[F20] Reifenneuling braucht Hilfe (F20)

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von MacSteen, 06.12.2012.

  1. #1 MacSteen, 06.12.2012
    MacSteen

    MacSteen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mein 116d EDE soll am 4.1.13 kommen. Nun brauch ich ja noch Winterreifen.
    Wie schon erwähnt ist es mein erstes Auto und somit habe ich auch von Winterreifen bzw Felgen kein blaßen Schimmer. Habe mir mal folgendes ausgesucht und wollte fragen ob die einfach so passen, ob ich was beachten muss und ob die überhaupt was taugen :P

    Dezent L dark Alufelge in 7.0x16 Zoll ET35.00 LK 5/120.0 (84,95 EUR) + Continental TS 850 Winterreifen in 205/55 R16 91T

    Tut mir leid ich muss mich wohl erstmal in die ganzen Bezeichnungen reinfuchsen.
    Achso, optisch sind die Felgen an einem Mineralgrau zu betrachten.

    Ich danke euch schonmal :):daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hilger

    hilger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    winterreifen

    Nim dir ein Nokian Winterreifen statt dem Conti:eusa_shhh:, ist auch bei BMW in Erstausrüstung genauso wie bei Porsche, fahre den selber, noch nie so ein tollen Winterreifen gefahren, günstiger ist er auch noch :daumen:
     
  4. #3 CSchnuffi5, 09.12.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    und mit den Contis haben hier einige Probleme
     
  5. #4 MacSteen, 09.12.2012
    MacSteen

    MacSteen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    okay guck ich mir gleich mal an...
    wie sieht es denn generell mit den Größen und Maßen aus.
    kommen auf einen normalen 116d ede sportline. Passt das alles?
    Danke für die Antworten und Tipps:daumen:
     
  6. #5 MacSteen, 09.12.2012
    MacSteen

    MacSteen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    205 oder 195er

    würdet ihr eher 205/55 oder 195/55 nehmen?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MacSteen, 09.12.2012
    MacSteen

    MacSteen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so hab mich jetzt für die NOKIAN WRD3 205/55 R16 91 H entschieden mit den DEZENT L Dark Einteilig Anthracite 7.00 x 16 ET 35.00 5 x 120.00
     
  9. #7 MacSteen, 10.12.2012
    MacSteen

    MacSteen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Et 35??

    Habe jetzt eine Mail vom Reifenhändler zurück bekommen mit Gutachten usw.
    Mach mir jetzt gerade so meine Gedanken. Passen die Felgen denn ohne weiteres auf meinen 116d EDE?
    Original sind ja 16" mit ET40 drauf:-s
     
Thema:

Reifenneuling braucht Hilfe (F20)

Die Seite wird geladen...

Reifenneuling braucht Hilfe (F20) - Ähnliche Themen

  1. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

    Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  2. [F2x] Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht

    Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht: Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht professionel mit originalem Alcantara bezogen. Alcantara entspricht...
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...