Reifenpannenanzeige geht nicht weg

Diskutiere Reifenpannenanzeige geht nicht weg im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, habe gestern durch ein Schlagloch zwei Alufelgen geschrottet (17 Zoll Winter kein Runflat) Durch den Felgendefekt hat der re. Hinterreifen...

  1. #1 Hepar1971, 31.03.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    habe gestern durch ein Schlagloch zwei Alufelgen geschrottet (17 Zoll Winter kein Runflat) Durch den Felgendefekt hat der re. Hinterreifen Luft verloren, so dass die Reifenpannenanzeige (Roter Reifen mit einem Ausrufezeichen drin anging) Habe nun bei dieser Gelegenheit heute auf meine Sommerreifen (18 Zoll Runflat) umgerüsstet. Nun bekomme ich die Reifenpannenanzeige nicht mehr aus dem Display weg, obwohl ich nach Handbuch die Reifendruckinitialisierung durchführe. Kann mir einer sagen, wie ich jetzt diese scheiß Anzeige weg bekomme? Muß das von BMW gelöscht werden?
     
  2. #2 misteran, 31.03.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Musst da länger rumfahren. Damit sich das resetet.
     
  3. #3 der_haNnes, 31.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    geh nochma auf den menüpunkt reset - dann einmal drücken um "einzuloggen" und nochmal lange drücken um zu resetten. danach ein wenig rumfahren.
     
  4. #4 Hepar1971, 31.03.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ok, werd das jetzt gleich ausprobieren und ne Runde umherfahren. Hoffe diese blöde Pannenanzeige geht dann weg. Danke schon mal.
     
  5. #5 der_haNnes, 31.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    evtl. wär's auch nicht ganz blöd nochmal alle reifen zu prüfen ob sie auch wirklich genug druck haben :grins:
     
  6. #6 Hepar1971, 31.03.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Alles i.O habs so gemacht und die Anzeige ist nun weg! Danke.
     
  7. #7 der_haNnes, 31.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    bitte :)
     
Thema:

Reifenpannenanzeige geht nicht weg

Die Seite wird geladen...

Reifenpannenanzeige geht nicht weg - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...
  2. [F20] Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...

    Radio Professionell Senderliste geht ab und an verloren ...: Hallo zusammen, ich fahre einen BWW 116d F20, BJ 2015 und habe das Problem, dass die Senderliste in vollkommen unregelmäßigen Abständen verloren...
  3. Hupe geht nach Lenkradtausch nicht mehr...

    Hupe geht nach Lenkradtausch nicht mehr...: Guten Abend zusammen, ich habe heute mein Standardlenkrad vom E87 120i gegen ein Sportlenkrad tauschen lassen, der Airbag ist aber der gleiche...
  4. Kofferraum geht nicht ganz auf

    Kofferraum geht nicht ganz auf: Hallo zusammen, bei meinem 1er geht der Kofferraum nicht ganz auf. Ich habe schon mit vielen anderen E87 verglichen, bei allen geht der...