Reifenpanne ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Gladiator, 24.07.2007.

1. #1 Gladiator, 24.07.2007
    Gladiator

Gladiator 1er-Interessent(in)

hi zusammen,
    vor 2 tagen brachte der bordcomputer die anzeige, reifenpanne.
    als ich dann mal den reifendruck überprüft habe, war bei meinem einem hinterreifen der luftdruck bei 1,7 bar. normalerweise sollte der allerdings bei 205/55 bei 2,3 liegen.
    ist das normal, dass der 120d erkennt, wenn ein reifendruckproblem anliegt, und wisst ihr, ob das der grund war, warum er reifenpanne angezeigt hat?

kontrolliere jetzt in regelmäßigen abständen die reifen, weil ich nciht genau weiß, ob vl schäden vorliegen und die zum druckverlust geführt haben.

wäre ungünstig auf der autobahn aufgrund eines reifenproblems abzuschmieren 8)

nun ja, nach auffüllen des reifens, habe ich die panne im system initialisiert. mal schauen ob er nochmal so eine anzeige bringt.

freue mich hauf eure posts.
    gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 24.07.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Aus diesem Grund hast Du Runflatreifen, damit Du bei einer Reifenpanne nicht abschmierst :wink:

4. #3 Gladiator, 24.07.2007
    Gladiator

hi pfälzer, danke für deine info, man lernt nie aus :D
    beobachte das mal in nächster zeit etwas genauer und wenn es nochmal so stark auftritt, hol ich mir einen neuen.
    gruß

5. #4 Gladiator, 24.07.2007
    Gladiator

ja also gerade vorhin hab ich das problem entdeckt, eine schraube ist das problem. tja jetzt muss ich mir entweder nen neuen reifen holden oder immer zur tanke düsen und aufpumpen, wobei 1teres sinnvoller ist :D
    gruß

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Zweiteres wäre grob fahrlässig ... :!:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sven

Sven 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Wo wir gerade beim Thema sind: Erkennt der 1er eigentlich, wenn die Reifen gleichmäßig über nen längeren zeitraum (das normale Luftentweichen) Druckverlust :?:

Sven

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Nein, einen schleichenden Druckverlust erkennt das System nicht. Ist auch so in der BA beschrieben. Nur wenn der Verlust plötzlich auftritt, d. h. der Abrollumfang des Reifens drastisch abnimmt und er dadurch mehr Umdrehungen machen muss als die anderen. Ich hatte bei meiner ersten Reifenpannenanzeige 2 Schrauben im Reifen, keine Ahnung wie lange die da drin gesteckt hatten. Erst als eine davon rausgefallen ist, hat das System Alarm gegeben.
    Je nachdem wie viel km du fährst, sollte der Reifendruck deshalb von dir selbst in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden.
    Ich kontrollier jeden Monat, sind bei mir aber auch ca. 3000 km. Hatte letztens erst nach 5000 km kontrolliert, da waren es schon ein paar Zehntel Bar weniger.

Thema: Reifenpanne ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW Reifenpanne

Die Seite wird geladen...

Reifenpanne ? - Ähnliche Themen

1. [E87] Reifenpanne leuchtet rot

Reifenpanne leuchtet rot: Das Jahr kann nur noch besser werden [IMG] Heute Morgen muss ich feststellen, dass die hintere kleine Seitenscheibe von meinem 116d, Bj. 2/2010...
  2. [E87] Non RFT / Reifenpanne / ADAC kommen lassen?

Non RFT / Reifenpanne / ADAC kommen lassen?: Hallo, wenn ich von Runflat auf "normale" Reifen wechsle muss ich ja so ein Pannenset mit führen. Klar kein Problem. Aber da ich ADAC Mitglied...
  3. [E87] Reifenpannen Kontrolleuchte

Reifenpannen Kontrolleuchte: Hallo, ich hab heut ein bissl einen Randstein geschnupft. Es ist ja jetzt Winter, den Rest könnt ihr euch denken :D Dabei hats ma die Felge und...
  4. [E87] DTC DSC groß und klein plus Reifenpanne

DTC DSC groß und klein plus Reifenpanne: Hallo, ich hatte gerade was komisches bin von zu hause los gefahren und plötzlich waren DTC/DSC groß und klein + Reifenpanne leuchte an und...
  5. [E81] Reifenpannen Symbol Bordcomputer

Reifenpannen Symbol Bordcomputer: Hallo alle miteinander, ich habe ein kleines Problem. Ich hatte vor 2 Monaten einen Platten Reifen, seitdem geht das Reifenpannen-Symbol im BC...