Reifenpannenanzeige geht nicht weg

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Hepar1971, 31.03.2010.

  1. #1 Hepar1971, 31.03.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    habe gestern durch ein Schlagloch zwei Alufelgen geschrottet (17 Zoll Winter kein Runflat) Durch den Felgendefekt hat der re. Hinterreifen Luft verloren, so dass die Reifenpannenanzeige (Roter Reifen mit einem Ausrufezeichen drin anging) Habe nun bei dieser Gelegenheit heute auf meine Sommerreifen (18 Zoll Runflat) umgerüsstet. Nun bekomme ich die Reifenpannenanzeige nicht mehr aus dem Display weg, obwohl ich nach Handbuch die Reifendruckinitialisierung durchführe. Kann mir einer sagen, wie ich jetzt diese scheiß Anzeige weg bekomme? Muß das von BMW gelöscht werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 31.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Musst da länger rumfahren. Damit sich das resetet.
     
  4. #3 der_haNnes, 31.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    geh nochma auf den menüpunkt reset - dann einmal drücken um "einzuloggen" und nochmal lange drücken um zu resetten. danach ein wenig rumfahren.
     
  5. #4 Hepar1971, 31.03.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ok, werd das jetzt gleich ausprobieren und ne Runde umherfahren. Hoffe diese blöde Pannenanzeige geht dann weg. Danke schon mal.
     
  6. #5 der_haNnes, 31.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    evtl. wär's auch nicht ganz blöd nochmal alle reifen zu prüfen ob sie auch wirklich genug druck haben :grins:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hepar1971, 31.03.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Alles i.O habs so gemacht und die Anzeige ist nun weg! Danke.
     
  9. #7 der_haNnes, 31.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    bitte :)
     
Thema:

Reifenpannenanzeige geht nicht weg

Die Seite wird geladen...

Reifenpannenanzeige geht nicht weg - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  4. Wie geht es weiter?

    Wie geht es weiter?: Hallo zusammen! Obwohl ich ja nun seit gut einem Jahr von 530xd auf A6 gewechselt habe, bin ich hier immer noch sporadisch aktiv - weil's so...
  5. [F20] Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich

    Heckscheibenheizung geht nur im Wischbereich: Hallo zusammen, ich musste heute feststellen, dass die Heckscheibenheizung im 116i F20 Bj 2013 meiner Frau nur im Wischbereich heizt! Der...