Reifenquerschnittsfrage (VW Polo )

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von betty73, 20.03.2009.

1. #1 betty73, 20.03.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

der Polo(6N) meiner Freundin braucht neue "Sommerschuhe". Bis jetzt fährt sie 195/45/15, ist es ohne Probleme möglich 195/50/15 zu montieren? Der Wagen hat keinerlei Tieferlegung (man kann ein halbes Schwein zwischen Reifen und Radkasten stecken :lol: :roll: ). Die Reifen mit dem 50er Querschnitt kosten um die 40.- , die Reifen mit dem blöden 45er Querschnitt gut über 60.-

Danke für die Antworten!

Grüße

Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.03.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Passent tut das schon, aber nehme mal an, das du das dann eintragen lassen musst :wink:

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Und ein Tacho-Angleichung, denn die Reifenmaße unterschieden sich zuviel. Das wird dan aber wieder teuer, Marco. :?

5. #4 betty73, 22.03.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

Tachoangleichung :shock: :shock: :klo_kotzen:

hätte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist :roll: :cry:

Grüße

Marco

6. #5 Turbo-Fix, 22.03.2009
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Unterschied beträgt 3,5%, das wären dann also bei 100km/h, 3,5km/h Unterschied, ich meine mal gelesen zu haben, das bis 4% noch in Ordnung wären, ich würde einfach mal beim TÜV vor sprechen :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P0114

P0114 Gesperrt!

Ne. Schon ab 2%.

9. #7 betty73, 23.03.2009
    betty73

betty73 Guest

Servus!

danke für Eure antworten :!: :D
    hatt sich erledigt... meine Freundin wird sich die /45er holen. Wir haben ein paar Angebote eingeholt:

A: Kumho KU31 bekomme ich über einen anderen Händler für a 50.-

B: Maraghoni
    ich tendiere allerdings zum Kumho. Meine Freundin fährt nur in der Stadt rum, so gut wie nie Autobahn (vielleicht 1-2x).

Grüße

Marco

Thema:

Reifenquerschnittsfrage (VW Polo )

Die Seite wird geladen...

Reifenquerschnittsfrage (VW Polo ) - Ähnliche Themen

1. VW Scirocco 3 2.0TSI Automatic

VW Scirocco 3 2.0TSI Automatic: Hallo allerseits verkaufe meinen Zweitwagen, falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt der einen Scirocco sucht...
  2. Erlkönig gesichtet: VW Golf R420

Erlkönig gesichtet: VW Golf R420: Und wieder mal was richtig leckeres: Ein 5-Zylinder Über-Golf mit 420 PS! Sollte nach Zeitungsberichten bereits in Genf vorgestellt werden, hat...
  3. VW und der "Flow Transformer"

VW und der "Flow Transformer": Hi zusammen, ich habe eben ein sehr merkwürdiges Video zum VW "Abgasskandal" entdeckt und wüsste gerne was Ihr von der Sache haltet: "...In der...
  4. Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW??

Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW??: Was haltet ihr von dem Diesel Skandal von VW, hat vielleicht BMW auch geschummelt?! Der Skandal schlägt ja hohe Wellen. Wie seht ihr das?
  5. [Verkauft] Polo Shirt exklusiv für 1er M Coupé Besitzer - orange

Polo Shirt exklusiv für 1er M Coupé Besitzer - orange: Biete euch ein neues und ungetragenes T-Shirt (siehe Titelbeschreibung) an. Habe damals eins in Größe M und L bestellt weil man eben nie weiß...