Reifenschaden 130i reparieren?

Diskutiere Reifenschaden 130i reparieren? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, fahren einen 130i Bj 09 Mischbereifung RFT Dunlop. Habe eine Schraube in der Mitte der Lauffläche eingefahren. Daher die Frage: Kann man...

  1. MeyerO

    MeyerO 1er-Interessent(in)

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    Hallo,
    fahren einen 130i Bj 09 Mischbereifung RFT Dunlop. Habe eine Schraube in der Mitte der Lauffläche eingefahren. Daher die Frage:
    Kann man den Reifen reparieren?
    Muß man beide Hinterreifen, bei nicht Reparatur ( 1/2 Jahr alt, 4.000 Laufleistung, Profiltiefe 6,5mm), ersetzen?

    Danke für die Antworten
     
  2. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

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    prinzipiell müsste es reparabel sein, kommt aber immer auf den schaden an sich an.

    würd die rft aber eh runter schmeißen und nonrft aufziehen, grade im winter.
     
  3. I30

    I30 1er-Fahrer(in)

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    Ich war auch mal in der Situation. Mein Reifenhändler meinte, er können das für einen kurzfristigen Einsatz reparieren. Aber bei einem Auto dass 250 km/h läuft, aufjeden Fall den Reifen ersetzen.
     
  4. #4 MrLance, 28.11.2015
    MrLance

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    Ich hatte den gleichen Fall. In der Mitte eine schöne Schraube stecken gehabt. Bin damit zum Reifenhändler vor Ort gefahren damit er es sich mal anschaut. Reparatur war da kein Problem.

    Aber wie mein Vorredner schon sagte: lieber ersetzen lassen, falls man damit VMAX fahren möchte.

    Für den Alltagsgebrauch sehe ich da aber keine Probleme. Bin mit dem reparierten Reifen ein halbes Jahr jetzt gefahren und hatte keine Probleme damit.
     
  5. #5 Motorsound-Genießer, 01.12.2015
    Motorsound-Genießer

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    Hatte auch mal 'ne Schraube in der Lauffläche meiner nonRFT SR, und war jetzt mit meinen nach dem Flicken seit über 4 Jahren unterwegs ohne Probleme. Allerdings habe ich wie gesagt nonRFT, bin nie über 240 km/h gefahren, und ich habe mir da einen LKW-Flicken machen lassen, der naturgemäß auch mehr aushalten muß. Hat mich seinerzeit gerade €30,- gekostet den SR zu flicken :winkewinke:
     
  6. Sacher

    Sacher 1er-Fan

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    Ja. Ohne Probleme. Aber nur wenn der Reifen von innen geflickt wird. Bei nem Notreparatur wird der Reifen auf 210 (sprich HR) abgewertet.

    Habe schon mehrmals RFT flicken lassen, und bin damit nachher noch mehrere 10tkm gefahren, auch am Limit. Kein Thema, aber nur wenn es professionell gemacht wird.
     
  7. #7 WhiteWolf, 01.12.2015
    WhiteWolf

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    Versteh ich das Richtig? Bei ner "normalen" Reparatur ist alles gut, bei einer "Notreparatur" wird abgewertet?
     
  8. Sacher

    Sacher 1er-Fan

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    Ja genau. Ein Notreparatur wird ja von außen gemacht ohne den Reifen vom Felgen zu nehmen. Dass da abgewertet wird ist ja logisch. Bei nem ordentlichen Reparatur wird aber von innen geflickt, der Reifen somit vom Felgen entfernt, und im Nachhinein ordentlich wieder gewuchtet. Und das alles auch nur wenn die Karkasse nicht auch noch beschädigt ist.
     
  9. #9 Bone130i, 04.12.2015
    Bone130i

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    Also ich hab mein Michelin PSS neugekauft, da ich im Sommer öfters mal 200+ fahre. Da war mir die Sicherheit 150€ wert.
    Wobei man auch bei einem neuen Reifen Materialfehler nicht 100% ausschliessen kann.
     
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Reifenschaden 130i reparieren?

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