[E81] Reifenpannen Symbol Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von effect, 15.02.2013.

  1. effect

    effect 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Bastian
    Hallo alle miteinander,

    ich habe ein kleines Problem. Ich hatte vor 2 Monaten einen Platten Reifen, seitdem geht das Reifenpannen-Symbol im BC nicht mehr weg auch wenn ich reset drücke.. Hat jemand nen Plan?

    Dankeschoen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 15.02.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    *Blöde Frage*
    Reifen ausgetauscht?

    *Ernsthafte Frage*
    Hast du mal alle Luftdrücke überprüft?
    Wurde vielleicht durch den kaputten Reifen etwas beschädigt (ABS/ESP Sensor z.B.)?
     
  4. effect

    effect 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Bastian
    Jap der MAnn in der Werkstatt hat bei der Montage des neuen reifens alle Lutdrücke gecheckt.
    Das kann sein.. soll ich das bei der BMW Werkstatt checken lassen? Ich weiss nicht obs die Kohle Wert ist, ist halt nur das Bildchen am Bc...
     
  5. #4 Bundesfowi, 15.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Trotzdem störend!
     
  6. #5 DeinXsicht, 15.02.2013
    DeinXsicht

    DeinXsicht 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler/Aachen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Waldemar
    muss man nicht die reifen bzw den neuen reifen an das system quasi neu anlernen ?
    ich musste meine kompletten winterreifen neu anlernen. steht im handbuch wie
     
  7. #6 gintonic26, 15.02.2013
    gintonic26

    gintonic26 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    M
    Steht im Boardcomputer doch normalerweise unter der Reifenpannenanzeige bei Fahrzeugstatus. Da steht Sinngemäß Kontrolle aktivieren oder Luftdruck speichern.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifenpannen Symbol Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er bordcomputer reifen symbol

Die Seite wird geladen...

Reifenpannen Symbol Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer Darstellungsprobleme

    Bordcomputer Darstellungsprobleme: Hallo :icon_smile:, bevor ich zu BMW gehe, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem kennt, im Bordcomputer werden keine Einheiten angezeigt...
  2. [E87] Serviceanzeige im Bordcomputer

    Serviceanzeige im Bordcomputer: Hallo, habe im BC eine Anzeige Service ( rotes Auto abgebildet ). Kann mir jemand sagen wie ich das zurückstellen kann? Im voraus schönen Dank...
  3. [E87] Reifenpanne leuchtet rot

    Reifenpanne leuchtet rot: Das Jahr kann nur noch besser werden [IMG] Heute Morgen muss ich feststellen, dass die hintere kleine Seitenscheibe von meinem 116d, Bj. 2/2010...
  4. Zusammenhang von Services im Bordcomputer?

    Zusammenhang von Services im Bordcomputer?: Hallo zusammen, ich war gestern zum ersten Mal nach dem Kauf beim Service. (Bosch Car Service). Laut BC waren Bremsflüssigkeit und TüV (naja 1...
  5. Genauigkeit Bordcomputer

    Genauigkeit Bordcomputer: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 28.10.2015 Besitzer eines BMW 120D und ich bin begeistert von dem Auto. Mich würde interessieren, wie genau...