlebt mitn Moped, Sa abend hinterreifen plat, durch einen spitzen Stein, der noch drinnen steckte!

am nächsten Tag sind meine kumpels zur nächsten Tanke um nach einen Reifen zu fragen, nach einigen hin und her stellte sich heraus, kein Reifen die nächste 8 tage. Dann nahm der mechaniker einen Kompressor ins auto fuhr zu mir und hat mir an ort und stelle das loch Vulkanisiert. In der nächsten Stadt wieder keine Reifen, also bin ich mit dem Reifen 1000km heim und hatte keine probleme damit, war eine super Arbeit, welche man bei der demontage sehen konnte!

17. #15 steve79, 15.11.2011
    steve79

steve79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Nee, für mich ist auch nur ein neuer Reifen, eine Option! Ist natürlich saublöd, die Schraube hätte doch auch bis zum Frühjahr warten können!:mrgreen:

Thema:

Reifenschaden 1M Coupé

Die Seite wird geladen...

Reifenschaden 1M Coupé - Ähnliche Themen

1. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  4. Downforce Wings 1M

Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  5. Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé

Suche Satz Winterräder für E82 125i Coupé: Hi, bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Satz Winterreifen für mein 125i Coupé. 18 Zoll wären nice, muss aber nicht. Bitte keine...