Reifenquerschnittsfrage (VW Polo )

Diskutiere Reifenquerschnittsfrage (VW Polo ) im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus! der Polo(6N) meiner Freundin braucht neue "Sommerschuhe". Bis jetzt fährt sie 195/45/15, ist es ohne Probleme möglich 195/50/15 zu...

  1. #1 betty73, 20.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    der Polo(6N) meiner Freundin braucht neue "Sommerschuhe". Bis jetzt fährt sie 195/45/15, ist es ohne Probleme möglich 195/50/15 zu montieren? Der Wagen hat keinerlei Tieferlegung (man kann ein halbes Schwein zwischen Reifen und Radkasten stecken :lol: :roll: ). Die Reifen mit dem 50er Querschnitt kosten um die 40.- , die Reifen mit dem blöden 45er Querschnitt gut über 60.-

    Danke für die Antworten!

    Grüße

    Marco
     
  2. #2 BMWlover, 20.03.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Passent tut das schon, aber nehme mal an, das du das dann eintragen lassen musst :wink:
     
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Und ein Tacho-Angleichung, denn die Reifenmaße unterschieden sich zuviel. Das wird dan aber wieder teuer, Marco. :?
     
  4. #4 betty73, 22.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    Tachoangleichung :shock: :shock: :klo_kotzen:

    hätte nicht gedacht das der Unterschied so groß ist :roll: :cry:

    Grüße

    Marco
     
  5. #5 Turbo-Fix, 22.03.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Unterschied beträgt 3,5%, das wären dann also bei 100km/h, 3,5km/h Unterschied, ich meine mal gelesen zu haben, das bis 4% noch in Ordnung wären, ich würde einfach mal beim TÜV vor sprechen :D
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ne. Schon ab 2%.
     
  7. #7 betty73, 23.03.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    danke für Eure antworten :!: :D
    hatt sich erledigt... meine Freundin wird sich die /45er holen. Wir haben ein paar Angebote eingeholt:

    A: Kumho KU31 bekomme ich über einen anderen Händler für a 50.-

    B: Maraghoni
    ich tendiere allerdings zum Kumho. Meine Freundin fährt nur in der Stadt rum, so gut wie nie Autobahn (vielleicht 1-2x).

    Grüße

    Marco
     
Thema:

Reifenquerschnittsfrage (VW Polo )

Die Seite wird geladen...

Reifenquerschnittsfrage (VW Polo ) - Ähnliche Themen

  1. Sechszylinder im VW Arteon

    Sechszylinder im VW Arteon: [ATTACH] 400 PS soll der Sechszylinder auf die Kurbelwelle werfen und natürlich mit Allradantrieb kombiniert werden. Das ist bei den oben...
  2. [Verkauft] VW Passat CC 3.6 - Gelegenheit!

    VW Passat CC 3.6 - Gelegenheit!: Wegen Umstieg auf BMW verkauft ein Familienmitglied seinen VW Passat CC 3.6 in absolutem Topzustand. EZ 11/2008 73.000km 17.000 € VB Der CC 3.6...
  3. VW Scirocco 3 2.0TSI Automatic

    VW Scirocco 3 2.0TSI Automatic: Hallo allerseits verkaufe meinen Zweitwagen, falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt der einen Scirocco sucht...
  4. Erlkönig gesichtet: VW Golf R420

    Erlkönig gesichtet: VW Golf R420: Und wieder mal was richtig leckeres: Ein 5-Zylinder Über-Golf mit 420 PS! Sollte nach Zeitungsberichten bereits in Genf vorgestellt werden, hat...
  5. VW und der "Flow Transformer"

    VW und der "Flow Transformer": Hi zusammen, ich habe eben ein sehr merkwürdiges Video zum VW "Abgasskandal" entdeckt und wüsste gerne was Ihr von der Sache haltet: "...In der...