Reifenpanne - Bitte nicht nachmachen!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von treehacker, 11.11.2010.

  1. #1 treehacker, 11.11.2010
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Mal so zur info für alle.... ich hab die M208 18" Felgen mit den RFT Potenza Reifen. nach ca. 40.000KM waren die Reigen schon ziemlich durch....
    Da man hier auf der Insel irgendwie nichts auf Vorrat hat habe ich dann vorne die Pirellies Pzero drauf machen lassen. Waren die einzigen Verfügbaren für die grösse .... hab dann für hinten auch gleich welche bestellt damit ein gleiches paar drauf ist.... nun ja.... die Wochen vergehen und nichts ist angekommen :-(
    Die Reifen hinten waren schon sehr sehr abgefahren und von der Aussenseite auch schon auf dem kurzen indikator in der spurrille.
    Nun ja... die Polizei guckt hier eh nicht nach wie die Reifen aussehen und Regen haben wir hier auch nicht... hab mir dann also gedacht.. ok, wartest du eben noch bis die Pirellies für hinten da sind.
    Nach ca. 72.000KM (immer noch mit dem ersten paar Reifen hinten) knallts dann auf einmal auf der Autobahn bei unerlaubten 140Km/h (hier gilt überall 120km/h :-P ). Ich fahr rechts ran und sehe, dass auf der innenseite eine komplette laufleiste weg war und der rest von innen gegen das radhaus geknallt hat. Naja... musste ja von der autobahn weg und hab dann einfach das überstehende gummistück abgeschnitten damits nicht so knallt im radkasten.
    Bin dann zur nächsten Werkstatt und habe mir dann notgedrungen die ein paar Reifen draufziehen lassen die da waren. Hab jetzt hinten Continental SCP drauf. Sind auch sehr gute Reifen.....

    Aber jetzt nochmal zur Kernaussage ;-)
    Bridgestone Potenza RTF können bis zu 75.000Km halten :-P
    Aber wie gesagt, NICHT AUSPROBIEREN!!! Hätte ja auch was schlimmes passieren können und wirklich stolz bin ich auch nicht darauf, dass ich nicht sofort irgendwelche Reifenpaare genommen habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Johe91

    Johe91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wär ich auch nicht...
     
  4. #3 joern1977, 11.11.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    du willst dich mit aller gewalt unbeliebt machen, gell ? :haue: :narr:

    ich hab immer gedacht, die kanarischen reifen werden wegen der fehlenden nassen strassen bis auf's gewebe runtergefahren. dass es da nachschubschwierigkeiten gibt war mir gar nicht bewußt.

    sei froh, dass dir der reifen nicht geplatzt ist. :nod:
     
  5. #4 treehacker, 11.11.2010
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Die Nachschubschwierigkeiten gibt es aber nur bei so komischen grössen wie bei den 18" M208 felgen, also 245/35 hinten und 215/40 vorne.
    Ich denke die meisten fahren die Reifen aber bis aufs Gewebe runter weil sie kein Geld zum wechseln haben oder das einfach nicht so wichtig ansehen weil man merkt es ja kaum wenn du nur auf trockener Strasse fährst und die Polizei guckt das auch nicht nach. Sogar der Tüv ignoriert das meistens.....
     
  6. #5 peter-l-aus-b-im-s, 11.11.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    Das hab ich in einem Taxi auch mal zu spüren bekommen. Als es dann doch mal regnete, kam der vom Strand von Playa del Ingles fast nicht die Steigung hoch (wieviel hat die eigentlich? 3%?):lach_flash:
    Naja hoffentlich regnet es wenigstens im nächsten März nicht so viel, wenn ich wieder komme!:winkewinke:
     
  7. #6 treehacker, 11.11.2010
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Hmm.. im März regnet es manchmal ... aber irgendwie verschiebt sich das grade mit dem Regen.

    Aber das stimmt schon.. die fahren hier alle mit ziemlich runtergefahrenen Reifen. Schon lustig... da rege ich mich selber immer über die anderen auf und dann passiert mir das gleiche. Naja.. ich muss mich da selber etwas in schutz nehmen, der wille war ja da nur die Reifen nicht :-P

    Beim letzten Regen ist genau bei der Steigung von Playa hoch der Polizei Pickup veggerutscht und dann auf dem Gehweg und hat einer alten Damen wohl das Beim gebrochen :haue:
    Die sollten es eigentlich wissen, dass bei etwas Regen ein krasser Schmierfilm auf der Strasse liegt.
     
  8. #7 treehacker, 11.11.2010
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ach.. und wenn du nächstes mal hier bist, auf der Strasse zum Strand stehe ich oft weil meine Freundin die Filialleiterin vom Deutschen Bäcker Zipf ist. Also sprech mich ruhig an wenn du mich siehst :-P Wäre sicher lustig mal Leute aus dem Forum zu treffen.
     
  9. #8 peter-l-aus-b-im-s, 11.11.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    ja vielleicht sieht man sich.
    Was macht denn eigentlich der Strand in Maspalomas. Im April war ja zum Teil nur noch Geröll, wo früher mal 20m Sandstrand waren?
     
  10. apj_83

    apj_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    genau zwischen Augsburg und Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Simon
    :shock:
    Meine 245er Potenza waren auf der Hinterachse nach 16'000km bzw. 2 Sommer auf unter 2mm runter...vorne waren halt die Flanken etwas "gerundet" ^^
    40'000km sind ja schon viel...
     
  11. #10 treehacker, 11.11.2010
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    derstrand ist wieder da... da war noch so ein unwetter und alles wurde wieder angespühlt. ;-)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 peter-l-aus-b-im-s, 12.11.2010
    peter-l-aus-b-im-s

    peter-l-aus-b-im-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bexbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    ratet mal!
    dem ;-) nach zu urteilen haben die dann wieder von irgenwo her Sand aufgefüllt? Der war aber doch sicher nicht von den unter Naturschutz stehenden Dünen?
     
  14. #12 treehacker, 12.11.2010
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    ne ne... den haben die von Las Canteras Strand in Las Palmas ;-)
    Ausserdem wurde der Strand jetzt erweitert bis nach San Agustin.
     
Thema:

Reifenpanne - Bitte nicht nachmachen!

Die Seite wird geladen...

Reifenpanne - Bitte nicht nachmachen! - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

    Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  4. Bitte um Hilfe mit N54 Motor

    Bitte um Hilfe mit N54 Motor: Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum. Doch jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich euere Hilfe...
  5. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

    Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...