[E81] Reifenprofil in Ordnung? Leasingrückgabe

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von QuickyEx08, 04.01.2012.

  1. #1 QuickyEx08, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    QuickyEx08

    QuickyEx08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Leasingrückgabe steht an und ich würde gerne vorab checken, ob die Reifen in Ordnung sind. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei der Rückgabe die (un)möglichsten Dinge verlangt werden.
    Vielleicht ist jemand so nett und sieht sich mal meine beigefügten Fotos an.
    Ich hoffe man kann daraus genug erkennen, um zu sagen, ob das Profil dem Alter entsprechend ok ist.

    Fahrzeug von 01.2009
    Kilometer 25.000

    http://imageshack.us/g/193/img0400or.jpg/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 05.01.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    a) Alle Fotos von oben, das mit der Münze müsste von der Seite sein, damit man das ordentlich beurteilen kann.
    b) Ist das ein ganz ganz ganz spezielles Thema für den 118d?
     
  4. #3 Duke 323, 05.01.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hallo

    Hast Du nix zum messen ?

    Fotos sind nicht aussagekräftig !

    Gruß

    Ps: 4 mm sollten es schon noch sein.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    jeder Reifenhändler misst das kostenlos :nod:
     
  6. #5 misteran, 05.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hatte meinen Wagen mit 3mm Restprofil dem Händler auf den Hof gestellt. Die 3mm waren aber gut gemessen, war eigentlich weniger :mrgreen:

    Wobei es aber keine Leasing Rückgabe war, einfach Inzahlungsnahme.
     
  7. #6 QuickyEx08, 05.01.2012
    QuickyEx08

    QuickyEx08 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    kein spezielles 118d Thema, hast du recht. Vielleicht kann es ein Mod verschieben?

    Welche Profiltiefe sollte mindestens 3mm haben? In der Mitte laufen zwei dicke Rillen, die sind deutlich über 3mm. Dann gibt es noch feinere Rillen, nach außen laufend; die sind schon nicht mehr ganz so tief.

    Reifenhändler machen das kostenlos? Ich denke, dann ist es am sinnvollsten,
    wenn ich mich dort beraten lasse.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. g3cKo

    g3cKo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Falls es Probleme gibt, ich hab noch 4 Goodyear Eagle NCT aus Mitte 2007 in 205/50R17. Vorne 2x ~4mm Hinten 2x ~6mm Profil.

    Bei Interesse PN
     
  10. #8 CSchnuffi5, 06.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    is der Reifen mit Münze drin total rissig?

    sieht irgendwie so aus als ob er Risse hat und somit sowieso runter müsse
     
Thema: Reifenprofil in Ordnung? Leasingrückgabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenprofiltiefe mindestens bei rückgabe

Die Seite wird geladen...

Reifenprofil in Ordnung? Leasingrückgabe - Ähnliche Themen

  1. Leasingrückgabe

    Leasingrückgabe: Hallo zusammen, habe gestern mein Rückgabeprotokoll zum Leasing erhalten und bin auf 180. Vorallem aufgrund der Technikmängel wollte ich das...
  2. Leasingrückgabe

    Leasingrückgabe: Hallo, mein BMW Vertragshändler verlangt 750 Euro für den *Schaden* unterhalb des Türgriffs [ATTACH] - siehe Bild. findet ihr das gerechtfertigt...
  3. Leasingrückgabe Kosten

    Leasingrückgabe Kosten: Hallo zusammen. Muss meinen geleasten M135i bald zum Händler zurückgeben. In dem Monat wird der Tüv fällig und der Bordcomputer zeigt eine...
  4. [E87] Bremsscheibentragbild nicht in Ordnung...

    Bremsscheibentragbild nicht in Ordnung...: Hallo Zusammen, eben habe ich mein Auto von der Werkstatt abholen lassen, es war dort wegen Reifenwechsels. Leider hatte ich selber keine Zeit...
  5. 118d (F20) Vebrauch so in Ordnung?

    118d (F20) Vebrauch so in Ordnung?: Hallo ich habe nun seit 4 Monaten einen gebrauchten 118d und wollte mal nachfragen ob der Verbrauch so in Ordnung ist. Der Wagen war schon 70k...